• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

umstieg auf 50d ...

mindspore

Themenersteller
nun hab ich meine heißgelibte 450d fast ein jahr lang.
leider fällt mir in letzter zeit immer wieder auf, dass die haptik für meine grabscher doch ein wenig zu filigran(oder wie man das jetzt auch immer schreibt) ist..
gerade bei größeren brennweiten z.b. : 500mm tokina merke ich schon, dass man nicht immer den auslöser perfekt trifft. naja und nen bg möchte uch mir nicht zulegen.

nun meine frage: :confused:
was könnte ich für meine 450d kit 18-55 is mit dem 50mm 1.8 II noch verlangen?
würde mir halt gerne ne 50d zulegen, da die sich einfach besser anfasst und noch ein paar nette gimiks mehr hat?

MFG CK

Kommt auf den Zustand deiner Kamera/Objektive an - es gibt hier ein Biete/Suche Unterforum; sollte ein guter Anhaltspunkt sein was den Wiederverkaufswert angeht und ebay gibts ja auch noch...

mfg
baeras

2,50€?:D
Ne,keine Ahnung,musst du halt mal Googlen und Preise vergleichen;)
Und auch ruhig hier im Biete/Suche Forum mal gucken.

Ca. 420-450 Euro :top:

also ich denke so um die 500€ würde ich schon gerne haben wollen.
die Kamera ist in einem guten zustand und objektive sin auch gepflegt, halt immer in der kameratasche und regelmäßige reinigung. auslösungen sind so um die 7000.
und die kamera hat noch ca. 1,... Jahre garantie bei porst

dafür bekommt man sie ja neu :ugly:
Aber nur den Body.

behalte die Kamera und rüste lieber bei den Objektiven auf
Dadurch ändert sich aber nicht die von ihm angeprangerte Haptik des Bodys.

Ich an deiner Stelle würde das 50er behalten und die 450d+kit verkaufen. Das 50er ist auch für die 50D eine gute Linse.
Hier im Forum geht die Kombi momentan so für 450-470€ über den Tisch. Mehr kannst du dafür einfach nicht mehr verlangen zumal deine Garantie auch fast abgelaufen ist.

Aber nur den Body.

Dadurch ändert sich aber nicht die von ihm angeprangerte Haptik des Bodys.

Ich an deiner Stelle würde das 50er behalten und die 450d+kit verkaufen. Das 50er ist auch für die 50D eine gute Linse.
Hier im Forum geht die Kombi momentan so für 450-470€ über den Tisch. Mehr kannst du dafür einfach nicht mehr verlangen zumal deine Garantie auch fast abgelaufen ist.

das ist ja eigentlich ganz ordentlich, habe vergessen, dass ich noch einen hoya polfilter cir. dazulegen kann.

wenn man mal überlegt,
450d kit oktober 2008 629,-
Hoya polfilter oktober 75,-
sdhc sandisk extrem iii 2gb 25,-
canon 50mm f1,8 95,-
summasumarum 824,- tacken...

das ist ja eigentlich ganz ordentlich, habe vergessen, dass ich noch einen hoya polfilter cir. dazulegen kann.

wenn man mal überlegt,
450d kit oktober 2008 629,-
Hoya polfilter oktober 75,-
canon 50mm f1,8 95,-
summasumarum 799,- tacken...

Genau die UVP des neuen 500D Kamerabodies (ohne Objektiv)... :D

also ich denke so um die 500€ würde ich schon gerne haben wollen.
die Kamera ist in einem guten zustand und objektive sin auch gepflegt, halt immer in der kameratasche und regelmäßige reinigung. auslösungen sind so um die 7000.
und die kamera hat noch ca. 1,... Jahre garantie bei porst

Na dann mal viel Glück beim verkauf:evil:

Mal was anderes,was versprichst DU dir von der 50er,was die 40er nicht hat?
Vielleicht ist die 40D ja ne Alternative;)

Mal was anderes,was versprichst DU dir von der 50er,was die 40er nicht hat?
Vielleicht ist die 40D ja ne Alternative

Es ist immer das Gleiche. Kaum fragt jemand nach der 50D und schon ist einer da, der ihm eine 40D empfiehlt. :(

Warum eine 5D Mk2, eine 5D tut es auch. Warum eine 450 oder sogar 500D, eine 400er reicht auch, warum eine Nikon D300, eine D90 ist ja ebenfalls eine Alternative. Oder ganz einfach, warum überhaupt eine SLR, eine Kompakte ist doch auch ganz nett :D

Oh man... ich gehe mal davon aus, das der TO schon ganz bewusst eine 50D haben möchte. Außerdem ist sie auch eine tolle Kamera. ;)

...Oh man... ich gehe mal davon aus, das der TO schon ganz bewusst eine 50D haben möchte. Außerdem ist sie auch eine tolle Kamera. ;)

Oh man...und woher ni9mmst du diese Weisheit?:rolleyes:
Den TO verlangt es nach einer anderen Haptik - da ist die 40D allemal eine Empfehlung. Ich sehe da nicht einen Pups Verwerflichkeit dran...

