EosShooter
Themenersteller
Hallo, Community!
Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber irgendwie komm ich nicht zu einer Antwort. Ich habe eine 40D und überlege mir schon länger um einen um-/aufstieg. Ich fotografiere viel im Bereich People (Mode, Beauty) aber auch so typische "Street-Portraits" (sprich Aviable Light). Was mich ein wenig bei meiner 40er stört ist oft das Rauschverhalten. Ich drucke meine Bilder, also nicht verkleinern und fürs Web da bin ich ja zufrieden
mit der Qualität. Ich möchte einfach bisschen mehr "Qualiät", und ja ich weiß das nicht die Megapixel die Quali puschen sondern die Linsen und der Sensor! Aber ist es nicht so wenn ich z.B.: eine 60D habe und die Bilder runterrechne auf 10MP müsste doch die Schärfe und das Rauschen besser werden oder?
Worauf es mir noch ankommt ist das Bokeh, ich fotografiere viel im Offenblende Bereich (meist zwischen 1.2-2.2 ) und habe gehört, gelesen das da Vollformat besser ist, aber wieweit besser? Habe gelesen am KB habe ich bei F4 das gleiche Bokeh wie am Crop F2.8?
Ich brauche kein Klappdisplay/Video ich will nur eine Cam die zu mir passt
und bis jetzt bin ich am überlegen zwischen 60D/7D/5D II ? Leider kann ich mir keine 5D ausleihen um zusehen ob VF für mich ideal wäre...
Ja ich weiß wegen Verlängerungsfaktor, ef/s, Vignettierung, etc... bescheid.
Hoffe ihr versteht mich und könnt mir Ratschläge geben
Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber irgendwie komm ich nicht zu einer Antwort. Ich habe eine 40D und überlege mir schon länger um einen um-/aufstieg. Ich fotografiere viel im Bereich People (Mode, Beauty) aber auch so typische "Street-Portraits" (sprich Aviable Light). Was mich ein wenig bei meiner 40er stört ist oft das Rauschverhalten. Ich drucke meine Bilder, also nicht verkleinern und fürs Web da bin ich ja zufrieden

Worauf es mir noch ankommt ist das Bokeh, ich fotografiere viel im Offenblende Bereich (meist zwischen 1.2-2.2 ) und habe gehört, gelesen das da Vollformat besser ist, aber wieweit besser? Habe gelesen am KB habe ich bei F4 das gleiche Bokeh wie am Crop F2.8?
Ich brauche kein Klappdisplay/Video ich will nur eine Cam die zu mir passt

Ja ich weiß wegen Verlängerungsfaktor, ef/s, Vignettierung, etc... bescheid.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir Ratschläge geben