• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Umgang mit dem Produkt Ipad - scorpio vs. digitalkamera-guide

b) ohne Leiter bin ich bei rund der Hälfte meiner Bilder vollkommen aufgeschmissen. Wo kann ich mir hier über Leitern und dere Eignung austauschen und wo im Handelsbereich finde ich Leitern bzw. könnte man dazu noch ein Unterforum einrichten, vzw. eingeteilt im Bock- Lehn- und Obstbaumleitern? Ggf. auch noch eine Unterteilung in Arbeitsbühnen und Ähnliche. Notfalls auch gern über Präfixe
:angel:


:eek: Ist jetzt Spass, oder?....:eek:
 
:eek: Ist jetzt Spass, oder?....:eek:
Ich fotografiere tatsächlich überwiegend von Leitern (völlig legal, nicht über Hecken in Privatgrund etc, aber egal).
Für mich ists also ein unverzichtbares Werkzeug in der Fotografie.
Mir käme jedoch nie in den Sinn, das in irgendeiner Weise hier reinbringen zu wollen, weder in einer Diskussion noch im MArktplatz.
Daher ja, teilweise wars ein Spass bzw. hab ich auf die Schippe genommen, alles was irgendwie praktisch ist hier verscherbeln zu wollen.
 
Ich darf mich zitieren:

Leute,

was ist eigentlich so schwierig daran eine moderative Entscheidung hier im Forum zu beachten, zu befolgen und zu tolerieren, zumal sie ja erklärt und begründet wurde.

Niemand zwingt euch diese Entscheidung zu eurer Meinung zu machen (und niemand nagelt das für alle Zeiten fest), es wird nur darum gebeten sie hier in diesem Forum anzunehmen und zu befolgen!

Just my two cents
 
Ich darf mich zitieren:
was ist eigentlich so schwierig daran eine moderative Entscheidung hier im Forum zu beachten, zu befolgen und zu tolerieren, zumal sie ja erklärt und begründet wurde.

Ja, ich schrieb doch bereits: Dafür gibt es keine rational zu vermittelnde Erklärung. (Außer man würde ein willkürliches "das ist nunmal so" als solche einstufen wollen.)

Danke für Deine erneute Bestätigung.

ciao
volker
 
In dem Forum sind auch keine digitalen Bilderrahmen im Handel erlaubt. Und als was anderes wird der IPad auch nicht verwendet.
 
In dem Forum sind auch keine digitalen Bilderrahmen im Handel erlaubt. Und als was anderes wird der IPad auch nicht verwendet.

In diesem Forum werden ständig digitale Bilderrahmen angeboten! (Was zugegebenermaßen nichts darüber sagt, ob dies "erlaubt" ist.) Und ein iPad taugt übrigens durchaus zu mehr.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich es eine abseitige idee finde, in einem Fotoforum den Verkauf von Bilderrahmen unterbinden zu wollen, während ausrangierte PCs hier nach Herzenslust angeboten werden dürfen.

ciao
volker
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich es eine abseitige idee finde, in einem Fotoforum den Verkauf von Bilderrahmen unterbinden zu wollen, während ausrangierte PCs hier nach Herzenslust angeboten werden dürfen.

ciao
volker

Da stimme ich Dir zu ...

hier sind Änderungen angebracht ...
 
wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen netbook und ipad?

Dieses Forum regelt sich immer mehr zu Grunde!
Back to Basic

Grüße Thomas
 
Auch wenn ich das Ipad für mich zur unwichtigsten Sache erklärt habe und mich Diskussionen darum vermutlich nerven würden, zeigt mir die Meinung mehrerer professioneller Fotografen, dass es eben das Werkzeug schlechthin ist, um Bilder ansprechend zu präsentieren.

Das verbietet ja auch keiner. Wenn das Teil so toll ist, wäre es doch logisch, dass man es nie wieder verkauft - sondern den tollen Vorteil angesichts vieler hipper Kunden für sich betriebswirtschaftlich nutzt.

Erstaunlicherweise geht es hier aber nicht um den Kauf zu vergleichsweise hohen Preisen - sondern um das Recht, die Teile wieder verkaufen zu dürfen.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn dabei nicht die Frage professionelle Betriebsausstattungen mit möglichst wenig Verlust wieder los zu werden im Hintergrund steht. Vorbei an jenen Regeln des Biete-Bereiches, die den Verkauf von Betriebsausstattungen verbieten. :angel:

Viele iPads wurden auch zu einer Zeit angeboten, als sie in Deutschland noch nicht im Handel waren. Es wurde ausdrücklich geschrieben, dass die Teile nagelneu und originalverpackt angeboten werden.

Ein Schelm, wer dabei daran denkt, dass da Handel mit Gewinnerzielungsabsicht oder gewerblicher Handel mit Neuprodukten dahinter stehen könnte... :devilish:

Diese möglichen ökonomischen Hintergründe stehen aber im Gegensatz zu den Zielen und Grundsätzen des Gebrauchtwarenmarktes und würden ihn ad absurdum führen.

Das kann man selbstverständlich so nicht sagen - deshalb ist es immer besser, auf die Community-Barrikade zu steigen, sich das Hemd aufzureißen und über Diktatur und Demokratie zu schwafeln, über Engstirnigkeit der Leitung und fachliche Inkompetenz.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde mich nicht wundern, wenn dabei nicht die Frage professionelle Betriebsausstattungen mit möglichst wenig Verlust wieder los zu werden im Hintergrund steht. Vorbei an jenen Regeln des Biete-Bereiches, die den Verkauf von Betriebsausstattungen verbieten. :angel:

Das ist doch wohl ein wenig am Thema vorbei. Ob gegen die von Dir genannte Regel verstoßen wird, dürfte kaum davon abhängen, ob ein iPod, ein PC oder eine DSLR verkauft wird.

ciao
volker
 
Das ist doch wohl ein wenig am Thema vorbei.

Die Frage ist ziemlich vielschichtig und es wurde hier ja ausdrücklich auf nicht nachvollziehbare Beweggründe für die Entscheidung des Teams hingewiesen.

Diese sind eben nicht nur technischer Natur - sie haben auch mit der Ausrichtung oder Wiederausrichtung des Gebrauchtwarenmarktes an der Interessenlage der Mehrheit der Forenmitglieder zu tun - und nicht an eigennützigen oder gewinnorientierten Interessen einer Minderheit.

Insofern gehört dieser Aspekt aus meiner Sicht schon zu dem Thema - weil es eben nicht nur unter rein technischen Aspekten betrachtet werden kann, sofern grundlegende Prinzipien des Gebrauchtwarenmarktes betroffen sind.

Und nur weil Du diese Fragestellung für nicht relevant hältst, heisst das noch lange nicht, dass das Forenteam die Dinge ebenso sehen muss wie Du. Das Team ist auch angehalten, darauf zu achten, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln, sofern Ressourcen damit gebunden werden.

Insofern verstehe ich diese erbitterte technische Diskussion um die Zulassung dieses Teils nicht so richtig - ein iPod (für den es im Gegensatz zum iPad ein Kamera-Connection-Kit gibt) darf ja auch nicht gehandelt werden und trotzdem gibt es in dieser Frage keinen "Aufstand der Entrechteten" - merkwürdig - oder?

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
...
- ein iPod (für den es im Gegensatz zum iPad ein Kamera-Connection-Kit gibt) darf ja auch nicht gehandelt werden und trotzdem gibt es in dieser Frage keinen "Aufstand der Entrechteten" - merkwürdig - oder?...

Hallo Steffen, ich erlaube mir eine kleine Korrektur. Das "Kamera-Connection-Kit" ist für den iPad gedacht, nicht für den iPod, mit dem es nicht funktioniert.

Gruß
ewm
 
Insofern verstehe ich diese erbitterte technische Diskussion um die Zulassung dieses Teils nicht so richtig

Ich bin nicht für die Zulassung des Handels mit iPads! Ich bin im Gegenteil dafür, sämtliche Waren, deren primärer Zweck nicht fotografischer Natur ist, aus dem Handelsbereich zu verbannen. D.h. Computer, Tablets, iPad, Netbooks,... alles weg! Bilderrahmen, Bildbearbeitungssoftware, Speicherkarten,... halte ich für akzeptabel.

Wenn man aber seitens der Forenleitung nicht bereit ist, hier eine überfällige Reform anzufassen, dann sollte als "zweitbeste" Lösung zumindest die jetzige vollkommen willkürliche Verfahrensweise abgeschafft werden. Wenn man also der Ansicht ist, Netbooks und ausrangierte PCs dürfen angeboten werden, dann sollte man auch den iPad zulassen.

ein iPod (für den es im Gegensatz zum iPad ein Kamera-Connection-Kit gibt) darf ja auch nicht gehandelt werden und trotzdem gibt es in dieser Frage keinen "Aufstand der Entrechteten" - merkwürdig - oder?

"Merkwürdig" finde ich eher, wie weit Du Dich hier aus dem Fenster lehnst. Ich weiß nicht, ob das Camera Connection Kit auf dem iPod läuft. Aber auf dem iPad funktioniert es definitiv.

ciao
volker
 
Hallo!

