ging es hier nicht um den Umstieg von OMD auf A7 ?
Macht doch einfach einen Neuen Fred auf, meine A7 will bei - 15Grad nicht mehr so wie ich will.
Ich habe mir jetzt mal so die Umsteiger, Rücksteiger, pro und Kontra durchgelesen, und ich selber betreibe auch eine OMD EM10 neben meiner A7R2 und der 5Dk3.
Ich würde sie nie von den Bilder her vergleichen, wie es einfach ein Unfairer vergleich sein wird, dieser kleine Sensor bietet eine hervorragende Bldqualität, aber er kann und wird nie an einen 36x24er Sponsor kommen. Daher ist auch der Vergleich mit Dynamik Lichtempfindlichkeit usw usw, recht aussichtslos.
Genauso wäre es als würde man jetzt schreiben, und nur auf der Größe rum reiten, ja aber die OMD mit 17 1,8 / 35mm wiegt ja nur 320 Gramm und hat Abmessungen, ja da wird doch die A7 nie gegen ankommen, damit ist die A7 eine schlechte Kamera.
Nein ist sie auch nicht, nur immer alles auf seinem Level, und in seiner Klasse, und man wird immer für und wieder finden fpr das eine oder andere System. Fakt ist aber das die OMD EM10 für ihre Abmessungen, Gewicht und Möglichkeiten eine hervorragende Kamera ist.
Wenn ich nur an die möglichkeiten mit LiveTime, LiveBulb und LiveComp denke ist das schon eine reisen Möglichkeit die mir kein anderer Hersteller gibt.
Der 5 Achsen Stabi, macht doch einen Super Job, hätte Olympus den nicht an Sony verkauft, wer weis wie die A7II usw aus der Stabi Serie heute auf die Kette bekommen hätten oder ob überhaupt einer Integriert wäre.
Ich habe ganz oft die OMD neben der Sony oder der Canon mit, und nutze ihre Stärken.
Abgesehen, ist der vergleich auch etwas unfair bezüglich der Anschaffung, eine OMD bekommt man gebraucht für um die 250 Euro, für eine A7 legt man min noch das 3 - 4 fache auf den Tisch.
Ich finde eigentlich hätte zu dem Thema besser gepasst, OMD neben der A7.