Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wünsche ich vorab:Ich glaub ich werde den Schritt tun , hoffentlich beiß ich mich nicht in den A.... , wenn ich meine 50D abgebe . .....
Aber irgendwie lässt es einem keine Ruhe wenn man sich erstmal Gedanken um einen anderen Body macht .
Was soll das denn bedeutenWillkommen im "Zickenclub"!!!!
Die grösste "Zicke" ist oft die hinter dem Sucher. Gegenüber der 50D solltest Du einige alte Angewohnheiten ablegen und mit der Kamera geschlossene Kompromisse aufkündigen wenn Du die 7D ausnutzen willst - zum Beispiel die Angewohnheit in vielen Situationen nur den mittleren AF-Punkt einzusetzen und dann den Bildausschnitt mit einem Schwenk zu richten, oder die Erkenntniss, dass die automatische AF-Punkt-Wahl nichts taugt, oder dass die Matrixmessung andauernd nach oben oder unten korrigiert werden muss wenn sich in der unscharfen Umgebung des Motivs sich etwas gravierend ändert. Die 7D misst deutlich zuverlässiger und konsistenter als alles was ich zumindest von der 10D - 50D gewohnt war und es kostete einiges an Zeit der neuen Belichtungsmessung der 7D nicht andauernd verschlimmbessernd ins Handwerk zu pfuschen...Und danach hoffe ich das ich keine Zicke bekommen habe.
Was soll das denn bedeuten, die Neue ist schon unterwegs zu mir
. ...
Und danach hoffe ich das ich keine Zicke bekommen habe.
Im Winter öfter Hallensport 50 1.8
Bei mindestens 2 deiner Objektive bringt alleine das mittlere AF-Feld tatsächlich eine Verbesserung: bei Linsen mit f=2.8 und besser fungiert das mittlere AF-Feld als doppelter Kreuzsensor. --> schneller & präziser.
Aber es kommt hinzu, dass jeder der 19 AF-Felder als Kreuzsensoren ausgelegt ist. Das bedeutet, dass es spätestens jetzt endlich Sinn macht, auch mal die aussermittigen Sensoren zu nutzen, da sie hervorragend funktionieren.
Nicht vergleichbar, da kein echtes Tracking.Das ist bei der 50d nicht anders... nur halt weniger
Zitat von markus.e Beitrag anzeigen
Im Winter öfter Hallensport 50 1.8
Habe beide unter gleichen Bedingungen in einer sehr schlecht beleuchteten Halle beim Handballfotografieren getestet. Ich konnte keinen Unterschied erkennen, der für mich so viel Geld wert war bzw. ist.
Sorry aber das das 50 1,8 kein Sportobjektiv ist sollte bekannt sein und das der AF- der 7D mit dem Ding nicht schneller arbeiten kann als der der 50D ist auch logisch
Es sagt auch keiner, dass die 7D schneller fokussiert. Die Geschwindigkeit ist in etwa gleich. Der wirkliche Vorteil liegt im tracking mit den umliegenden AF-Feldern. Egal jetzt ob in Zone oder mit Ausweitung. Wenn man natürlich nur einen einzelnen AF-Punkt benutzt, merkt man auch keinen Unterschied.Es geht ja hier um den Vergleich der 50D vs. 7D!
Meine Erfahrung ist im Bezug auf Hallensport bei schlechten Lichtverhältnissen gemeint. Meine Vergleichsbilder haben ich im übrigen mit einem 85 1.8 gemacht,
und hier ist kein so großer Unterschied zu erkennen der meiner Meinung nach so viel Geld wert ist.
Nicht vergleichbar, da kein echtes Tracking.
Es ging um Sport. Wenn man da nur Einzelfeld-AF verwendet, nutzt man das Potenzial nicht. Dann bringt selbst die MK IV keinen Vorteil zur 50D.Um Tracking ging es in meinem Post aber nicht ....
Hallo an Alle ,
lohnt der Umstieg von 50D auf 7D ? Habe eine mit 0 Auslösung für 950 Euronen angeboten bekommen inkl. Rechnung und 23 Monate Garantie . Da macht man sich schonmal Gedanken .
Ein billiger Camcorder kann das glaube ich alles besser wie eine Cam mit Videofunktion . Wobei ich dazu sagen möchte ich habe das 2 mal probiert und es ging mir voll auf den S... , also es kann auch an mir liegen .
Ein Videofilmer, der nicht mit einer DSLR in der Fotografie zurecht kommt, weil diese Kenntnisse der Materie erfordert könnte genauso argumentieren dass die 7D nichts für die Fotografie ist, weil er der festen Überzeugung ist, dass eine Kompaktknippse alles besser könnte (weil er damit den gelegentlichen Schnappschuss ohne Anspruch zusammenbekommt).Ein billiger Camcorder kann das glaube ich alles besser wie eine Cam mit Videofunktion . Wobei ich dazu sagen möchte ich habe das 2 mal probiert und es ging mir voll auf den S... , also es kann auch an mir liegen .
Zoomen , ist beim Filmen ,mit meine Objetiven fast unmöglich . Mit dem 24-105 schonmal garnicht , weil es 2 Stellringe hat und mann wirklich nicht vernünftig zoomen kann . Mit den Festbrennweiten wäre es möglich...
Wo??Da in den USA die 7D bereits für 866 Euro zu haben ist wäre ich hier sehr vorsichtig