Was ist eigentlich hier draus geworden?

Die Diskussion, was alles hier verkauft werden darf und nicht, kommt immer mal wieder auf.

Aus diesem Grund sind wir bereits dabei, die Regeln für den Biete-Bereich ein wenig zu überarbeiten und so genau wie möglich zu beschreiben und die Artikel abzugrenzen. Diese Diskussionen haben bereits vor diesem Thema hier angefangen und die offizielle Änderung findet voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen statt.

Die "nächsten zwei Wochen" sind ja schon ein bisschen drüber. Immerhin wurde der Post ja am 24.07.2010, 17:20 geschrieben.

Und die Forumsregeln im Suche-/Biete Forum sind laut Eintrag vom:
Last Update: 01.11.2009, 12:00 Uhr



Gruß aus Trier
 
Ich bin nicht für die Zulassung des Handels mit iPads! Ich bin im Gegenteil dafür, sämtliche Waren, deren primärer Zweck nicht fotografischer Natur ist, aus dem Handelsbereich zu verbannen.

Na prima - da sind wir mal einer Meinung. Allerdings irrst Du Dich, wenn Du glaubst, wenn die große Lösung nicht hinzukriegen ist, wäre die kleine Lösung einfacher umzusetzen. Wenn der Betreiber nicht mitzieht, wird es weder eine große noch eine kleine Lösung geben sondern gar keine - nur Frust und Ratlosigkeit.

Wenn der Betreiber aber gewillt sein sollte, längst überfällige Veränderungen nun auch mal umzusetzen, warum sollte man sich dann mit einer Minilösung zufrieden geben?

Es gab schon für viel frühere Versionen des iPods (Farbversionen ab Software-Version 1.1) einen Camera Connector, der es erlaubte, ihn ohne Zwischenschaltung eines PC oder Mac als Image Tank zu benutzen.

LG Steffen
 
Es gab schon für viel frühere Versionen des iPods (Farbversionen ab Software-Version 1.1) einen Camera Connector, der es erlaubte, ihn ohne Zwischenschaltung eines PC oder Mac als Image Tank zu benutzen.

Stimmt Steffen. Den hab ich ja selbst mal gehabt.

Ich bin über die Bezeichnung "Camera Connection Kit" gestolpert, was wohl neu beim iPad ist, weil das Kit aus 2 Teilen besteht.

Entschuldigung!

Gruß
ewm
 
Keine Ursache - ich musste mir auch die Schachtel holen um die korrekte Bezeichnung von dem iPod-Teil wieder hochzuholen...:)

Nobody is perfect.

LG Steffen
 
Na prima - da sind wir mal einer Meinung.

*kritzel* Ich habe dieses seltene Ereignis notiert... :D

Allerdings irrst Du Dich, wenn Du glaubst, wenn die große Lösung nicht hinzukriegen ist, wäre die kleine Lösung einfacher umzusetzen. Wenn der Betreiber nicht mitzieht, wird es weder eine große noch eine kleine Lösung geben sondern gar keine - nur Frust und Ratlosigkeit.

Hmm.... Du möchtest damit andeuten, die willkürliche Auslegung, die z.Zt. gehandhabt wird, hat der Betreiber himself angeordnet und liegt nicht im Ermessen der dort zuständigen Moderatoren?

Wenn der Betreiber aber gewillt sein sollte, längst überfällige Veränderungen nun auch mal umzusetzen, warum sollte man sich dann mit einer Minilösung zufrieden geben?

Ich wäre ja auch für die "längst überfälligen Veränderungen", aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass das, was wir beide in seltener Einhelligkeit als "beste Lösung" favorisieren, durchaus nicht von jedermann so beurteilt werden mag. Es gibt ja durchaus auch den Standpunkt, dass alles, was dem Fotografen irgendwie nützlich ist, hier zu verkaufen erlaubt werden sollte. Wobei wir dann in letzter Konsequenz auch Gebrauchtwagen und Leitern im Biete-Bereich finden müssten... :devilish:

Was ich aber wenig erträglich finde, ist die Art und Weise wie es im Moment gehandhabt wird. Dass es dem Anbieter eines iPads bei einem Blick in den Biete-Bereich sauer aufstößt, wenn sein Angebot entfernt wird, kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Der Akzeptanz von Regeln leistet man damit sicherlich keinen Vorschub.

Es gab schon für viel frühere Versionen des iPods (Farbversionen ab Software-Version 1.1) einen Camera Connector, der es erlaubte, ihn ohne Zwischenschaltung eines PC oder Mac als Image Tank zu benutzen.

Ja, prima. Dann also Autos, Leitern und iPods... :ugly:

ciao
volker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten