Haha!
...
Kriegt euch mal wider ein Leute, es ist ja nur eine kleine Umfrage um ein möglichst benutzerfreundliches Kamera-Konzept zu erarbeiten.
Ist übrigens keine wissenschaftliche Arbeit und muss daher auch nicht so super-wissenschaftlich durchdacht und bis ins Detail ausgeklügelt sein.
Es geht mehr darum herauszufinden, was an einer heutigen Kamera verbessert werden kann und womit der Durchschnittsfotograf zufrieden oder unzufrieden ist.
...
Hallo Flow83,
In Deinem ersten Eintrag sprichst Du von Deiner Diplomarbeit, hier ist es jetzt keine Wissenschaftliche Arbeit mehr. Welcher der beiden Punkte ist richtig?
Ich bin da jetzt etwas verwirrt. Daher hatte ich auch in meinem ersten Beitrag von der Diplomarbeit auf 2 betreuende Menschen gesprochen. War frueher wenignstens so bei Diplomarbeiten.
Sowie nach dem moeglichen Sprerrvermerk gefragt. Wenn es den gibt, darfst Du glaube ich auch Ausschnitte davon icht veroeffentlichen. So dass Du damit dann auch Dein Versprechen hier nicht halten kannst, die Ergebnisse hier zu veroeffentlichen.
Und ja auch ich habe damals meine Diplomarbeit (Dipl.Ing. FH) innerhalb der heiligen Hallen geschrieben ohne Bezug und mitarbeit von einer externen Firma.
War mehr eine Grundlagen Diplomarbeit, die werden meistens ohne externe Firmen gemacht. Zu meiner Zeit ueber 10 Jahre, war damals die Quote 50:50 wobei ich weiss, dass es heute mehr mit externem Bezug gibt. (Was ich auch gut finde).
Ich weiss es nicht mehr wer es geschrieben hat, aber einer regte sich auf, dass Du ggf. fuer die Antworten Geld bekommen koenntest.
Das ist aber immer so bei sehr vielen Umfragen, dass der Ersteller Geld bekommt. Der Teilnehmende hat darueber aber die moeglichkeit dass sich fuer die Zukunft etwas aendert (So wie er es will, wenn es genug wollen).
Also viel Glueck, Spass und Erfolg bei was es auch immer ist.