In meine normale Umhängetasche passt aber auch eine A7II samt 2 Festbrennweiten oder Kit![]()
Der passende Kompromiss ist halt für jeden anders, sowohl in der Bildqualität, als auch bei Gewicht und Größe der Umhängetasche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In meine normale Umhängetasche passt aber auch eine A7II samt 2 Festbrennweiten oder Kit![]()
Der passende Kompromiss ist halt für jeden anders, sowohl in der Bildqualität, als auch bei Gewicht und Größe der Umhängetasche![]()
In engerer Auswahl sind momentan das 10-18 F4 sowie das Samyang 12mm.
Tipps nehme ich gerne entgegen.
...
Als Tele hab ich auch ein günstiges Canon, das 55-250 STM, dazu sollte man aber den Metabones iv haben, ein Tele ohne AF macht keinen Spass. Ist besser als das Sony 55-210 !...
Hallo,
du hattest doch das 1018 seinerzeit auch bestellt... was war denn damit?
Das wäre meine Empfehlung für UWW, wenn man flexibel sein möchte.
- Sony FE 18-135 F4: Kam gestern. Zur optischen Qualität kann ich daher noch nix sagen. Aber der erste Eindruck ist gut. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Größe ist .. naja xD , aber dafür ist es erstaunlich leicht!
Meinst du damit das 18-105 oder das 18-135? Letzteres ist nämlich ein A-Bajonett-Objektiv.![]()