Joshude
Themenersteller
AW: Umstieg von D50 auf D80?
Ja, warscheinlich wirds wohl doch das 18-135er.
Dürfte ja von der Verarbeitung her ähnlich dem 18-70er sein.
Was den Wechsel zur D80 betrifft:
Da habe ich mich noch nicht entschieden, und werde das wohl auch nicht vor mitte/ende märz tun
Trtozdem bin ich für weitere Tipps offen, auch was Optiken anbelangt (sowas wie das mit der "klapprigkeit" z.b., Danke dafür
)
Aufjedenfall mal würde ich das Sigma 55-200 verkaufen, das brauchst du so ziemlich gar nicht wenn du das 70-210 mit 2.8 hast...
Ein D50 - D80 Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach nicht, falls du dabei mehr als 100 EUR verlierst.
Aber ich mache jetz/demnächst auch ein Upgrade.. von D70->D200, aus dem Grund, dass ich endlich mit meinen ganzen alten Linsen (Ai-S) die Belichtungsmessung habe. Ich fotografiere zwar eher statische Sachen, also wäre die Belichtungsmessung nicht so dringend nötig.. Aber es hat irgendwie einfach keinen Spass gemacht ohne...
Dazu verkaufe ich gleich das 18-70 und sigma apo 70-300 .. um mir dann das tamron 17-50 2.8 oder das kommende nikon 16-85 zu holen.... das 18-70 macht kein Spass weil es so schlecht verarbeitet ist, und irgendwann total ausgeleihert ist, und mit tele fotografiere ich irgendwie kaum.
Es sind bei mir also genauso nicht nur/direkt technische Gründe, sondern nur weil mich einiges an dem vorhandenen aufregt.
Trotzdem finde ich ein D50-D80 Umstieg wirklich nicht sehr sinnvoll... Kauf dir lieber ein gutes Objektiv! Falls es doch ein 18-70 wird: Geh sorgsam damit um dass es nicht so leicht ausleihert (ich habe z.b. meine D70 immer damit hingelegt so dass es auf dem Objektiv vorne aufliegt: NICHT zu empfehlen.)
Ja, warscheinlich wirds wohl doch das 18-135er.
Dürfte ja von der Verarbeitung her ähnlich dem 18-70er sein.
Was den Wechsel zur D80 betrifft:
Da habe ich mich noch nicht entschieden, und werde das wohl auch nicht vor mitte/ende märz tun

Trtozdem bin ich für weitere Tipps offen, auch was Optiken anbelangt (sowas wie das mit der "klapprigkeit" z.b., Danke dafür