• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

600D + 50mm 1.8

Canon EOS 550D mit Canon 18-85 IS USM 3,5-5,6

Dieser Thread läuft nun schon 2 1/2 Jahre! :eek:
Ich wundere mich nur über das lange Leben, mehr nicht!

Ich habe zwar immer ein Objektiv drauf, wechselt aber, je nachdem, was ich vorhabe. Bevorzugt aber, wenn ich einfach breiter abgedeckt sein möchte, das 24-105, entweder an der 7d, wenn ich nach oben mehr haben möchte oder umgekehrt dann an der 5D.
Brauch' ich Lichtstärke, dann wechselt es zwischen 16-35 und 70-200, auch je nach dem, was ich vorhabe.

Festgelegt bin ich nicht.

60D und Canon 15-85

hab beides erst seit ein paar Tagen....es is einfach geil! :ugly:

uups, war keine Absicht zweimal zu posten...weiß nicht wie mans wieder löscht :rolleyes:

Dieser Thread läuft nun schon 2 1/2 Jahre! :eek:
Ich wundere mich nur über das lange Leben, mehr nicht!.

Eigentlich wundere ich mich nur über die Sinnhaftigkeit dieser Angaben oder habe ich irgendwo mal eine Auswertung übersehen,die eine Statistik über Body und Objektive zeigt.

Obwohl auch diese ziemlich nichtssagend ist, denn was nutzen diese Angaben ohne den Einsatzzweck der Kombination Body/Objektiv. Für die einen ist ein 50/1m8 ein Immerdrauf, für die anderen ein 70-200/2,8 II.
Der Aussagewert geht gegen null.

Ich nehme an, dass dieser Thread nur deshalb lebt, weil viele gerne voller Stolz ihre Ausrüstung präsentieren wollen. Manche zeigen halt gerne, was sie haben. Einen praktischen Nutzen hat dieser Thread nicht.

Das sind dann auch oft die, die eine ellenlange Signatur mit all ihren Gerätschaften haben und natürlich das L in ihrer Signatur rot einfärben müssen. Typisch Kindergartenniveau halt.
Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme an, dass dieser Thread nur deshalb lebt, weil viele gerne voller Stolz ihre Ausrüstung präsentieren wollen. Manche zeigen halt gerne, was sie haben. Einen praktischen Nutzen hat dieser Thread nicht.

Wer hat denn schon was anderes gemacht, außer die letzte Seite geöffnet, sein Immerdrauf eingetragen und wieder abgehauen oder hat jemand tatsächlich alle 316 Seiten durchgelesen? Ich nicht!:D

Gruß, Peter

die marktforscher freuen sich:evil:
also mein body 54 jahre 98 kilo:) immerdrauf der kopf

Eigentlich wundere ich mich nur über die Sinnhaftigkeit dieser Angaben oder habe ich irgendwo mal eine Auswertung übersehen,die eine Statistik über Body und Objektive zeigt.

Obwohl auch diese ziemlich nichtssagend ist, denn was nutzen diese Angaben ohne den Einsatzzweck der Kombination Body/Objektiv. Für die einen ist ein 50/1m8 ein Immerdrauf, für die anderen ein 70-200/2,8 II.
Der Aussagewert geht gegen null.

Das sind dann auch oft die, die eine ellenlange Signatur mit all ihren Gerätschaften haben und natürlich das L in ihrer Signatur rot einfärben müssen. Typisch Kindergartenniveau halt.
Gruß, Peter

Hallo,

der Thread ist natürlich auch für alle da, die sich nur eben mal auskotzen wollen (mein Beitrag, darf mit dem zitierten zusammen gelöscht werden, danke)

schöne Grüße,

Johann

Aktuell:

5D + 50/1.8
7D + 17-55/2.8 IS
500D + 18-135 IS
60D + 18-55 IS (da ist ein 55-250 immer in der Tasche bereit)

Bürokamera:

550D + 10-22

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten