Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die Frage ist, ob sich der Aufpreis auf die 5D III überhaupt auszahlt (als Hobby-/ Amateurfotograf)?
Also meiner Meinung nach gibt es wohl kaum einen Vorteil, der den beinahe doppelten Preis rechtfertigt.
wenn, dann die 5D III, hier spielt das Geld aber eine Rolle, sprich, die Linse ist mir zu teuer.
Also, bei diesem Beitrag muss ich ja schon grinsen. Erstmal dieses "angekommen sein" ist an sich ja schon mal ziemlicher Unsinn. Warte, bis du MF in die Finger bekommst, dann willst du evtl. plötzlich die Bildqualität einer PhaseOne dauerhaft haben und fühlst dich gar nicht mehr bei VF "angekommen".Ich bin von der 400D, 40D, 7D nun endlich bei der 5D² bzw. Vollformat angekommen (und das erst nach der Veröffentlichung der 5D³).
...
Wenn Du auf der Suche nach Bildqualität bist führt kein Weg an VF vorbei, da kann mir jeder erzählen was er will.
Diese Bildqualität bzw. diese Bildwirkung erhältst Du mit keiner Crop. Dabei ist es völlig egal ob 5D² o. 5D³.
Äh...? Der Unterschied der verschiedenen AF-Systeme macht sich ziemlich schnell bemerkbar. Versuche mal mit den äußeren AF-Feldern der 5DII sicher vertikale Linien zu fokussieren. Da braucht es nichtmal "Grenzbereiche", damit der Autofokus da die Arbeit verweigert. Das zentrale AF-Feld ist 1A (mit Felderweiterung), der Rest ... schwamm drüber.Möchtest Du Sport, Wildlife oder sonstiges (sehr)schnelles Gedönse knipsen, mag die 7D besser sein bzw sich die 5D³ lohnen.
Ich bin jedoch der Meinung, das sich nur in Grenzbereichen der Unterschied des AF's zwischen 7D, 5D² o. 5D³ bemerkbar macht.
Langsamer geht ja auch kaum noch...Der AF ist für mein Empfinden (habe mehrmals mit der 5DII fotografiert) erheblich schneller geworden
Was nicht verwunderlich ist, da AF-Modul der 1Dx.... und trifft gerade bei schlechten Lichtverhältnissen besser.
Ach ... tatsächlich?Zudem sind die 61 AF Punkte eine deutliche Verbesserung!
Also, bei diesem Beitrag muss ich ja schon grinsen. Erstmal dieses "angekommen sein" ist an sich ja schon mal ziemlicher Unsinn. Warte, bis du MF in die Finger bekommst
Bezüglich der Bildwirkung: Den Unterschied merkt man eigentlich nur, wenn bei Offenblende mit lichtstarken Objektiven fotografiert wird. Ansonsten sind die Unterschiede der Bildqualität mit dem bloßen Auge bei 90% der Motive praktisch gar nicht zu erkennen.
Äh...? Der Unterschied der verschiedenen AF-Systeme macht sich ziemlich schnell bemerkbar. Versuche mal mit den äußeren AF-Feldern der 5DII sicher vertikale Linien zu fokussieren. Da braucht es nichtmal "Grenzbereiche", damit der Autofokus da die Arbeit verweigert. Das zentrale AF-Feld ist 1A (mit Felderweiterung), der Rest ... schwamm drüber.
Tja, der TO will jetzt ne 5DIII. Wenn er meint, dass er das braucht, um seine Familie abzulichten - bitte sehr...
Also, bei diesem Beitrag muss ich ja schon grinsen. Erstmal dieses "angekommen sein" ist an sich ja schon mal ziemlicher Unsinn.
7D behalten und eine 5DII dazukaufenIdeale Ergänzung - So werde ich es jedenfalls machen solange der Preis der 5DIII in astronomischen Höhen bleibt.