Na, dann werde ich noch sparen - oder Ausschau nach einer 5D halten..![]()
Gute Entscheidung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach komm ...Fazit: Bei dem Elaborat des Autors handelt es sich um inhaltlich falsches Geschreibsel, ...
Platt gesagt -Schwachsinn. Das Teil macht sehr gute Bilder und kaum vergleichbar mit den Consumermodellen wie es die zwei- und dreistelleigen EOS Modelle darstellen schon aufnehmen, wobei die Betrachtung aber differenziert erfolgen muss.
Die 500D liefert eine bessere Bildqualität.
Das Argument der "mehr Pixel" gilt nur bei absolten Top-Optiken, die in der Lage sind, Details so fein Aufzulösen, dass Details auf Pixelebene aufgelöst werden... und Optiken die das schaffen sind dann doch SEHR dünn gesäht...
seine Fotos direkt unterwegs beurteilen zu können (ist bei 500D, 5DII, 7D, 50D, etc möglich).
Das Argument der "mehr Pixel" gilt nur bei absolten Top-Optiken, die in der Lage sind, Details so fein Aufzulösen, dass Details auf Pixelebene aufgelöst werden... und Optiken die das schaffen sind dann doch SEHR dünn gesäht...
Dann hat sie noch gesagt, je besser der Fotograf, je unbedeutender die Technik.![]()
Anstatt rausgehen und Bilder machen, muss jetzt die alte Dame wieder über Stunden besänftig werden.
..wieder die 1ds in die Schublage gelegt..
Ich war vor einiger Zeit - Anfang 09 - der Meinung, auf die 1D bzw. danach die 1DIIN umsteigen zu müssen.
Die 1DIIN steht hier nicht zur Debatte, die 1DI ist der 1Ds ähnlicher - und gegen heutige Kameras absolut chancenlos.
Auch wenn der Monitor laut Gotthilf unwichtig ist, ist es vieeeel angenehmer, seine Fotos direkt unterwegs beurteilen zu können (ist bei 500D, 5DII, 7D, 50D, etc möglich).
Die Bedienung der alten Mark I ist auch nicht das Wahre.
Wichtig das Bild zu beurteilen ist der Sucher. Um zusätzlich die Belichtung beurteilen zu können, ist das Histogramm entscheidend.
Es mag ja wirklich sein, dass manche Zeitgenossen mit der Bedienung einer 1er überfordert sind. Nutzt man sein Gerät intensiv , ist die Bedienung sehr eingängig und was wichtiger ist, lernt die sehr effiziente Bedienung der 1er zu schätzen.
Nutzt man sein Gerät intensiv , ist die Bedienung sehr eingängig und was wichtiger ist, lernt die sehr effiziente Bedienung der 1er zu schätzen.
Ich lach mich tot, die Bedienung der 1D II is das letzte.
Ich lach mich tot, die Bedienung der 1D II is das letzte.
Nochmal, es mag ja wirklich sein, dass manche Zeitgenossen mit der Bedienung einer 1er überfordert sind. Nutzt man sein Gerät intensiv, ist die Bedienung sehr eingängig und was wichtiger ist, lernt die sehr effiziente Bedienung der 1er zu schätzen. Gerade die Effizienz ist relevant, da ohne sie schon mal ein Bild verloren gehen kann.