Es ist immer das Gleiche. Kaum fragt jemand nach der 50D und schon ist einer da, der ihm eine 40D empfiehlt. :(

Oh man... ich gehe mal davon aus, das der TO schon ganz bewusst eine 50D haben möchte. Außerdem ist sie auch eine tolle Kamera. ;)

Mitteilungsbedürftig,oder bist du sein Vormund?:lol:
Glaube der to kann da selber etwas zu sagen!
Zudem war es nur ein Alternativ Vorschlag!!!

Fakt ist,das die 40D weniger kostet als die 50D und dadurch nicht weniger schlecht ist.
Die Haptik ist ja fast die gleiche:ugly::p
Will die 50D auch nicht schlecht reden,dafür müsste ich sie ja erstmal genauer kennen!:lol:

Und ich meine beim to heraus zu lesen,das er nicht grad in Geld schwimmt,was wieder ein Pluspunkt für die 40D ist:rolleyes:

Aber da du ja mehr über den to weist,wirst du uns doch bestimmt sagen können,warum unbedingt die 50D und nicht die 40D,also was die 50D für ihn besser kann bzw. hat?!

ganz recht... da habt ihr allewohl recht.
aber ihr kennt das ja mit dieser ständigen updatofobie muss man sich immer das neuste hohlen.
manche leute machen das ja auch mit autos... neues kaufen nach nem halben jahr wieder verkaufen und für nen kleinen obolus wieder oben mitschwimmen.
ich hatte die 40d auch schon in der hand und nen paar bilder geknipst...
aber ich möchte mir eigentlich die 50d hohlen erstgens wegen 15mp, jetzt kein geschimpfe über den mpwahn denn ich würde gerne posterabzüge knipsen...

alles in allem überlegte ich nur ob es jetzt sinn machen würde die 450d zu verkaufen und nen upgrade zu fahren oder noch etwas zu warten. meine angst ist ja nur wo jetzt die 500d rausgekommen ist das sie den gebrauchtpreis meiner cam in den keller ziehen könnte, wie das halt so iss.

Naja,da mit den Preisen ist ja leider immer sone Sache.
Und grad bei sonen Sachen wie Body´s:(
Auf der anderen Seite,würde man immer nur abwarten,könnte man keine Fotos machen oder so:D
Wenn du die 50D haben willst,kauf sie dir.
Zumal du jetzt wirklich ncoh weniger Verlust hast,als wenn die 500D raus kommt.

Nils hats schon gesagt, den Body hier oder in einem anderen Forum zu verkaufen, wird nicht einfach!

Guck dich mal in der Bucht um, dort wird für manches viel mehr geboten, als im Forum, klingt komisch, iss aber so! In Foren müsstest du ja einen Umsteiger von 350/400 zu 450 finden, in der Bucht, Neueinsteiger, Wahnis, Wissenlose, Schnellentschlossene

Zum Thema 40/50D kein Kommentar!

Mir ging es mit der 400D wie dir, ich hab gar keinen Versuch gestertet, etwa zu verkaufen, sondern gleich behalten!

450D ist aber klar, eher einen Versuch zum Verkauf wert!

Nils hats schon gesagt, den Body hier oder in einem anderen Forum zu verkaufen, wird nicht einfach!

Guck dich mal in der Bucht um, dort wird für manches viel mehr geboten, als im Forum, klingt komisch, iss aber so! In Foren müsstest du ja einen Umsteiger von 350/400 zu 450 finden, in der Bucht, Neueinsteiger, Wahnis, Wissenlose, Schnellentschlossene

Zum Thema 40/50D kein Kommentar!

Mir ging es mit der 400D wie dir, ich hab gar keinen Versuch gestertet, etwa zu verkaufen, sondern gleich behalten!

450D ist aber klar, eher einen Versuch zum Verkauf wert!

zum teil meinen leute da immer noch 640 für nur den body noch zu bekommen:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten