• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von 450D auf 50D/5D?

umbogalumbo

Themenersteller
SO ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich meine 450d gegen eine 50 oder 5D ersetzen möchte.:confused:
Ich bin auch schon seid Wochen fleißig am lesen und stöbern, aber richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.

Anwendungsbereiche werden sein: Landschaften, Personen(selten mal partys) und Abend/Nachtaufnahmen

An Objektiven hab ich: 50 1.4, 17-40/4L, 70-200 2.8 usm

Würde mich über Tipps/Kaufanregungen freuen.

gruß Tim

Ich bin von der 450D auf die 50D umgestiegen, was mir viele A-ha-Erlebnisse einbrachte:
-wesentlich schnellerer AF
-höher auflösendes Display, das eine wirkliche Schärfebeurteilung zuläßt
-größerer und hellerer Sucher
-höhere Serienbildgeschwindigkeit
-bessere Haptik des gesamten Systems insbesondere in Hinblick auf die schweren L-Objektive (bei mir: 24-105, 70-200 F4 IS)
-wesentlich bessere Rauschunterdrückung im High-Iso-Bereich

Ob Du VF brauchst, weißt Du selber am Besten.
Gruß, Andy

was mir fehlt und ich mir erhoffe sind zum beispiel rauschärmere bilder bei dunklerer umgebung. einen treffsichereren fokus, mehr gewicht am body(die 450 ist ja sehr leicht). werde mir nach dem neuen body aber noch ne 2.8er fb zulegen.

die suche hat bei mir in letzter zeit immer nur eine leere seite angezeit. aber schonmal danke für die mühe

was mir fehlt und ich mir erhoffe sind zum beispiel rauschärmere bilder bei dunklerer umgebung. einen treffsichereren fokus, mehr gewicht am body(die 450 ist ja sehr leicht). werde mir nach dem neuen body aber noch ne 2.8er fb zulegen.

die suche hat bei mir in letzter zeit immer nur eine leere seite angezeit. aber schonmal danke für die mühe

Die 50D würde dir reichen, bei der ist alles besser was man bei der 450D vermisst. Ich kenn das ;) Rauschärmere Bilder bekommt man mit der 50D auf jeden Fall. Die 5D würde ich persönlich nicht nehmen; da her die 5d mark2.

Die 50d gefällt mir persönlich am besten, besonders der Sound :)

Leider möchte soo gern Video haben. Und da kann ich mich dann auch nicht entscheiden. 7d ? Oder alles verkaufen und 5d II kaufen !

Schwierige Entscheidung. Ich kann mich seit Monaten einfach nicht entscheiden.

ich überlege auch zur zeit ob ich nächsten monat von der 450d auf die 50d umsteigen soll.
ich erhoffe mit einen besseren af, live view sowie rauschärmere bilder.
aber irgendwie hänge ich auch an meiner cam. :D

Habe den Umstieg auch gemacht und bin durch die Bank weg zufrieden, die 50D bietet enorm viele Features und ist trotzdem immer noch so leicht zu bedienen wie eine 450D, meiner Meinung nach ein sinnvolles Upgrade.

Da du gute Optiken hast wirst du dich über die gute Auflösung freuen können.

Man sollte nebenbei mal erwähnen, dass aufgrund des niedrigen Preises das P/L-Verhältnis der 50D wohl nicht zu toppen ist.

danke für die vielen antworten. bis zum nächsten monat ist ja noch ein bisschen hin. aber ich denke ich werd wohl wirklich die 50d nehmen. auf vf kann man auch in 2-3 jahren noch umsteigen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten