• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg auf 5d mark iii wegen dem 70-200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Ich rate dir dringlichst: Geh in einen Laden und nimm die 7D in die Hand.
Deine Kritikpunkte: "Gleicher Sensor wie die 550D = gleiche Bilder" ist nicht Nachvollziehbar.

Desweiteren: Wie kann man mit einem 24-105 + 70-200mm von Problemen bei der Brennweite sprechen? Kaum zu glauben, das du schonmal eine Kamera in der Hand hattest. Sicher, das das Objektiv nicht auf 105 und 200mm festgeklebt war?

6D + 5D2 kannst du schonmal vergessen. Eine Verbesserung hinsichtlich von AF und schnelligkeit sind nicht gegeben (zur 550D). Und bis du eine 7D ausgereizt hast, ist eine 5D3 auch am Ende.
Ich sage, das die 5D3 vom Fokus der 7D sehr ähnlich ist. Lediglich gewinnst du einen Kleinbildsensor. Aber deshalb von "deutlich Besserer Bildqualität" zu sprechen ist völliger Schwachsinn.

Das die Bilder einer Kamera schön aussehen, liegt an der bearbeitung. Evtl solltest du hier nochmal dran arbeiten...
EDIT: Zeig doch mal ein paar Bilder, bei denen du behauptest mit einer Kleinbildknipse wären sie besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Und bis du eine 7D ausgereizt hast, ist eine 5D3 auch am Ende
Nein, die 5DIII legt m.E. noch eine Schippe drauf.
Ich habe kein 70-200LII, sondern das 85LII, und bin von der 5DI auf die 5DIII gewechselt. Der Spassfaktor mit dem 85LII ist enorm gestiegen, da ich innerhalb des AF-Feldes den Schärfepunkt genau setzen kann, und es praktisch keinen Ausschuss mehr gibt, auch wenn ich fahrrad fahrende oder tobende Kinder bei f1,2 fotografiere.
Der Preis tut weh, aber wenn man es im Gesamtzusammenhang sieht - z.B. wenn man zwei oder drei L`s besitzt - passt es wieder.
Die Ergonomie der 5DIII ist wirklich sehr gut, sie lässt sich viel besser und ermüdungsärmer halten als die 5DI.
Für den Zoo würde ich einfach noch einen Canon 1,4x TC kaufen.

Aber deshalb von "deutlich Besserer Bildqualität" zu sprechen ist völliger Schwachsinn.
Die Bildqualität der 5DIII ist sehr sehr gut, m.E. kann die 7D mit den derzeit verfügbaren Objektiven nicht mithalten. Ob die Unterschiede in der Praxis zu sehen sind, sei dahingestellt.

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich mit den beiden Objektiven die Brennweiten Komplett abgedeckt. Ich frage mich aber ob manche die hier Antworten auch Tiere in Bewegung fotografieren? Denn wenn ich das 70-200 draufhabe und der Hund kommt auf mich zu ist bei 70 Schluss. wechsel ich das Objektiv ist der Hund weg.

Ob der Af der 40d mit dem der 5diii mithalten kann bei der Anforderung sehe ich persönlich ohne beide bisher benutzt zu haben eher auch nicht oder ?

Wenn ich mich nicht täusche macht es auch einen Unterschied ob ich den Hund mit 150 am Crop bei 2,8 ablichte oder bei Vollformat bei 200 mit 2,8. Der Bildausschnitt ist ca. identisch und trotzdem hat man ein anderes Bild.

Natürlich ist Haben-will mit dabei aber ich denke für meine Anforderung ist die 5d iii nicht die schlechteste Lösung.

Und wenn nichts mehr dazwischen kommt habe ich mich heute auch entgütig dafür entschieden.

Ich danke alle die mich hier sachlich beraten haben.

Grüße

Thomas

1. Denn wenn ich das 70-200 draufhabe und der Hund kommt auf mich zu ist bei 70 Schluss. wechsel ich das Objektiv ist der Hund weg.

2. Wenn ich mich nicht täusche macht es auch einen Unterschied ob ich den Hund mit 150 am Crop bei 2,8 ablichte oder bei Vollformat bei 200 mit 2,8. Der Bildausschnitt ist ca. identisch und trotzdem hat man ein anderes Bild.

zu 1.) dann kauf dir halt das 28-300L. Ist ja bekannt das man die chance einen auf dich zu rennenden Hund nur einmal hat. Besonders wenn es der eigene ist.

zu 2.) In der Tat hast du ein anderes Bild, 150 am Crop sind länger als 200 am KB. Das war aber nicht deine eigentliche Aussage, ich weiß.
Aber nun gut, es geht ja hier scheinbar nicht um eine ernstgemeinte Info einholung deiner seits. Das Geld scheint dir zugeflogen. Kauf dir die 5D3 (ungesehen)...

PS: Dein Namen, dein Umgang mit Infos + Geld passen Super!!

Donnerstag hatte ich sowhl die 60d, 7d und auch die 5d mark iii in den Händen. Stadtbummel im Urlaub macht es möglich.

Freitag dann bestellt und heute liegt die 5d mark iii auf meinen Schreibtisch.

Unglaublich

- wie gut die in der Hand liegt wobei auch die 7d gut in der Hand lag
- wie groß der Sucher ist
- wie schnell der Af ist
- wieviel besser die Bildqualität im Vergleich zum 550d ist.

Das beste aber für mich der Abstand zum Model (meinen Hund) stimmt wieder :-)

sind aber nur erste Kurz Eindrücke. Ich bin mehr als zufrieden.

Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben.

Ob der Af der 40d mit dem der 5diii mithalten kann bei der Anforderung sehe ich persönlich ohne beide bisher benutzt zu haben eher auch nicht oder ?

Wenn man eine Kamera kaufen will, dann tut man das. Das obige ist jedenfalls für Hundesport kein Argument - auch wenn der AF der 5DIII besser ist / sein soll.

Ich habe jedenfalls mit meiner 50D sowas schon photographiert, und das ging ziemlich problemlos. Auch mit einem 70-200 drauf.

Trotzdem viel Spaß damit.

Auszug von der Canon-Seite: Bei der Software-Bundle-Aktion ist bei dem Kauf einer EOS 5D Mark III oder EOS 6D ab sofort die Software Adobe Photoshop Lightroom und Adobe Premiere Elements inklusive

Ich habe das von 'Galileo Press und finde es eigentlich nicht sonderlich informativ. Eine bessere Gebrauchsanweisung halt. Die von Data Becker gefallen mir persönlich besser, weil viele brauchbare Tips drin sind.

Wo ist Lightroom drin? Im Galileo oder im Data Becker ?
War bei mir nicht drin :mad:

Das Mitschleppen der KAmera finde ich nicht dramatisch. Wir sind neulich 8 Stunden mit komplettem Equipment durch den Wald gelaufen, der Rücken tat hinterher schon weh durch den Rucksack, läßt sich aber alles verkraften.

Wenn man eine Kamera kaufen will, dann tut man das. Das obige ist jedenfalls für Hundesport kein Argument - auch wenn der AF der 5DIII besser ist / sein soll.

Es geht doch nicht darum, daß hier die Aussage "KB ist besser als Crop dafür..." getroffen werden soll,

Ich habe jedenfalls mit meiner 50D sowas schon photographiert, und das ging ziemlich problemlos. Auch mit einem 70-200 drauf.

sondern es geht darum, daß der Anfangsbildwinkel des 70-200 bei vielen Anwendungen besser zu KB passt.
Wenn man näherungsweise gleiches an Crop haben möchte, dann sollte man zum Sigma 50-150, oder Tokina 50-135 greifen...

Solche Threads hier "liebe" ich, der TO hatte sich eh lange entschieden, solche Threads sind so überflüssig wie ein Pickel am Hintern :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten