• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Canon 5D - Tamron 17-35mm

Mittlerweile umgestiegen von der EOS 450 D mit EF-S 18-135 IS auf EOS 50 D mit 24-70 mm L 2,8. Viel besser geht schon bald nicht mehr,ich bin sehr zufrieden in allen Belangen. In Kürze noch ein UWW dazu und gut.:top:

40D + 17-40/4L

in letzter zeit aber auch sehr oft einfach nur das 50/1.4

@iTimo:
Was wirklich interessant wäre, wenn der Thread dann letztendlich nach einer gewissen Anzahl von Posts geschlossen und ausgewertet werden würde um so eine mögliche Statistik zu erstellen und im Startpost zu veröffentlichen :)

kannst ja schonmal anfangen zu statistikisieren.
solltest du irgendwann mal hier auf seite 16ß ankommen, gibt es bestimmt weitere 160 seiten :D

Dafür braucht man den Thread zum Glück nicht schließen.
Alle paar Monate übernehme ich die zusätzlichen Daten, und erstelle eine aktualisierte Statistik.
Die letzte findet sich hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6737718#post6737718

K-7 mit 18-250
- oder Sony R-1.....

Die Canone wird nicht mit immer-drauf bestückt.

Ich auch:

5D MKII + 50mm 1.4 USM

Das wäre dann wohl meine 40D mit meinem neuen superduperallesgeilscharfabbildende Sigma 30 1.4 :top:

Änderung bei mir: Das 18-135 IS habe ich gerade verkauft. Seit einer Woche erfreut sich meine 500D der wunderbaren Dauergesellschaft eines Tamron SP AF17-50mm F/2.8 Aspherical LD XR DiII SP (ohne VC). Einfach knackenscharf auch bei Offenblende, ich bin begeistert.

Mein Immerdrauf auf meiner 7D ist das 17-40. Ich konnte vor kurzem ein neues 24-105 für einen Appel und nen Ei kaufen (Geschäftsführer des Fotohauses in Köln ist ein sehr guter Kunde) habe es aber nach einigen Aufnahmen wieder verscherbelt, weil es meiner Meinung nach außer dem Zoom nichts wesentlich besser kann wie mein 17-40. Qualitativ nehmen sich beide nichts. Ich bin eher der Meinung dass die Farben im 17-40 deutlich kräftiger sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten