Da die Canon soweit ich weiß einen af motor hat genau so....
Seit wann soll Canon sowas haben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(Das AF-Modul der 6D ist aber auch eher bescheiden - als Portraitfotograf und Landschaftsfotograf sollte man damit leben können; bei einem Sportfotografen sähe das anders aus)
Das ist wie ein schraubenzieher der eine schraube dreht
Die kamera ist der schraubezieher das objektiv die schraube
Durch den af motor in der kamera
Wie soll das bei Canon funktionieren.![]()
Bei Canon sitzt der Schrauber im Objektiv, und zwar ausnahmslos![]()
Seit wann soll Canon sowas haben![]()
Mh... d.h. dein 25-105 und dein 70-200 liegen nur rum?
Aber auch der in der 6D wird jawohl deutlich besser sein als in meiner uralt 30D??
Ein bezahlbares VF taugliches f2.8er mit ähnlichen Merkmalen wie Canons 24-105/f4 kenne ich gar nicht, braucht man auch nicht und würde wohl auch keiner bezahlen wollen, denn die Zielgruppe so einer Linse greift dann lieber zu den FB's.
Gefühlt muss ich aber schon sagen, dass der Autofokus meiner 60D präziser ist, als der der 6D - Mondlichtempfindlichkeiten des mittigen Kreuzsensors bei der 6D hin oder her.
Ich meinte, dass das Tamron 28-75 f/2.8 einen micro-Motor als Autofokusantrieb hat.
Dass Canon den AF-Antrieb nicht im Gehäuse verbaut hat, sondern im Objektiv ist mir bewusst. Keine Ahnung, weshalb ich Stangen-AF geschrieben habe... .
Ich kann Dir ohne Abstriche das 24-70 f4 an der 6D empfehlen.
Danke für deine Einschätzung! Sehe allerdings keinen Grund das dem 24-105 dann vorzuziehen. Wenn dann das 24-70/2.8 von Tamron.
Hä? Das gibts doch für das 24-70 und für das 24-105 von Canon
Allerdings würde ich vermutlich gebraucht hier im Forum zuschlagen...
Das 24-70mm hat einen netten Makromodus![]()
Das 24-70mm hat einen netten Makromodus![]()
Das 24-105L auch![]()
Ich mag das 24-105 sehr, aber den "Makromodus" habe ich noch nicht gefunden.
12er ZR![]()