Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
AF-S 18-35
AF-S 70-200 F4
Deswegen einvor DXoMark. Als einzigen Wegweiser beim Objektivkauf würde ich diese Seite auch nicht heranziehen. Aber als Einstieg bzw. grobe Orientierung aus meiner Sicht durchaus brauchbar.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie viel Manpower ein Unternehmen haben muss um tatsächlich so viele Objektive an sovielen Gehäusen bei allen Brennweiten und ggf. allen mgl. Blenden zu testen. Die nächste Frage wäre dann naheliegend - wie werden die bezahlt und aus welchen Einnahmequellen kommt das Geld.
Aber auch an allen Kameras? Das ist es ja, was mich spekulieren läßt, wie die Angaben zum Auflösungsvermögen entstehen.Da DXoMark zu Ihren Programmen auch Objektiveprofile anbieten, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die alle Optiken getestet haben......
...Wäre mir natürlich am liebsten, wenn Canon eine Kamera mit ähnlichem Sensor bringen würde...
Richtig. Es rumort im Netz, dass Canon im Sommer bzw. zur Photokina einen neuen Sensor bringt. An Deiner Stelle würde ich abwarten, auch bei Nikon ist nicht alles Gelb was glänzt.
Es rumort auch schon seit wievielen Jahren, daß mal ein aktualisiertes 100-400 auf den Markt kommt?Richtig. Es rumort im Netz, dass Canon im Sommer bzw. zur Photokina einen neuen Sensor bringt.
Ich befürchte nur, dass Canon den neuen Sensor dann in ein 1er Gehäuse packt. Aber dadurch würden sie keine Konkurrenz zur D810 auf den Markt bringen.![]()
Aber auch an allen Kameras? Das ist es ja, was mich spekulieren läßt, wie die Angaben zum Auflösungsvermögen entstehen.
Um Korrekturprofile zu erstellen sind keine Auflösungsmessungen am Objektiv nötig. Die Verzeichnung und Vignettierung eines Objektivs an einem Sensor mit 8 MP ist zudem identisch mit der an einem 24 MP-Sensor gleicher Größe.Ja, die Profile sind doch immer Kombis aus Objektiv und Kamera..., sonst macht's ja keinen Sinn...
Wollte mich ja nochmal melden. Innerlich ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Heute Abend werde ich die D810 "live" angrabbeln können. Wenn sie mir auch haptisch taugt, werde ich das gute Stück wohl gleich ordern.![]()
Wollte mich ja nochmal melden. Innerlich ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Heute Abend werde ich die D810 "live" angrabbeln können. Wenn sie mir auch haptisch taugt, werde ich das gute Stück wohl gleich ordern.![]()