• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage zur Pentax K-3 hier

brauche ich keinen schnelleren Autofokus, kein AF-C denn das schnellste das ich fotografiere sind wachsende Pilze.
Dafür sollte es reichen! :evil:
Aber nur solange die Pilze an der Kamera vorbei wachsen und nicht auf sie zu. :D

mfg tc

Danke Beholder, diese Umfrage finde ich gut.

Ich für meinen Teil entwickle immer eine fast emotionale Beziehung zu meinem hauptsächlich genutzten Gehäuse, daher ist technische Detailinnovation eher zweitrangig.

Egal, wenn Ricoh in den nächsten 12 Monaten keine KB-Format Spiegelreflexkamera mit K-Bajonett bringt, dann wird eine K-3 gekauft.

Ich finde die Umfrage auch sehr gut!

Was mich besonder ueberrascht, ist die Tatsache, dass so viele die K-5 besitzen. Ich haette eher mit einer Mehrheit der K-30-User gerechnet. Aber das liegt Wahrscheinlich auch daran, dass die meisten K-30 nutzer eh nur das gruene Viereck kennen und das Forum hier erst recht nicht. :evil:

Was mich besonder ueberrascht, ist die Tatsache, dass so viele die K-5 besitzen.
Was sollen eigentlich K-5 II-Besitzer anklicken? Ich habe auf "K-5" gedrückt, weil ich dachte, dass es vielleicht um Auflösung (16+AA vs. 16 vs. 24 MP) geht. Aber vielleicht geht es aj auch um den AF im Dunkeln. :confused:

Welches Modell benutzte ich aktuell bevorzugt?

Hm. Das ändert sich immer wieder, zur Zeit wieder viel K10D weil mir die im Herbst farblich immer besser gefiel. :ugly:

Dafür sollte es reichen! :evil:
Aber gerade für Bodennahe Aufnahmen ist die Fernsteuerung über die FluCard interessant (man wird ja nicht jünger)...aber ich bleib vorerst auch noch bei meiner K5 und warte mal auf die ersten Praxisrelevanten Erfahrungen hier...

für bodennahe aufnahmen nutze ich einen winkelsucher das funktioniert sehr gut, den würde ich auch an einer K-3 nutzen wenn ich sie hätte, also von daher....
....ich zerbreche mir jetzt noch nicht den kopf über eine kamera die ich "noch" nicht kaufen kann zumal ich die K-5 noch nicht so lange habe.

wenn die K-3 allerdings bildtechnisch so gut ist das ich sagen kann, wow das hätte mit der K-5 nicht hingehauen dann sehe ich weiter.:)

Kannst Du Deine Frage präzisieren? :confused:

Willst Du ihnen Vorschriften machen?

Ich meine damit, ob man bei der Umfrage das Kameramodell selber angeben muss, oder ob versch. Modelle vorgegeben sind. (hab selber mitgemacht, habs aber nicht mehr in Erinnerung)
Weil ich es einfach ein bisschen seltsam finde, dass noch keiner mit einer der beiden aktuellesten Kameras mitgemacht hat...

Ich meine damit, ob man bei der Umfrage das Kameramodell selber angeben muss, oder ob versch. Modelle vorgegeben sind. (hab selber mitgemacht, habs aber nicht mehr in Erinnerung)
Weil ich es einfach ein bisschen seltsam finde, dass noch keiner mit einer der beiden aktuellesten Kameras mitgemacht hat...

Ok, verstanden. :)

Es ist in dem Umfrageformular eine Fall-runter-Auswahlkiste ("Drop-down-Auswahlbox") und ich habe dort K-50 und K-500 durchaus schon als mögliche Optionen vorgesehen.
Insofern ja, es ist ein bisschen überraschend, dass da diese Modelle kein Teilnehmer hat und angibt.

Sieht gut aus.

Zum einen hat über 75% Kameras der bisherig aktuellsten Generation (K5, K5II, K30 etc), zum anderen wollen sich 40-60% die K3 "irgendwann" holen.

Interessant wäre natürlich ein Vergleich zur K5 damals gewesen ;).

166 Stimmen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2815612[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Zum einen hat über 75% Kameras der bisherig aktuellsten Generation (K5, K5II, K30 etc), zum anderen wollen sich 40-60% die K3 "irgendwann" holen.

Interessant wäre natürlich ein Vergleich zur K5 damals gewesen ;).

Das liegt aber auch daran, dass nur Leute die sich wirklich viel mit Fotografie beschäftigen hier mitmachen und die haben sicher keine Kamera der alten Generation :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten