mihailf
Themenersteller
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe aller sehr aufmerksam verfolgt, gehe aber vereinzelt auf einige Sachen ein.
Ich habe aller sehr aufmerksam verfolgt, gehe aber vereinzelt auf einige Sachen ein.
Ich möchte halt die restlichen 10% auch können. Vor allem die Bereiche im Low Light/Hohes ISO. Und insgesamt einfach vielleicht mehr Spaß an der Kamera haben. Ich gebe Dir aber Recht. Auf der anderen Seite ist mir durchaus bewusst, die Investition wäre wirtschaftlich wenig sinnvoll und es handelt sich primär um GAS. Ich habe das nicht bloß leicht dahingesagt. Ich will eigentlich seit 2017 eine KB, aber deswegen doch noch nichts gekauft.Ich hab genau deine Anwendung von 90% mit Architektur und Landschaft genommen…
Deine über 90% Anwendung kannst du mit der vorhandenen Lösung mehr als genau so gut abdecken.
Es relativiert sich. Die Sigma ist leider nicht bildstabilisiert. Und mit 1.8 oder 2.0, wenn noch aus der Entfernung, ist „in einem Pub“ schon ziemliche Kunst. Offenblendig setzte ich eigentlich nicht oft und meist bei „unbewegten“ Objekten. In neue Objektive für KB zu investieren bin ich ggf. durchaus bereit.Wenn du jetzt mit dem Sigma 1.8 er in einer Kirche, einem Pub oder Abends unterwegs bist und dann mit einem Zoom mit Blende 4 an KB gewinnst du gar nichts.