Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die P1 (die ich vorher auch hatte) ist eben doch ein sehr begrenzender Faktor - die Objektive an sich sind sehr flott. Deshalb hatte ich eigentlich auch Besitzer aktueller µFT-Bodys aufgerufen. Da aber ja das Kamera-Modell dabeisteht, kann man das leicht rausfiltern.Eingetragen: E-P1 und das 14-42 II + das 45 /1.8.
Habe den beiden jeweils eine 4 gegeben, wenn ich es mit dem 14-54 an meiner E-520 vergleiche (der Kombi würde ich ne 6 geben).
Okay, werde meinen Eintrag ausbessern. Ich hab im Internet ein Video gesehen, wo das 45er 1.8 an einer alten PEN und an einer PM1 getestet wurde - an der neuen PEN ist das 45er wesentlich schneller. Das 45er kann bei ausreichend Licht mit den Nikkor-Linsen meiner DSLR mithalten - das ist wirklich schon sehr schnell.An dieser Stelle auch noch der Hinweis, das eigentlich nur die vorgeschlagenen Bewertungsstufen vorgesehen waren, keine Zwischenwerte wie 6.5 etc.
Danke, Christina, für den Hinweis!!!Hallo,
in der Vergleichsliste hat der Fehler-Teufel zugeschlagen!!
2x Olympus und Panasonic 100-300 mm
Und ich soll das nicht existierende Olympus 100-300 2x mit 6 bewertet haben?
Stattdassen sind die bewertungen für das Oly 14-150 und 12-50, jeweils mit 6 verschwunden.
@DrJohn: Wenn möglich bitte Objektive in ursprüngliche Reihenfolge verbessern; sonst sind ja alle Bewertungen falsch. Danke
Grüße
Christina
Deshalb hatte ich eigentlich auch Besitzer aktueller µFT-Bodys aufgerufen. Da aber ja das Kamera-Modell dabeisteht, kann man das leicht rausfiltern.
Ja, die neuen Sigmas sind auch interessant. Danke! Ich würde FT-Objektive eher rauslassen wollen, sonst wird das zu unübersichtlich.Habe das Sigma 30 2.8 sowie die beiden FT Olympus 11-22 2.8-3.5 und 50 2.0 hinzugefügt. Wenn letztere wegen Adaptierung unerwünscht sein sollten, bitte einfach wieder entfernen.![]()
An einer P1 erreicht halt kein Objektiv 6 oder besser. Wie gesagt, kann ich das ja rausfiltern, also tragt es meinetwegen ein.Klar sind die Kamara-Modelle auch ein begrenzender Faktor-trotzdem gibt es merkliche geschwindigkeits Unterschiede zwischen den verschiedenen Objektiven. Die sind zwar bestimmt im Vergleich zu den aktuellen Modellen langsamer, aber wenn ich mir die Tabelle so angucke stehen sie in ähnlicher Realation. Wahrscheinlich ist es also besser möglichst viele grobe Einschätzungen zu haben also hinterher für einige Objektive zu wenig Daten...
Google speichert alle Zwischenschritte - ich kann das also jederzeit wiederherstellen. Wenn ich Ergebnisse rauskopiere und dann neue Objektive dazukommen, wird alles durcheinander. Ich lasse es lieber so - man kann ja komfortabel nach rechts scrollen und sieht links immer die Objektivliste.Noch als Anregung- vielleicht kannst du um soetwas wie das Zeilen verrücken zu verhindern, einfach ab&an die schon abgegebenen Stimmen rauskopieren? Dann ist es übersichtlicher&es kann weniger zerschossen werden. Und das ergebnis wird etwas überraschender![]()
An einer P1 erreicht halt kein Objektiv 6 oder besser. Wie gesagt, kann ich das ja rausfiltern, also tragt es meinetwegen ein
Die Idee war gut. Ich hab das erste Mal mit so einem Online-Excel gearbeitet. Doch die Nachteile bekommt man hier wohl auch perfekt präsentiert ... schade.Es hat schon wieder jemand das Dokument durcheinandergebracht. Als Konsequenz habe ich das Bearbeiten deaktiviert und bitte um eine PN mit Euren Bewertungen - die trage ich dann selbst ein.