Gast_13063
Guest
Die Umfrage muss ich leider beenden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...mh, das kann ich jetzt mal überhaupt nicht verstehenIch glaube ich ziehe die Umfrage zurück. Ich habe gerade eine Verwarnung mit Punkten (meine erste) erhalten.
Wenn sie jemand anderes starten möchte, um für einigermaßen Klarheit zu sorgen, darf er das gerne machen.
Tut mir Leid.
...mh, das kann ich jetzt mal überhaupt nicht verstehen![]()
.. So langsam wundert mich hier nichts mehr...
![]()
Es scheint hier ja allgemein die Meinung zu herrschen (der ich auch bin), dass das zumindest das zentrale AF-Feld für bestimmte Motive etwas zu klein geraten ist. In wieweit man damit leben kann oder es als "gravierenden" Mangel empfindet, ist m.E. höchst subjektiv...
Gruß Peter
Also für mich ist das mittlere AF Feld zu groß, ich denke es ist auch bei Dir nur ein Schreibfehler.
Dieses Problem tritt bei mir nur auf wenn ich sehr kleine Motive mit sehr viel Ablenkung habe, zum Beispiel ein Vogel im Geäst oder sehr weit entfernt mit anderen Kontrastkanten die gleichwertig sind.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem AF der K5.
Gruß
det
Diejenigen, die den AF (von Pentax bzw. speziell den der K-5) als "nicht so prall", situationsbedingt auch als "unzuverlässig" oder "nicht reproduzierbar treffsicher" einschätzen, suchen Streit ?Aber sei's drum. Wenn man denn in Zukunft genauso rigoros mit denen umgeht, die hier permanent für Streit sorgen, soll's mir Recht sein.
Diejenigen, die den AF (von Pentax bzw. speziell den der K-5) als "nicht so prall", situationsbedingt auch als "unzuverlässig" oder "nicht reproduzierbar treffsicher" einschätzen, suchen Streit ?
Ist das Forum nur dazu da, sich gegenseitig in Lobhudelei einzulullen ?
und wenn man es weis kann man auch dementsprechend handeln
Diejenigen, die den AF (von Pentax bzw. speziell den der K-5) als "nicht so prall", situationsbedingt auch als "unzuverlässig" oder "nicht reproduzierbar treffsicher" einschätzen, suchen Streit ?
Ist das Forum nur dazu da, sich gegenseitig in Lobhudelei einzulullen ?
Die meisten Threads, die mit einer "kritischen Frage" eröffnen, geraten m.E. immer dann außer Kontrolle, wenn sich die F... draufstürzen und erklären, dass ihre Kameras keine solchen Fehler haben (also die Probleme garnicht existieren) oder die Betroffenen nicht in der Lage sind, mit einer DSLR umzugehen, zuviel testen, keine Ahnung vom Testaufbau haben usw.
Ich bin mit dem AF der K-5 in einigen Situationen unzufrieden.
Die Ursachen dafür sind vielfältig ... Kamera selbst, Objektiv, Fertigungstoleranzen usw.
Gruß Uwe.