danielray
Themenersteller
Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte...
Ich bin vor 2 Jahren von Kompaktkameras (3 Stück) auf die 10D umgestiegen und hatte den WOW-Effekt...
Zuerst hatte ich relativ "billige" Objektive und war damit vorerst zufrieden.
Vor kurzem habe ich mir ein 70-200 2.8 IS und ein 24-70L gegönnt...
Hatte dabei wieder einen WOW-Effekt...
Eine entsprechende Festbrennweite steht noch an...
Da dieser WOW-Effekt leicht süchtig macht, frage ich mich, ob ich mir eine EOS-1D Mark II zulegen soll...
Die 20D hab ich ausprobiert...hat nicht funktioniert
Mit der EOS-1D Mark II hatte ich bisher leider nur zu kurz das Vergnügen...
Ich fotografiere hauptsächlich Personen (meistens Kinder), und da diese ja eher unberechenbar sind, interessiert mich der AF (Geschwindigkeit bzw. Treffsicherheit) eigentlich am meisten.
Manuell scharfstellen bringt mir in den meisten Fällen eigentlich nichts...sollte mit der EOS-1D Mark II mit dem besseren Sucher und einer geeigneten Mattscheibe ja auch besser funktionieren?
Ich würde meine 10D als 2.Bodie vorerst sicher mal behalten( hätte damit auch gleich crop1.3 und 1.6 abgedeckt...)
Hat jemand diesen Umstieg gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten?
mfg und bestem Dank..Danielray
Kurz zur Vorgeschichte...
Ich bin vor 2 Jahren von Kompaktkameras (3 Stück) auf die 10D umgestiegen und hatte den WOW-Effekt...

Zuerst hatte ich relativ "billige" Objektive und war damit vorerst zufrieden.
Vor kurzem habe ich mir ein 70-200 2.8 IS und ein 24-70L gegönnt...
Hatte dabei wieder einen WOW-Effekt...

Eine entsprechende Festbrennweite steht noch an...
Da dieser WOW-Effekt leicht süchtig macht, frage ich mich, ob ich mir eine EOS-1D Mark II zulegen soll...
Die 20D hab ich ausprobiert...hat nicht funktioniert

Mit der EOS-1D Mark II hatte ich bisher leider nur zu kurz das Vergnügen...
Ich fotografiere hauptsächlich Personen (meistens Kinder), und da diese ja eher unberechenbar sind, interessiert mich der AF (Geschwindigkeit bzw. Treffsicherheit) eigentlich am meisten.
Manuell scharfstellen bringt mir in den meisten Fällen eigentlich nichts...sollte mit der EOS-1D Mark II mit dem besseren Sucher und einer geeigneten Mattscheibe ja auch besser funktionieren?
Ich würde meine 10D als 2.Bodie vorerst sicher mal behalten( hätte damit auch gleich crop1.3 und 1.6 abgedeckt...)
Hat jemand diesen Umstieg gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten?
mfg und bestem Dank..Danielray