• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Canon auf Nikon. Welche Objektive?

...
Bei den Objektiven dachte ich auch erst einmal an eine Grundausstattung von 70-200 2.8 sowie das 24-70 2.8.

Bisher hatte ich bei Canon diese Varianten von Tamron, beides mit Bildstabi. Das 24-70 von Nikon hat diesen nicht.
Ist es bei der Brennweite vielleicht zu verkraften?

mit dieser Kombi machst Du nix falsch ;-)) Ich vermisse den Bildstabs beim 24-70 nicht - andere mögen das anders sehen. Ich habe auch das CashBack fürs 70-200 mitgenommen. Es wurde ja seinerzeit verlängert. Ob sie es wieder tun? Keine Ahnung - irgendwann aber bestimmt. Die Frage ist nur, ob man so lange warten will.

Wie ist eure Einschätzung zur Photokina bezüglich Nikon?

Wird sich da noch etwas tun, oder ist es mit der D810 erstmal getan?

Bin mir ein wenig unsicher ob es einen Vorteil hat bis zur Photokina zu warten. Was meint ihr? Auch im Bezug auf die Objektive..

Wie ist eure Einschätzung zur Photokina bezüglich Nikon?

Ich kann unter Berufung einer sehr zuverlässigen Quelle sagen, dass es keine D820 zur oder vor der Photokina geben wird.

Im Ernst, es wird sich immer was tun - von daher gibt's keinen richtigen Zeitpunkt, wenn du ohne weiteres noch warten kannst, dann tu' es. Dann kannst du nachher wenigstens beruhigt einkaufen. Wenn du jetzt schon besorgt bist, wie willst du dich dann an dem neuen Spielzeug erfreuen ;). Also mein Tipp, warte.

MfG

Vorhersagen sind schwer, ganz besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber ich würde mich jetzt sehr wagemutig der Behauptung anschließen wollen, das die D820 diese Jahr wohl doch nicht mehr erscheint.

Was Fettes zur Photokina erwarte ich von Nikon eigentlich nicht. Das 24-70mm f2.8 könnte wirklich mal VR brauchen, und sei es nur für Video. Es ist aber auch ohne VR ein altes und hochangesehenes Stück Glas.

Trotzdem ist es keine schlechte Idee, die Idee zu einem Systemwechsel erstmal "sacken" zu lassen. Bei einem Übergang von Canon zu Nikon und vice versa gewinnt man eben nicht nur, sondern verliert auch in vieler Hinsicht, und wird sich umgewöhnen müssen. Ob sich das wirklich lohnt, muß man sich schon erstmal sicher sein.

Außerdem gibts ja das Gerücht (eigentlich mehrere), das Canon zur Photokina die Riesenrevolution herausbringt. :D Wer weiß, vielleicht den 54 Megapixel Sensor oder ein eigenes Mittelformat System oder den Foveon Sensor ohne die Nachteile von Foveon, oder was weiß ich. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten