• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

500D mit fastimmerdrauf EF 50 mm 1,8 F (oder Kit: EF-S 18-55 IS)

500D + EF-S 18-55 IS ( bzw. 50 1,8 II ) :D

Klappt leider nicht, da der erste Post nicht mehr aktualisiert werden kann.
Du findest die letzte Statistik hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6353128#post6353128

Kann es sein, dass in der letzten veröffentlichten Statistik ein Fehler drin ist?
Das Canon 28/1,8 ist zweimal drin. Sollte wohl einmal 28/2,8 sein. Und dieses müsste das mit #7 sein (da ich nur hier die 1000D einmal genannt finde und ich so diese Kombi angegeben habe ;) )

550D + EFS17-55 IS F2.8 +Geli :top:

Kann es sein, dass in der letzten veröffentlichten Statistik ein Fehler drin ist?
Das Canon 28/1,8 ist zweimal drin. Sollte wohl einmal 28/2,8 sein. Und dieses müsste das mit #7 sein (da ich nur hier die 1000D einmal genannt finde und ich so diese Kombi angegeben habe ;) )

Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Statistik korrigiert sein.
Ich bin vorsichtshalber alle genannten 28er noch einmal durchgegangen.
Mit der zusätzlichen Nennung von Henry2K ist das 2,8 jetzt 4x enthalten, das 1,8 6x.

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Statistik.

Inzwischen sind wir bei 1518 Teilnahmen mit 123 unterschiedlichen Objektiven.
Davon wurden 68 Objektive mindestens dreimal genannt.

Wer nach einem Immerdrauf sucht, findet hier die beliebtesten Objektive nach Kamera sortiert. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1341791[/ATTACH_ERROR]
Die Top10 der Kameras und Objektive umfasst bereits etwa 50% aller genannten Kombinationen.
Im Anhang 1 bis 3 sind die Top75 dargestellt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1341792[/ATTACH_ERROR]

Immerdrauf bedeutet nicht, dass das Objektiv nie gewechselt wird, sondern:
* am meisten verwendet
* erste Wahl.
* mein bestes.
* damit habe ich die besten Bilder gemacht
* ich habe nur das....

Ich erfasse pro Body nur das als am häufigsten verwendete Objektiv, bei einer 50:50 Nutzung beide Objektive aber das Gehäuse nur einmal. Verwenden verschiedenen Personen die gleiche Kamera etwa gleich häufig mit unterschiedlichen Objektiven, so nehme ich beide Kombinationen auf. Alle Angaben die sich auf die Zukunft beziehen, nehme ich nicht mit auf. Wer bald umsteigen will, kann hier gerne seine neue Kombination posten, nachdem sie zum "Immerdrauf" geworden ist. Ich behalte dann die alte Kombination und nehme die neue zusätzlich mit auf.
Andere Marken außer Canon und alles was keine Spiegelreflex ist erfasse ich nicht. Analoge FD-Kameras erfasse ich zwar noch, stelle sie in der Statistik derzeit aber nicht mit dar.

Welches 70-200L ist es denn? Das 1:2,8 oder das 1:4?
Wenn nichts bei steht gehe ich von NON IS aus.

Moinsen,

es sind Beide, drinnen immer das 2.8´er und draußen das 4´er ;). Wobei Außen- und Innenaufnahmen sich die Waage halten.
Non IS ist richtig, ist beim Sport nicht förderlich, kostet nur Geld und Gewicht :ugly:.

Gruß

Jörg

Body D90

Immerdrauf Nikor 18 - 105
Kann sich jetzt aber ändern, da ich seit heute das Tamron 17 - 50 / 2,8 habe.

Gruß Günter

500d + Sigma 18-125 HSM OS - endlich scharf nach 2 fachem Service.......
im Urlaub ist oft das 10-22 drauf....
gruss

kalli

Hallo Kalli,

ich benutze die Kombination 450d + Sigma 18-125 HSM OS (damit erhöht sich die Anzahl der Nutzer dieser Kombination auf 3!!!). Was genau musste bei dir durch den Service eingestellt werden? Kannst du mir ein vorher und ein nacher Bild schicken?
Ich denke nicht, dass mein Objektiv ein Problem hat, trotzdem würde ich gern wissen, woran du das Problem erkannt hast.
Hat einer der anderen beiden Nutzer dieser Kombination Probleme damit?

Danke & Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten