Da ich auch die Preise beobachte, fällt mir auf dass die K5IIs in den USA gerade für umgerechnet 400€ abverkauft wird.
Das ist schon ein bißchen traurig![]()
Warum traurig? So kommen schön viele Kunden auf den Geschmack einer richtig guten Kamera

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich auch die Preise beobachte, fällt mir auf dass die K5IIs in den USA gerade für umgerechnet 400€ abverkauft wird.
Warum traurig?
Die K50 gibts jetzt mit 18-55 WR und 50-200 WR bei Media Markt für 444€
Das Schulterdispläy wirst Du normalerweise keine Sekunde vermissen ...
Das Schulterdispläy wirst Du normalerweise keine Sekunde vermissen, weil sowieso alles auf dem hinteren Display dargestellt ist
Tja, ich habe mit (K-3) und ohne (K-50) Schulterdisplay und mir ist das sowas von egal.....
Genau sodoch das mag bitte jeder für sich entscheiden wie wichtig das ist.
Meine Frage ist hierzu, taugt das FP in der Praxis, oder interpretiere ich da zuviel rein?
Kann die K-5II doch auch, "catch in".
Ein ständig laufendes Display schluckt gut Akku. Gibt es bei der Pentax K-30 und K-50 eine Einstellung, um das Display nach dem Einschalten der Kamera immer deaktiviert zu lassen oder muss man das immer über den Info Button nachträglich machen?