• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg 400d zu 40d?

Wie etwa der "Blaustich" - ich lese das zum ersten mal, sehe den an meinem Display nicht und meine Bekannten (mit 40D) auch nicht.

Mahlzeit !:)

Sch......ande: meine 40D wurde auch ohne Blaustich ausgeliefert. Nachdem ich noch Garantie habe - sollte ich reklamieren? :lol::lol::lol:

M:

Naja vieleicht hilft meine erfahrung ja.
Hab eine 450D und dazu ist vor einiger Zeit nun meine 50D gekommen.
Rest steht ja in der Signatur.
Hier mal ne kurze liste meiner eindrücke

Pro 50D vs. 450D.

Verarbeitung

Wetterschutz (ka. wieso Canon Deutschland nur sagt das dat Batteriefach abgedichtet ist, laut Canon japan ist die ganze Kamera abgedichtet worden, und bisher hat meine auch starke regeneinsätze problemlos überstanden)

Haptik, deutlich griffiger und liegt besser in der Hand, beide Kameras übrigens mit BG

Besseres Display

Schnellere Serienbildgeschwindigkeit

Schnellerer und vorallem Präziserer AF, sowie Treffsicherer und zuverläßiger bei wenig Licht

2. Display oben auf der Kamera

Besseres Rauschverhalten

schnellere Verschlusszeiten

eigene CF Funktionen

Wechselbare Mattscheiben (für mich sehr wichtig)

Durch 15mp mehr Crop Reserven bei guten Objektiven

Neutrale Punkte:
Deutlich Schwerer, die einen mögen es, die anderen nicht. Ich mags.

Nachteile fallen mir Spontan keine ein.

Die 50D ist den 3 und 4 stelligen Canons in jeder Disziplin teilweise deutlich überlegen, ob man damit aber nun bessere Bilder macht hängt vom Einsatzgebiet ab, ich wage zu behaupten das die Chance auf gute Bilder vorallem in Sport und Tierfotografie und bei schlechten Lichtverhältnissen bei einer 50D doch bedeutend besser sind als bei der 450D, eine garantie für gute Bilder ist die Kamera aber deswegen trotzdem nicht.
Für mich bietet die 50D aber unterm strich mehr als genug vorteile die ich auch in der Praxis brauche um sie jeder Zeit nochmals zu kaufen, und das is letzten endes der springende punkt, brauche ich die Fähigkeiten der Kamera in der Praxis wirklich, da sollte man sich ehrlich selbst fragen.

Ihr solltet schon mal Texte richtig lesen und interpretieren, ist manchmal ein ganz schöner Kindergarten mit sinnlosen Diskussionen.
Also die Empfehlung solltest Du am besten auch selbst beherzigen...

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das man seine Kamerawahl nicht von Meinungen, Hinweisen und Infos allein aus dem Netzt abhängig machen sollte - und sich hinterher vor allem noch beschweren, wenn da etwas nicht bis in das letzte Detail zur Sprache kam -
Unsinn, ich hab mich nicht beschwert, ich habe nur absichtlich hier Dinge erwähnt, die ich eben erst durch die eigene Benutzung bzw. den Besitz in Erfahrung gebracht habe und von denen ich vorher nicht wusste. Und dass in diesem Forum Eigenschaften unentdeckt bleiben ist nun auch nicht gerade üblich! ;)

Ich sehe das Internet als gute Möglichkeit an, aus Berichten anderer Dinge zu erfahren, die man selbst sonst nicht oder nur schwer im vorhinein in Erfahrung bringen kann. Von "abhängig machen" hat niemand gesprochen. Ansonsten siehe Deinen schlauen Hinweis oben.

Die blaustichige Farbwiedergabe des 40D-Displays ist auch im Traumflieger-Vergleich mit der 50D gut zu erkennen, einfach auf Seite 1 des Vergleichs runterscrollen. Wenn das manche nicht sehen (wollen), kann ich leider auch nix machen.

Die blaustichige Farbwiedergabe des 40D-Displays ist auch im Traumflieger-Vergleich mit der 50D gut zu erkennen, einfach auf Seite 1 des Vergleichs runterscrollen. Wenn das manche nicht sehen (wollen), kann ich leider auch nix machen.

Abgesehen von der Quelle *ggg*... du meinst aber jetzt hoffentlich nicht wirklich und im vollen Ernst das aus grob 45% Schräge gemachte Bild der Displays als Basis eines Farbvergleiches? Ein Display mit - eines ohne Antireflex...

Abgesehen von der Quelle *ggg*... du meinst aber jetzt hoffentlich nicht wirklich und im vollen Ernst das aus grob 45% Schräge gemachte Bild der Displays als Basis eines Farbvergleiches? Ein Display mit - eines ohne Antireflex...
Sorry für den TF, war das einzige, was mir auf die Schnelle vorlag. Ist egal wie schräg das fotografiert ist, der Eindruck kommt rüber denke ich und so sieht´s nunmal auch im direkten Vergleich aus. Hab jetzt gegen 30D, 400D, 450D, 50D und 5D verglichen... das 40D ist das einzige, das so blaustichig ist und es gibt auch threads dazu im Forum.

So liebe Leut, heute kam sie...meine 40D:D Es ist Liebe auf den ersten Blick:)

Heute hab sie bei schönem Wetter getestet und muss sagen, es ist genau wie ihr geschrieben habt.

