• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von 310D aud 20D ....

• Themenersteller Themenersteller Gast_1070
  • Erstellt am Erstellt am
rschwob schrieb:
Wenn jemandem die 300D nicht mehr reicht und er etwas neues wil, dann hat er auch nicth mehr die gleiche Freude am fotografieren mit der 300D, weil er immer über die 20D nachdenkt.
Wenn es nur um was neues geht, langt auch die 350D. ;)
Es geht doch letztendes darum Bilder zu machen und das kann man mit beiden.
Wenn man mehr Funktionen braucht wechslen, wenn man die nicht braucht kann man auch warten.

Und scheiß ist warten mit Sicherheit nicht.
Wenn es nur ums haben geht, hat das was mit haben wollen zu tun und weniger der Freude an der Fotografie.
Da spätestens wenn der Nachfolger erscheint, wieder das Jucken los gehen würde. ;)

PS
Einen Kompromis muß man bei jeder DSLR eingehen.

Das mit dem Kompromiss stimmt! Definitiv

Aber es muss jeder für sich selber wissen was er braucht, und auf was er verzichten kann. Das ist verdammt schwierig, ich bin immer noch in dieser Situation. Aber auch wenn man denkt, das Traummodell gefunden zu haben, wie ich mit der 20D, dann gibt es doch immer etwas, das einen wieder juckt!
Auch wenn man eine 1DMKII hat! Ist halt wie bei den Objektiven :rolleyes:

Ansonsten dürfte man einfach nicht mehr hier rein schauen, in das tolle Forum, das so viel Geld kostet :D

Mensch das sind ja jede Menge Antworten. Immer wieder Toll . Gracias.

Also meiner Meinung nach hinkt der Traumflieger Vergleich auch ein wenig. ichdenke, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Meiner Meinung nach ist die 20D auch die 350D eine ganze bzw. eine halbe Klasse höher an zu siedeln, als ne 300D.

ich bemerke, dass es immer wieder die Gleichen Argumente sind, die zum Wechsel geführt haben. Ich denke, ich werde am Freitag mal mein Konto checken. Finanzieren käme für mich NIE in Frage.

Selbst wenn das Gehäuse der 350D ein wenig hochwertiger wäre und vor allen Dingen ein wenig größer, denke ich würde ich mich für die 20D entschliessen.

Jetzt habe ich aber noch ne Frage: Wenn ich mir die Qualitätsschwankungen bei Canon so anschaue, tendiere ich dazu, mir die Cam im Web zu kaufen. Dank Fernabsatzgesetz kann ich die Cam innerhalb 14 Tage ohne Begründung zurückschicken. Beim Händler umme Ecke oder beim "ich bin dochnicht blöd - Markt" kann es da schon schwieriger werden.

Oder sind die Qualitätsunterschiede nur bei Neuerscheinung der 20D aufgetreten?

Ich bekomme zwar schon jetzt Herzrythmusstörungen, wenn ich daran denke 1200 EURONEN vorab zu bezahlen und dann auf ne Cam zu warten. Ich bin halt ein bisschen Konservativ eingestellt, was das angeht.

Könnt Ihr mir zuverlässige shops empfehlen?

CU. Kuddel

Kuddel schrieb:

Könnt Ihr mir zuverlässige shops empfehlen?
frag halt unseren martin: webshop@achatzi.de
tel.: 0800 2266622

Kuddel schrieb:
Ich bekomme zwar schon jetzt Herzrythmusstörungen, wenn ich daran denke 1200 EURONEN vorab zu bezahlen und dann auf ne Cam zu warten. Ich bin halt ein bisschen Konservativ eingestellt, was das angeht.

Gratuliere zu Deinem Entschluss. Bedenke auch die "konservative" doppelte Haltbarkeit des Verschlusses der 20D gegenueber der 10D etc...

Hi Kuddel,

in Der Kaufhof-euphorie wurde auch hier von einem User berichtet, der im Media Markt wohl den Kaufhof Flyer vorgezeigt und auf die Tiefpreisgarantie getippt hat. Er ist nach eigenen Angaben mit dem 20D Kit unterm Arm für die 1190 rausmarschiert. Also probieren würd ich das an deiner Stelle :)

Bei onlien Shops kann ich persönlich Pixxass.de empfehlen. Haben eigentlich immer sehr gute Preise, Versand geht blitzschnell.

Ansonsten könnte dir auch das hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=31637
weiterhelfen.

wenn du nur den Body suchst. Also bei Media Markt online is der momentan für 1186 ? zu haben. Ich denke auch das ist ein guter Preis, und MM Online sollte man vertrauen können?!

Viele Grüße und schon mal Glückwunsch!

P.S.: Du kannst auch das Kit mit dem 17-85 IS kaufen und mir das Objektiv dann günstig geben :D

Hi!

mache Trialbilder und hatte bisher eine Nikon 5700. Aber zu lichtschwach + zu geringes WW (auch mit Vorsatz nur 28).

Seit einer Woche die 20D mit 17/85 + 10/22.

Weltenunterschied, einfacher zu bedienen, praktisch kein Ausschuß. Klasse Kamera. Mit Batteriegriff über 700 pics ohne Zucken der Anzeige.

Ein paar Bilder vom ersten Einsatz (nur 17/85) hab ich unter
www.trialbilder.de/koengen05
Interessant sind die TSG Bilder weiter hinten, da kommen die guten Fahrer....

Gruß!

@xel

pictureshow schrieb:
@Gerhard57
Oh wieder dieser Traumflieger Schrott...Die Eintscheidungshilfen können schnell in die falsche Richtung führen..
Die Tests sind überhaupt nicht objektif. Weiß nicht was der immer träumt!!

Gruß Jörg

Hallo Jörg, hier liegst Du voll daneben, hast Du den Vergleich überhaupt gelesen?
MfG Surfer

Ich würde sagen bei so einer Entscheidung kommt es auch darauf an was einem das Hobby wert ist. Ist man auch ein wenig "Technikverliebt" (passiert ja fast zwangsläufig) dann ist die Entscheidung eigentllich klar...20D kaufen.

Hast du vorher schon brauchbare Bilder mit der 300D geschafft und kommt es dir nur auf brauchbare Ergebnisse an, wirst du das bestimmt auch weiterhin mit der 300D schaffen.
ich befürchte, jetzt bist du genauso "schlau" wie vorher, sorry. :p

Aus Gründen der Zufriedenheit mit der 300D würde ich nicht wechseln und rate rational gesehen davon ab, ABER wenn du das Geld hast, dann sch*** auf die Vernunft und KAUF sie dir!

@Gerhard57: Bezeichne Traumflieger doch bitte nicht als Schrott, einer der wenigen guten Tests im Deutschsprachigen Netz. Und an Geldscheinen Testen ist eine VERDAMMT clevere Idee! Gleiche Voraussetzungen für alle und man kann bestens die Optische Leistung beurteilen, da der 10?-Schein sehr fein Gedruckt ist und ihn jeder in der Hosentasche stecken hat und somit eine Referenz zur verfügung steht!

digitz schrieb:
Gratuliere zu Deinem Entschluss. Bedenke auch die "konservative" doppelte Haltbarkeit des Verschlusses der 20D gegenueber der 10D etc...

Da bin ich aber mal gespannt, kenne 2 10D die schon 100 000 auf dem Buckel haben und noch lustig Bilder machen.
Wieviel soll den die 20D schaffen 300 000?

Gruss Preso

digitz schrieb:
Bedenke auch die "konservative" doppelte Haltbarkeit des Verschlusses der 20D gegenueber der 10D etc...

Hast Du irgendwo eine Quelle die dieses bestätigt ? Soweit ich weiß, weiß niemand wie lange ein Verschluß einer 300D/350D/10D/20D hält. Und da der 20D Verschluß noch heftigeren Belastungen ausgesetzt ist als bei der 10D wundert mich Dein Post doch sehr.

Eddm schrieb:
Aus Gründen der Zufriedenheit mit der 300D würde ich nicht wechseln und rate rational gesehen davon ab, ABER wenn du das Geld hast, dann sch*** auf die Vernunft und KAUF sie dir!

@Gerhard57: Bezeichne Traumflieger doch bitte nicht als Schrott, einer der wenigen guten Tests im Deutschsprachigen Netz. Und an Geldscheinen Testen ist eine VERDAMMT clevere Idee! Gleiche Voraussetzungen für alle und man kann bestens die Optische Leistung beurteilen, da der 10?-Schein sehr fein Gedruckt ist und ihn jeder in der Hosentasche stecken hat und somit eine Referenz zur verfügung steht!

Das Prinzip wäre schon ok, aber man sollte auch von der Technik eine Ahnung haben... Naja, was solls

Ich sehe es so:

Wenn man selber nicht wirklich weiß, ob man "aufrüsten" soll, dann macht es meiner Ansicht nach auch sehr wenig Sinn.

Für die 1200 Euro bekommt man ein gutes neues Objektiv und eine kleinere Reise mit dazu, wo man dann seine Fotos machen kann. Man kann sie auch aufheben und dann mal was neus kaufen, wenn man auch das Gefühl hat, was neues zu brauchen.

mfg

-Silvax- schrieb:
Hast Du irgendwo eine Quelle die dieses bestätigt ? Soweit ich weiß, weiß niemand wie lange ein Verschluß einer 300D/350D/10D/20D hält. Und da der 20D Verschluß noch heftigeren Belastungen ausgesetzt ist als bei der 10D wundert mich Dein Post doch sehr.

Hi Silvax

JA !!! Aus einer offiziellen Quelle:

Hier http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/200409/200409.html

"Smaller shutter blades have lower moment of inertia and faster curtain travel time, achieving a top shutter speed of 1/8000 sec. and X-sync at 1/250 sec.
The shutter durability is about twice that of the EOS 10D. "

offizieller gehts nicht :)

digitz schrieb:
Hi Silvax

JA !!! Aus einer offiziellen Quelle:

Hier http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/200409/200409.html

"Smaller shutter blades have lower moment of inertia and faster curtain travel time, achieving a top shutter speed of 1/8000 sec. and X-sync at 1/250 sec.
The shutter durability is about twice that of the EOS 10D. "

offizieller gehts nicht :)

aja danke gut zu wissen, schade nur das man nicht weiß wie lange der Verschluß einer 10D hält.

-Silvax- schrieb:
aja danke gut zu wissen, schade nur das man nicht weiß wie lange der Verschluß einer 10D hält.

.....und der Verschluss der 3D wird bestimmt 2 mal solang wie der der 20D halten....

Schade dass keine genaueren Angaben dazu gemacht werden.

Immerhinn scheint ja auch die 10D auch ganz Robust zu sein.

Bisher habe ich noch nirgendwo ueber einen defekten Verschluss der 10D gelesen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten