Ob für deine Fotografie die eine Blende von DX zu FX wirklich nötig ist musst du selber rausfinden.
Richtig, das muss er selber entscheiden.
FX ist einfach zu teuer....
Und das auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob für deine Fotografie die eine Blende von DX zu FX wirklich nötig ist musst du selber rausfinden.
FX ist einfach zu teuer....
Passt also gar nicht zu mir, das System.![]()
Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken eine D810 zu kaufen.
Mich schrecken die Kosten und vor allem das Gewicht bzw. die Größe des Systems ab.
Ich werde mir was deutlich kleineres im DX-Format zulegen und mit zwei Brennweiten losziehen.
Die D700 habe ich praktisch nie dabei wenn es mal interessant wäre.
....FX ist einfach zu teuer.....
Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken eine D810 zu kaufen.
Mich schrecken die Kosten und vor allem das Gewicht bzw. die Größe des Systems ab.
Ich werde mir was deutlich kleineres im DX-Format zulegen und mit zwei Brennweiten losziehen.
Die D700 habe ich praktisch nie dabei wenn es mal interessant wäre.
Sorry fürs OT... mach es! Habe es grad durchgezogen und was soll ich sagen. Es wirft dich weg was die BQ angeht. Sigma 35mm davor und jedes Bild springt dir aus dem Screen. Unglaubliche Plastizität, Farben und so weiter und so fort.
Abgeblendet muss der Schärferegler auf 0 oder 1 sonst ist es sofort überschärft.
Deutlich größer als DX vorher isses nicht, dann besser Fuji!!!
Ich versteh die aussage nicht ganz.
Jo, des schaut gut aus, für die D7200, eigentlich unglaublich wie wenig der Unterschied überhaupt ist![]()
Ja, das müsste der TO. Seine geliebten DX-Objektive an einer KB wie der D750 weiterverwenden wäre eine Krückenlösung, die letztlich nur Ärger und Nachteile bringt.muss man bessere Objektive kaufen damit das Leistungsvermögen der DSLR zum Vorschein kommt. Bitte um Aufklärung.
Wenn Du die Foto nun auch noch so belichtete hättest, dass die Laternen gerade nicht ausbrennen (in den Raw-Daten! Das kann durchaus geringfügig verschiedene Belichtungsparameter erfordern) und dann die Schatten gleich stark aufgehellt hättest, dann würde man die Unterschiede von "1 Blende" sehen.
Für 4000 Euro?
D800, 2.8/14-24, 2.8/24-70 und 2.8/70-200 Nikkor.
Keine Ahnung was es da lange zu überlegen gibt.
Brauchte 'ne Sekunde bis es bei mir Klick gemacht hatWenn man jede Bewegung im Leben mit dem Auto vornimmt...![]()
Wenn man jede Bewegung im Leben mit dem Auto vornimmt...![]()
Puh, dann bist Du wirklich stabil gebaut. Ich nutze auch kein Auto, würde ein so hohes Gewicht aber nur für Ausnahmen in Kauf nehmen, da diese Belastung in einem ungünstigen Verhältnis zu meinem eigenen Gewicht stünde. Das ist mir aber auch ganz recht so.Ich habe weder D800, noch eines der genannten Objektive, in der Summe aber ähnliches Gewicht und Volumen im Fotorucksack. Und ich besitze gar kein Auto, habe die Kamera aber trotzdem auf praktisch jeder Reise dabei. Aber davon abgesehen kann der Beratene auch ganz allein abwägen, ob er sich dafür ein Auto anschaffen möchte.