Es war zwar der erste Tag, aber ich habe schon Unterschiede bemerkt.

Bislang ist mein Eindruck...

Vorteile:
-Der AF:eek:, Hammer....Frontale Begegnung mit dem Hund -kein Problem-
-Die Iso Einstellbereiche
-das Handling, obwohl ich kleine Hände habe, gefällt mir die Größe und sie liegt sehr gut in der Hand
-So viele Raw-Größen:eek:

Nachteil:
-definitiv das gemachte Bild auf den Monitor, Blaustich, unschärfe...Aber wenns am PC funzt, soll es mnir egal sein
-sonst nüscht:D

Gewöhnungsbedürftig ist der Blick auf das kleine Display oben und die dortige Einstellung, denke dass wird sich in den nächsten Tagen aber legen.

Ich werd sehen was die nächsten Tests so ergeben, ich bin bis jetzt begeistert und hoffe, dass es auch so bleibt:D

Hier mal ein paar erste Bilder mit meiner neuen 40D:)

Genau so wars bei mir auch. Ganz gen au so, nur hatte ich zuerst die 1000D.
Ic habe mich beim kauf nur auf die 3 bzw. 4 stelligen beschränkt und habe mich dann wegen des preises für die 1000D etschieden. Doch dann, so etwa 2 oder 3 Monate später bin ich den lokalen Elektomarkt gekommen und da stand etwas in das ich mich verliebt habe ;) eine 40D...

Oh, wie bekannt kommt mir das vor Kampfzwerg..Erst 1000D wegen des Preises, aber heimlich in die 40D "verliebt"

Und nun ist die 40D seit heute bei achatzi.de bestellt :D Ich freu mich schon sooooo sehr auf ihre Ankunft :)

LG, Pauley

@ abpaula :-) wie cool! Ich bin ja schon ganz neidisch auf dich und deine Kamera und hoffe, dass ich mir den Traum auch bald erfüllen kann :)... Ich hatte vor ein paar Tagen im MM die 50D in der Hand um einfach mal ein Gefühl für so eine "Zweistellige" zu bekommen und ich kann nur sagen :top: ...
Bin schon gespannt auf weitere Fotos von dir!
LG Claudi

So liebe Leut, heute kam sie...meine 40D:D Es ist Liebe auf den ersten Blick:)

Meine ist auch heute gekommen. Ich bin noch am Akku laden.
Hoffentlich macht der bald mal hin. Wie ist dein erster Eindruck vom 17-85 ?
Daran scheiden sich hier ja irgendwie die Geister.
Der einzige Nachteil für mich wäre bisher, daß die CF Karte nicht in meinen Cardreader passt. Aber damit kann ich wohl leben.
Ich freue mich schon aufs rumspielen zu späterer Stunde.

Glückwunsch:D Das Akku laden kann einem wahnsinnig lange vorkommen, gell?
Aber ich hab kein Objektiv dafür gekauft, weil ich schon passende dafür habe...

Kannst gerne hier Beispielbilder reinsetzten, wenn der Akku fertig ist, würd mich freuen:)

Hehe glückwünsch zur neuen 40 D an alle! und viel viel gutes licht! ihr werdet diese liebe wohl so schnell nicht verlieren^^freue mich das es doch noch soviele gibt die trotz vorhandener 50 D ihre wahl auf die 40 D setzen! und ich persönlich würde sie auch immer wieder kaufen, die 50 D überzeugt mich nicht wirklich und die vielen negativen berichte der user untermauern dies noch! bereuhe den kauf der 40er :)

... meine 40D habe ich nun in Saarbrücken bei einem Onlinehändler abgeholt. Gestern war ich mal eben am Airport und hatte mein Tamron Canon EF 70-300 IS USM dabei. Es war bewölkt und diesig. Alle Bilder sind scharf, aber wegen ISO 500 und Blende 9 noch zu dunkel. Beim Aufhellen der RAWs werden sie leider zu körnig.

KLICK MICH, UM DAS BILD ZU SEHEN! (ich bin 1200 breit, also will ich nicht das Forum künstlich verbreitern!)

KLICK MICH AUCH ,BITTE!

ODER MICH, ABER ICH BIN UNSCHÖN ENTRAUSCHT! DARUM IST DIE WIESE IM VORDERGRUND SO ERDIG!

So eine Ausbeute an scharfen Fotos hatte ich mit der EOS 400D nicht und auch mit dem Tamron 28-75 F2.8 sitzt der Focus wie mit dem Rasiermesser!! Super!

Muss ich das verstehen? Oder kann es sein, dass Du ein "nicht" vergessen hast?

:lol:Das hab ich auch schon überlegt...bestimmt das "nicht" vergessen:D

@Testpilot: Wirklich schade, dass sie so rauschig sind, aber sie gefallen mir trotzdem. Möchte mir auch nochmal so ein paar Flieger vornehmen, wir haben hier ganz gute Standorte am HH Flughafen, wo man die super knipsen kann beim Start oder der Landung:)

Habe mir nun auch eine 40D gegönnt.. Bin ja mal gespannt ob sie meine Erwartungen erfüllt, denke aber schon ;)
Müsste morgen bei mir sein..

Steige allerdings von der 450D um.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten