Dem ist eben eigentlich nix hinzuzufügen...Klingt logisch.
Du bist irgendwie ein schwieriger Kunde ...![]()
mfg tc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dem ist eben eigentlich nix hinzuzufügen...Klingt logisch.
Du bist irgendwie ein schwieriger Kunde ...![]()
[Composite] - Lens ID : Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
[EXIF] 0x920a Focal Length : 0.0 mm
[EXIF] 0xa405 Focal Length In 35mm Format : 0 mm
[MakerNotes] 0x001d Focal Length : 0.0 mm
[MakerNotes] 0x0035 Sensor Size : 24.122 x 15.976 mm
[MakerNotes] 0x0000 Lens Type : Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
[MakerNotes] 0x0003 SR Focal Length : 10 mm
[MakerNotes] 0x0001 Lens Type : Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
[MakerNotes] 0x0009 Focal Length : 8.1 mm
[Composite] - Lens ID : Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
[Composite] - Scale Factor To 35 mm Equivalent: 1.5
[Composite] - Circle Of Confusion : 0.020 mm
[Composite] - Focal Length : 0.0 mm (35 mm equivalent: 0.0 mm)
Jetzt bastle ich gerade an meinem Script und frage mich was "0x0003 SR Focal Length" ist. Fotografiert wurde mit vollem Weitwinkel, also 8mm.
Na bin ich froh, dass du mit den ersten Fotos "zufrieden" bist ...![]()
![]()
![]()
... denn es gibt keine bessere Alternative.
Für dich ist dir Focal length intressant, da steht die eingestellt Brennweite drin.
Ja klar, das ist offensichtlich mit den 8mm. Ich frage mich zwar warum da 8,1 stehen aber letztlich egal.
So weit ist das schon klar, ich wunderte mich nur weil die kleineste Brennweite 8,1 und nicht 8 ist. Es ist bis zum Anschlag gedreht.
Zu schön um wahr zu sein?!
http://www.amazon.co.uk/Pentax-HD-L...sbs_ce_14?ie=UTF8&refRID=1WSBER3HQNHGSTXNJANS
Ich weiß ja nicht, was der Preis des ursprünglichen Links war, aber Amazon Deutschland hat das HD DA 15 in Silber gerade für 508,-€
Gruß
Volker
Nein.Lustig, mittlerweile kommt direkt die Meldung :"Sorry we can't deliver this item to Germany.", ob das an diesem Forum liegt?![]()
Der Typ hat auch noch gute Bewertungen, liefert aber nur innerhalb UK.
Hab ich gelesen, jedoch war letzte Woche die Meldung noch nicht vorhanden -> daher "naheliegender" Schluss.
Das hat nix mit Schieben und Drehen zu tun sondern nur damit, ob das Zoom parfokal ist oder nicht. Und das sind ganz wenige der modernen Konstruktionen.
Ja bei Schiebezooms kenn ich das auch, aber a) sind die fast alle so schlecht, dass sie niemand haben will, b) gibt es keine Weitwinkel-Schiebezooms und c) stimmen die Skalen nicht mehr mit den heutigen Ansprüchen überein.