• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

umstieg auf 50d ...

aber ich möchte mir eigentlich die 50d hohlen erstgens wegen 15mp, jetzt kein geschimpfe über den mpwahn denn ich würde gerne posterabzüge knipsen...

a

Äh, du weißt aber schon das die 15MP der 50D eigentlich nur ein Papiertiger sind?

Von der eigentlichen Auflösung her, kommt sie eher einer 12MP Kamera gleich, da muß man schon eingestehen wenn dies der Hauptgrund sein sollte, lohnen sich diese 2 effektiven mehr MP nicht. Die 50D hat aber andere Eigenschaften die sich lohnen (nicht für jeden). Das bessere Display, die Möglichkeit den AF zu justieren (soweit ich weiß aber nur bei Canon Objektive), Das bessere Menü usw. Von der reinen Bildqualität wirst du zur 40D keine gravierende Verbesserung feststellen. ;)

An alle Meckerer meines vorherigen Beitrags. Wozu macht man eigentlich am Schluß noch ein ;) hin?

Außerdem hatte ich die 40D selbst lange genug besessen und konnte die 50D mehrere Wochen testen, da bin ich schon der Meinung mir eine solche bilden zu können :D

...ich hatte die 40d auch schon in der hand und nen paar bilder geknipst...
aber ich möchte mir eigentlich die 50d hohlen erstgens wegen 15mp, jetzt kein geschimpfe über den mpwahn denn ich würde gerne posterabzüge knipsen...

alles in allem überlegte ich nur ob es jetzt sinn machen würde die 450d zu verkaufen und nen upgrade zu fahren oder noch etwas zu warten. meine angst ist ja nur wo jetzt die 500d rausgekommen ist das sie den gebrauchtpreis meiner cam in den keller ziehen könnte, wie das halt so iss.

Der Auflösungsunterschied ist für Posterdruck, auch für Fine Art, in diesem Fall völlig nebensächlich. Wenn dir das wirklich am Herzen liegt, wäre der logische nächste Schritt der Kauf von hochwertigen Objektiven und nicht der Austausch des Bodys.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine 500D oder 50D die nächste Kamera sein soll, solltest du nicht in eine 2stellige investieren, da dir die Unterschiede hinsichtlich Bedienung, AF und Speed entweder nicht bekannt oder nicht wichtig sind.

doch das sind sie !
es war auch nie die rede von einer 500d.
weil da würde ich ja wieder einen kompromiss eingehen. wer brauch ne videofunktion auf 20fps abgespeckt ? einer kamera soll fotos machen!!!!

zudem ist der 9 punktwb-af schon ne klasse sache oder 6,3 bilder/s hauptsächlich der größere body und die feinjustage, speicherung von 20 verschiedenen gläsern, ist ne feine sache.

mit der 450d auf one shot und dem mittlerem (einzigen) kreuzsensor AF Feld kann man auch tolle bilder machen keine frage die cam ist genial.

aber so bald man sich mehr in die materie vertieft, ist der schnellere af der 50d gerade für sportaufnahmen von vorteil........:grumble:

Mal rechnen: die 450D mit Kit 18-55 IS gibt´s für 535-550.- bei seriösen Händlern. Nagelneu mit Gewährleistung und Canongarantie.

Wenn man nun noch das 50 1.8 nimmt, darf man das nicht unbedingt mit drauf rechnen, sondern einzeln verkaufen. Eine 450D und ein 300 2.8 IS ist ja auch nicht automatisch die Einzelpreise zusammen wert. Erstmal einen finden, der das 50 1.8 auch mit dabei haben will ;)

Bei ebay geht die Kombi mit dem 18-55 IS zwischen 450.- und 500.- raus. Warum auch immer knapp unter Neupreis, unverständlich.

=> 500.- mit dem 50 1.8 scheinen realistisch.

Nur so nebenbei, bitte nicht denken, dass die 50D nun gegenüber der 450D die Macht bei Sportaufnahmen ist. Statt der 50D solltest Du Dir lieber ein gescheites Objektiv für den Sport besorgen. Wenn Du Dein 18-55 IS mit verkaufst, hast Du überigens gar kein Objektiv mehr. Und dann? :confused:

Achso, das 18-55 hat f5.6 am langen Ende, nicht 6.3 ;)

ist..
gerade bei größeren brennweiten z.b. : 500mm tokina merke ich schon, dass man nicht immer den auslöser perfekt trifft. naja und nen bg möchte uch mir nicht zulegen.

Hi
und mal einen BG im Geschäft testen ob es immer noch Grausam für deine Hände ist! gute BG`s gibt es ja schon für ca. 70€ neu!!!
oder einfach mal bestellen kannst ja innerhalb 14 Tage zurück senden!
mfg
Ronald
Ps. möchte meine 40D auch nicht ohne BG haben!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten