Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstaunlich ist aber, dass das 18-55 WR mehr genutzt als gemocht wird.
X
Ist halt wie die Deutsche Bahn.![]()
Der war gut!![]()
Aber im Ernst: so überraschend finde ich das gar nicht. Es ist ein guter Brennweitenbereich, die optische Qualität stimmt und es ist als Kit halt oft dabei.
Gruß,
Arts
Viele kaufen sich Kamera mit Kit und gut ist, die haben gar kein anderes Objektiv. Vielleicht noch das 50-200.
Ich bezweifle aber das solche Leute an der Umfrage teilnehmen.
Ständig tauchen hier doch Threads auf nach dem Motto wie soll ich mein Kit ersetzen. Dann werden in der Regel die 2,8 Varianten von Tamron oder Sigma empfohlen. Manchmal geht es dann auch in Richtung 17-70.
Die sind aber alle deutlich schwerer als das Kit.
Könnte also daran liegen das auch beim Zoom und nicht nur bei den Limiteds klein und leicht bevorzugt wird ?
Das ist der beste Spruch, den ich seit langem gehört habe!das kit-wr ist die gemeinste linse die ich kenne.
läßt man es zu hause fragt man sich oft ob man es nicht doch besser eingepackt hätte, nimmt man es mit fragt man sich warum man es nicht zu hause ließ.