Was haltet ihr von der Comhi:
A6300 + 10-18 + 18-105 + 70-200?
Mir persönlich gefällt das 18-105 persönlich nicht. Einfach zu lang für die Kleine. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde mit an Stelle des 18-105er das Sony 35mm f1.8 kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was haltet ihr von der Comhi:
A6300 + 10-18 + 18-105 + 70-200?
Mir persönlich gefällt das 18-105 persönlich nicht. Einfach zu lang für die Kleine. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde mit an Stelle des 18-105er das Sony 35mm f1.8 kaufen.
Beim großen Fluss gab es am selben Tag das SEL1018 neu für <600,-€.
Insofern hättest Du es für einen direkten Vergleich gleich mit bestellen können(sollen)...
...
Bestätigt wieder meinen Wunsch nach einer apsc im Gehäuse der A7.
Meiner Freundin gefällt sie dafür ganz gut...
Komisch, mir liegt sie sogar besser/angenehmer in der Hand als meine A7. Die muss man ja auch etwas anders greifen wegen der Auslöserposition.Bestätigt wieder meinen Wunsch nach einer apsc im Gehäuse der A7..
So, die A6300 ist angekommen.
Der erste Eindruck ist leider nicht überragend.
Sie lässt sich mit meinen Händen, die nicht unbedingt groß sind, einfach nicht angenehm halten. Mit kleinen Objektiven mag es noch halbwegs gehen.
Mit meinem 16-35 ist kein angenehmes Arbeiten möglich. D. H. mit dem 18-105 wird es auch nichts.
Bestätigt wieder meinen Wunsch nach einer apsc im Gehäuse der A7....
Hast Du denn keine Händler in Deiner Gegend, wp du mal eine A7II testen könntest?
Ansonsten wirst Du Dich an das kleine Gehäuse vermutlich auch gewöhnen.
Für dicke Linsen dann der Meike BG![]()
Wobei ich seit kurzem einen L-Winkel für die A7 habe mit dem sie sich nun sehr viel angenehmer halten lässt. Mit abmontiertem Hochkant stück habe ich den L-Winkel nun dauerhaft an der A7.
Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen, gerade mit kleinen Händen ist die A6300 doch angenehmer als der etwas dickere Handgriff der A7 II.
Ungünstig formuliert
Ich habe normal große Hände, keine kleinen.
Meine Freundin, mit kleinen Händen, kann sie gut halten.
Ich habe Handballerpranken (24cm von der Handwurzel bis Mittelfingerspitze) und ich empfinde meine A6000 als sehr angenehm.
Dann halte ich sie vielleicht falsch xD
Ich werde sie die nächsten Tage ausgiebig testen.
Mal schauen ob ich mich dran gewöhnen kann.
Aber was mir leider sehr fehlt, sind die vielen Knöpfe der A7.. Da fehlen einfach ein paar. Und natürlich das zweite Rad!
Naja das sehe ich etwas anders.. Letztendlich kommt es nur auf die Bildqualität, Autofokus und die Lowlight Performance an.
Dafür wirst Du die AF Geschwindigkeit, die direkte Fokuspunktverschiebung, einstellbarer min Shutter Speed und die unzähligen weiteren Softwareverbesserungen lieben..Aber was mir leider sehr fehlt, sind die vielen Knöpfe der A7.. Da fehlen einfach ein paar. Und natürlich das zweite Rad!
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Euren Rat.
[..]
Ich überlege schon länger meine A7 zu tauschen.
Gewicht/Größe sind eigentlich in Ordnung, trotzdem nehme ich sie in letzter Zeit doch immer seltener mit. Daher kam die Idee wieder auf eine APSC umzusteigen.
[..]
Oder ist es vielleicht sinnvoller, nur die A7 zu verkaufen, die Objektive zu behalten, und dafür eine A7 II zu kaufen?
Die a6x00 sind zwar merklich kleiner, aber wirklich immerdabei-Gefühl bereiten sie mir auch keines.
Mmh, mir schon. Meine A7II nehme ich mit zum geplanten Fotografieren, die A6000 ist bei allem anderen immer dabei, sie passt mit dem Kit-Zoom (mit dem ich für Preis und Größe ziemlich zufrieden bin) oder dem 35/1.8 neben Portemonnaie, Schlüssel und 8"-Tablet in meine normale Umhängetasche.
Ich würde dem TO ebenfalls zu A7(II) und A6300 parallel raten, oder die A6300 der Freundin überlassen, da sie dieser ja anscheinend gefällt...![]()