• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg auf Canon naht - bitte um Beratung

Nein, nur bessere Haptik und schneller ( USM)

Eine 2stellige Canon ist damit aber wesentlich besser ausbalanciert.

Kann man nicht zwangsläufig sagen!
Habe auch schon spitzen Bilder der Kit Optik gesehen, die dem 17-85 überlegen waren!
Ich wollte dir aber eigentlich wmpfehlen eine 50d zu kaufen solange du die Videofunktion nicht brauchst!
Als Standard zoom ein 17-85 und als super günstige aber trotzdem 1a Portrait Linse das Canon 50mm F1,8 II
Ich denke, dass du damit zu frieden sein würdest!
Alles in allem kostet gebraucht:

650€ für die 50d
085€ für das 50mm F1,8 II (manchmal sogar mit Streulichtblende)
200€ für das 17-85mm
_____________________ macht unterm Strich
935€ für Einen body und 2 Optiken

Hoffe das hilft und LG

Kann man nicht zwangsläufig sagen!
Habe auch schon spitzen Bilder der Kit Optik gesehen, die dem 17-85 überlegen waren!
Ich wollte dir aber eigentlich wmpfehlen eine 50d zu kaufen solange du die Videofunktion nicht brauchst!
Als Standard zoom ein 17-85 und als super günstige aber trotzdem 1a Portrait Linse das Canon 50mm F1,8 II
Ich denke, dass du damit zu frieden sein würdest!
Alles in allem kostet gebraucht:

650€ für die 50d
085€ für das 50mm F1,8 II (manchmal sogar mit Streulichtblende)
200€ für das 17-85mm
_____________________ macht unterm Strich
935€ für Einen body und 2 Optiken

Hoffe das hilft und LG

Also da ihr alle das 50er so empfehlt.. Ich meine bei dem Preis kann man erstmal nichts falsch machen.
Meint ihr man kann das 50er noch gut verkaufen, wenn man sich mal das 85er angeschafft hat?

Finde das 17-85 für den Gebraucht-Preis von ca. 200€ wirklich sehr gut.
Es ist nicht Lichtstark, hat dafür einen Stabi der gut und leise arbeitet, der USM ist sehr schnell und treffsicher (Ring USM mit FTM) und macht bessere Bilder wie viele hier behaupten.
Einfach im Beispielbilderthread mal durchgucken oder mir eine PN mit Email-Adresse schicken, dann lass ich dir gerne mal ein paar Bilder zukommen.
Vignettierung und CA`s kann man in DPP (Canon Software zur RAW Entwicklung) leicht entfernen.
Die 50D hat auch eine Objektivkorrektur wo die Korrekturdaten ebenfalls hinterlegt sind.
Gut, im Bereich 17-2x mm ist es sicher nicht das Beste Objektiv, aber für den Preis muss ja irgendwo ein Haken sein ;)
Dafür hat es oben bis 85mm einen ordentlichen Zoombereich bis hinein ins leichte Tele.
Und ab 3x - 85mm sind die Bilder auch wirklich ordentlich von der Qualität.

Wenn du es gebaucht kaufst und es dir nicht gefällt kannst du es meist ohne Verlust wieder verkaufen! Auf 5€ kommt es sicher nicht an! Da mach dir mal keine Sorgen!

Wenns soweit sein sollte dann sprech mich an.

Ok, werde ich machen ;)

Haha.. Schicksal.. Im Pentax-Biete Forum stellt gerade einer eine K20D+BG+3 Akkus für 250Euro rein.. Und das für diese Kamera.

Ohje und das wo ich drauf und dran bin nach Canon zu wechseln - ich muss stark bleiben, das wird's wert sein :)
Und hier bekommt man nach 10 Minuten schon zig Hilfeantworten :ugly:

Finde das 17-85 für den Gebraucht-Preis von ca. 200€ wirklich sehr gut.
Es ist nicht Lichtstark, hat dafür einen Stabi der gut und leise arbeitet, der USM ist sehr schnell und treffsicher (Ring USM mit FTM) und macht bessere Bilder wie viele hier behaupten.
Einfach im Beispielbilderthread mal durchgucken oder mir eine PN mit Email-Adresse schicken, dann lass ich dir gerne mal ein paar Bilder zukommen.
Vignettierung und CA`s kann man in DPP (Canon Software zur RAW Entwicklung) leicht entfernen.
Die 50D hat auch eine Objektivkorrektur wo die Korrekturdaten ebenfalls hinterlegt sind.
Gut, im Bereich 17-2x mm ist es sicher nicht das Beste Objektiv, aber für den Preis muss ja irgendwo ein Haken sein ;)
Dafür hat es oben bis 85mm einen ordentlichen Zoombereich bis hinein ins leichte Tele.
Und ab 3x - 85mm sind die Bilder auch wirklich ordentlich von der Qualität.

Aber man kann es trotzdem für WW-Bilder nehmen?:p

Ja, man kann es für WW Bilder nehmen! Ist halt kein UWW wie ein 10-22 aber auch 17mm müssen erstmal gebändigt werden! Die 18mm des Kit Objektivs müssen schon gut beherrscht sein aber dann macht es richtig Spaß! Habe jetzt ein 10-22mm und nutze trotzdem noch das 18-55mm! Die Linse ist unverzichtbar! Ist hat der Standart zoom Bereich!

Ok, werde ich machen ;)

Haha.. Schicksal.. Im Pentax-Biete Forum stellt gerade einer eine K20D+BG+3 Akkus für 250Euro rein.. Und das für diese Kamera.

Ohje und das wo ich drauf und dran bin nach Canon zu wechseln - ich muss stark bleiben, das wird's wert sein :)
Und hier bekommt man nach 10 Minuten schon zig Hilfeantworten :ugly:

Ich dacht du wollst nen vernünftiges AF System? :evil:

Ja.
Also ich mach sehr viel am unteren Ende.
Landschaft, Architektur... Oder einfach ww um ein Bild kreativ zu gestalten.
Die Verzeichnung fällt halt unter Umständen schon stark auf, kann man aber zur Not auch per Software korrigieren.

Wenn ich in nem Jahr wieder etwas mehr Geld gespart habe werde ich mir auf jedenfall ein Fisheye anschaffem! Wahrscheinlich das Walimex oder Baugleiches :p Auch wenn es ohne AF ist, Fisheye WILL ich zumindest ausprobieren (ich denke, dass es mir liegt, spezielle Portraits/People und Sportaufnahmen )

und dann ohne AF? Naja, muss jeder selber wissen aber bei Sport ist das ungünstig! Kenne Freunde die das für Skatebilder nehmen wollten und gescheitert sind! Aber bis dahin kannst du dich ja auch noch schlau machen! Sowohl Canon als auch Sigma usw haben auch welche im Angebot!

Das ist aber schon arg gemein :D:D
Die K20D hat eine Freundin und soo schlecht ist sie gar nicht mal ;p

Das mag sein aber die 50d ist SICHER besser!
Du wirst deine Freude an ihr haben!
Habe die 40d ( nicht viel anders) und kann die demnach die 50er nur empfehelen!
Denk an die Objektivauswahl!
Denk an die kürzeren Lieferzeiten!
Denke an die Vielzahl der Canonuser :D

:D:D:D Ihr seid echt super xD

Ich werde zu Canon wechseln, da könnte mich höchstens die K5+BG+16-50 für 500 Euro umstimmen :D

Der letzte Grund ist aber.. naja :p In meinem Alter laufen so viele Leute mit den 3er Modellen rum und knipsen alles im grünen Modus und auch gerne sich selbst im Spiegel.. Ob das jetzt nen Argument ist :D:D

btw: Hattest du mit der 40D bezüglich des Problems, welches hier im Forum nen ''großes'' Thema ist, schon Probleme? Nur aus reinem Interesse gefragt :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten