crazyfingerboarder
Themenersteller
Ich hab damals die Unterschiede zw. D90 und D3100 hier mal aufgelistet.
Das sind aber noch nicht alle.
Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab damals die Unterschiede zw. D90 und D3100 hier mal aufgelistet.
Das sind aber noch nicht alle.
Achja, ich habe meine D3000 übrigens hier im Forum für (ja ich weiß, leicht übertriebene) 350€ angeboten und mit etwas hartnäckigkeit hat sich tatsächlich ein Käufer gefunden
Deshalb inserier deine D3100 doch einfach mal an möglich vielen Stellen, wie hier , ebay kleinanzeigen etc...
gruß Jonas
Das Problem bekommt man bei einer D7000 kostenlos beim Kauf dazu wenn man Pech hat.Ich würde es auch nicht machen.
- Keine Garantie (geht schon wenn das Teil nen Back/Fronfokus hat
lesen kann helfen........wurde doch von mir in einem satz alles ausgeschlossen
@crazyfingerboarder,
Nimm es bitte nicht persönlich aber Jugendliche in deinem Alter wechseln auch schnell mal ihre Hobbys und es wäre schade bzw. rausgeworfenes Geld wenn du eine neue Kamera kaufst und nächstes Jahr kein Interesse mehr an dem Hobby hast, Moped und Frauen z.b. sind gutes Argument um andere Hobbys zu vernachlässigen. Wie gesagt ist nicht persönlich gemeint und muss auch nicht auf dich zutreffen.
Da wär' ich schön blöd, weil du glaubst gar nicht wie einfach es ist in meinem Alter Mädchen und auch Frauen kennen zu lernen, wenn man sagt, man bräuchte Models und die dann raushaben haben, dass man anders als die meisten armen Seelen die in meinem Alter eine DSLR besitzen, doch tatsächlich damit umgehen kann und auch außerhalb des Automatik-Modus noch Fotos schiessen kann, die nicht total unter- überlichtet oder fehlfokussiert sind
![]()
Ich kann dein Argumentation ja einerseits nachvollziehen, andererseits muss ich für meine Situation ganz klar sagen: .......