• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage zur Pentax K-3 hier

178 Stimmen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2817515[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Leider, leider fehlt bei Frage 3 die Option "K-5 II" und so kann man nun nicht sagen, wo die Besitzer derselben nun ihr Kreuzerl gemacht haben, bei der "IIs" wie vorgeschlagen oder doch bei der "alten" K-5 ...

Interessant finde ich die Häufung der Nikon-Nutzer gegenüber Canon, doch der dreifache Wert in Frage 2! Das Entspricht aber nicht dem Markt, weder im Consumer- noch im (Semi-)Pro-Bereich. Also scheint es eine tendenzielle Zuneigung der Ex-Pentax-User zu Nikon zu geben, "Linksgewinde" hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht halt noch ein Drama aus der Abstimmung, wer seine K-5II nicht findet und bei der K-5IIs sein Kreuz nicht setzt, sondern bei der K-5 hat halt nicht aufgepasst, so what.

K100D(s) und K200D-Besitzer können sich auch beschweren, gibt es ihre Kameras doch auch nicht in der Umfrage....:rolleyes:

Drama seh ich keines, nur eine auffällig geringe Verbreitung der K-5 II + K-5 IIs gegenüber der K-5 oder eine irritierend große Verbreitung der K-5 IIs gegenüber K-5 + K-5 II. So gesehen sollte man (= Beholder3) vielleich die Werte dieser beiden Rubriken zusammenführen.

Den Marktanteil der von dir genannten Modelle kann man wohl eher als gering einstufen, daher ist das sowieso statistisch gesehen egal.

Interessant finde ich die Häufung der Nikon-Nutzer gegenüber Canon, doch der dreifache Wert in Frage 2! Das Entspricht aber nicht dem Markt, weder im Consumer- noch im (Semi-)Pro-Bereich. Also scheint es eine tendenzielle Zuneigung der Ex-Pentax-User zu Nikon zu geben, "Linksgewinde" hin oder her.

:) Ich hab noch eine K20 für die "riskanten" Bilder (wo die Cam schonmal Schaden nehmen dürfte) - hatte sehr viel Pentax und Canonkrempel und bin bei der D800 (hauptsächlich des Studios wegen) hängengeblieben - hab aber immer ein Auge auf pentax behalten.
Zudem empfehle ich immer wieder und mit gutem Gewissen die K5xx :)

Die Bedienung von Pentax und Nikon ist zudem recht artverwandt - Canon geht einen anderen Weg (ich liebte und vermisse das Dauemrad) :angel:

193 stimmen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2822954[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten