• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Ich schließ mich mal an:

EOS 40D mit EF-S 17-55 2,8 IS USM

Wenn ich schon so was lese, "immerdrauf". Die Vorzüge einer SLR ist die vorhandene Möglichkeit die Objektive zu wechseln. Punkt.

Kind of Trolleritis.. Nehmen wir mal an, Ihr habt 3-4 Paar Schuhe zuhause. Tatsächlich ist beim Großteil der Menschen zu bemerken, dass es genau 1 Paar Schuhe gibt, das man ohne Überlegen überstreift, ergo überdurchschnittlich oft anzieht. Könnte man als Immerdrauf bezeichnen. Es gibt auch Menschen, die haben nur 1 Paar Schuhe, die ziehen sie zu Allem an, Arbeit, Sport, Spaziergang und zum Begräbnis. Hmm. Könnte man auch als Immerdrauf bezeichnen. Letztendlich braucht Ihr den Vorzug der DSLRs nicht nochmal vorzubeten. ändert nix daran, dass jeder so etwas wie eine Universal-Gerne-Benutz-Linse hat.

[Offtopic Aus] mfg chmee

Hallo,

EOS 400d (mit BG-E3) und seit heute:top: Sigma 18-50 /2.8-4.5 OS

Kind of Trolleritis.. Nehmen wir mal an, Ihr habt 3-4 Paar Schuhe zuhause. Tatsächlich ist beim Großteil der Menschen zu bemerken, dass es genau 1 Paar Schuhe gibt, das man ohne Überlegen überstreift, ergo überdurchschnittlich oft anzieht. Könnte man als Immerdrauf bezeichnen. Es gibt auch Menschen, die haben nur 1 Paar Schuhe, die ziehen sie zu Allem an, Arbeit, Sport, Spaziergang und zum Begräbnis. Hmm. Könnte man auch als Immerdrauf bezeichnen. Letztendlich braucht Ihr den Vorzug der DSLRs nicht nochmal vorzubeten. ändert nix daran, dass jeder so etwas wie eine Universal-Gerne-Benutz-Linse hat.

[Offtopic Aus] mfg chmee

das ist cool, besser hätte ich das auch nicht gesagt :top: immer die Meckerer....

Da schieß ich ja richtig aus der ReihexD

EOS 50D + EF 20-35 1:3.5-4.5

Von vielen nicht gemocht aber ich steh auf diese Linse, mindestens genauso oft ist aber auch mein 70-200 4L drauf:) also beide:)

Hallo guten 'Abend hier im Canonforum - bin Umsteiger vom Oly Forum
ich starte mit 50d und 15-85
In Kürze kommt ein 70-200 f4 ISUSM dazu.
Schöne Feiertage aus Wien
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten