• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg 350d -> 400d

Genau!:top:
Eigentlich alle Läden wie Media ect. haben an jedem 10. des Monates Ihre Fixkosten gedeckt und die restlichen Tage sind nur noch +!

Du musst es ja wissen, woher ich meine Quellen habe!:lol:
Ich weiß aber definitiv,das Saturn zu dem Preis kauft!!!

Außerdem heißt es noch lange nicht, das wenn Saturn einkauft, die einen besseren Preis bekommen als Dein Händler in Klein Kleckersdorf.

Bei fast allen großen Angeboten ( Laptops, Plasma ) aus den Fernsehwerbungen fahren die Händler verlust ein, aber mit dem Zubehör machen Sie wieder Plus.

Mich wundert es nur, das noch keiner das Kit für knapp über deinen EK anbietet?
Das hat nämlich den Grund, das auch Canon die Kameras nicht verschleudert.

Was denn das bitte für eine Rechnung?
Wenn ich 30 Euro unter den anderen Verkäufern liege mit meinem VK, dann habe ich mehr davon,wenn ich große Stückzahlen verkaufe als wenn ich weniger verkaufe, dafür aber 30 Euro teurer. Lernt man schon in der Grundschule sowas.

Aber was solls.... der Klügere gibt nach. So long...

Was denn das bitte für eine Rechnung?
Wenn ich 30 Euro unter den anderen Verkäufern liege mit meinem VK, dann habe ich mehr davon,wenn ich große Stückzahlen verkaufe als wenn ich weniger verkaufe, dafür aber 30 Euro teurer. Lernt man schon in der Grundschule sowas.

Aber was solls.... der Klügere gibt nach. So long...

das kommt immer darauf an wieviel du verdienst pro verkauf
angenommen du verdienst beim kleinen preis 1 eur/cam
und beim großen preis 31 eur/cam
dann must du beim kleinen preis schon 30 mehr verkaufen

aber ich bezweifel ganz stark das du durch den geringen preis 30 mehrverkäufe hast, du hast eher das doppelte oder vierfache an verkäufen, was aber nciht ausreicht um den gewinn der teuren cam zu übersteigen.

zum thema Umstieg:

also ich bin vor 1-2 mon von 300d auf 350d umgestiegen
und das war super toll (wuste nicht das die 400d kommt :( sonst hätte ich noch gewartet)
von der 350d auf die 400d werde ich erstmal nicht umsteigen.

zum umsteigen reicht der vorteil nicht, aber beim nukaufen würd ich eher zur 400 greifen als zur 350.
und umstig
300D => 400D
oder
350D => 400D
würde ich beides sofort wieder machen. (der neue prozessor ist einfach super)

Ich bin mal gespannt, was die Berichte in den kommenden Monaten ergeben. Mein größtes Problem mit der 350D ist tatsächlich die AF-Performance bzw. Treffsicherheit vor allem bei lichtstarken Objektiven, ansonsten bin ich zufrieden.

Wenn das bei der 400D wirklich signifikant besser geworden sein sollte, wäre allein das Grund genug zum Umsteigen. Die restlichen Veränderungen reizen mich dagegen überhaupt nicht.

Also erstens mag ich das Monochrome Display an meiner 350er

das supergroße (und hellste alles eos modelle - anscheinend zumindest) Display an der 400D brauch ich net. Wenn ich die Bilder richtig angucken will dann lad ich sie kurz auf meinen Schläppi runter - den hab ich sowieso fast immer dabei.

Den Sensoer-Staub-Schutz find ich schon sehr sehr praktisch bei der 400D - aber - ob sich dadurch ein Kauf rechtfertigt? bei meiner 350er sitzt noch kein Staubmännchen auf dem Sensor und lacht mich aus - und solange das nicht passiert sehe ich eigentlich keinen Grund von der 350er abzurücken.

ich hab meine erst vor 2 Wochen gekauft...hatte dann kurz danach erfahren daß die 400er rauskommen wird...hab mir die Details durchgelesen...und meine 14Tage Umtauschrecht nicht angewandt....weil es sinnlos gewesen wäre.

Zumal ich mit den MP total zufrieden bin. 10 MP lohnen sich meiner Meinung sowieso nicht. 6-8 ist das maximale was ich benötige....

und ein Kumpel von mir weiß auch nicht warum er seine 300er gegen meine (die ist ihm zu klein) oder die 400er eintauschen sollte.

und schnelle Betriebsbereitsschaft hab ich an meiner auch...

aber am ehesten würd ich auf die neue Panasonic Lumix L1 umsteigen....

ich hatte im zarten Alter von 17-18 Jahren eine Leica...bis ...ich weiß garnicht mehr was damit passierte - kaputt/verkauft/gestohlen?

und dieses Zeitrad und Blendeneinstellung am Objektiv....ich hab's geliebt früher!
aber darum geht's je net :-)

Alte (1/2 Jahr) EOS 350d + KIT Objektiv bei ebay für 560Euro verkauft...
Neue EOS 400d für 630 Euro gekauft... Wenn man auch noch Mehrwertsteuerfrei einkaufen kann hat man sogar einen Gewinn gemacht :angel:

Was mich allerdings nervt ist die Liferzeit von noch mindestens über einer Woche...

Für mich war der Grund zu wechseln mein Tamron 28-75 2.8 Objektiv. Hoffe mal das es da mit der 400d besser harmoniert!

und ha die schon einer??? hasst du sie im laden gesehen (welche filiale) oder in der werbung??? wenn ja wie ist das handling???

also unser Foto Händler in der Wernigeröder Altstadt hat die 400er neben der 350er stehen.

Und meine kleine feine FH-Stadt ist nun wirklich nicht das Foto-Zentrum Deutschlands wo man als erstes die 400D bekommt...oder etwa doch ? :p :D

ich hab sie mal kurz in die Hand genomme - im Gegensatz zur 350D fiel mir auf daß sie angenehmer liegt ... kanns jetzt nicht genau beschreiben...besseres feeling eben

Ich bin mal gespannt, was die Berichte in den kommenden Monaten ergeben. Mein größtes Problem mit der 350D ist tatsächlich die AF-Performance bzw. Treffsicherheit vor allem bei lichtstarken Objektiven, ansonsten bin ich zufrieden.

Wenn das bei der 400D wirklich signifikant besser geworden sein sollte, wäre allein das Grund genug zum Umsteigen. Die restlichen Veränderungen reizen mich dagegen überhaupt nicht.

was hast du da für ein Problem mit der Treffsicherheit?
also meine 350er macht mit dem ef 50mm f/1.8 (Mark 1) immer klasse aufnahmen - solange bis es wirklich dunkel wird.

Der einzige Grund weshalb ich wechseln würde zur 400er, wäre, weil mein Auslöser *fiept* (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=125530)

weil irgendwie hab ich mich immer noch nicht daran gewöhnt (die D50 von Nikon hat nen schöneren Sound - aber nur danach zu gehen....ne)

Also ich steige um.
Habe mir vor 2 Wochen die 350D geholt als Backup zur 5D und es auch wirklich nicht bereut.

Aber mein Händler nimmt meine 350D in Zahlung, ich zahl 100,- EUR drauf und bekomm ne neue 400D. Das ist ok.
Vor allem stört mich der kleine Schirm und die Gedrungenheit der Tasten im rechten Daumenbereich.

Das ist bei der 400D besser gelöst. Vor allem die Selbstauslöserprobelmatik.
Und das Handling der 400D finde ich allgemein besser auch wegen dem zusätzlichen Gewicht, das sie mit bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten