• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UltraUSM Schärfer von Coolcolours

Kulanter kann man das wohl kaum regeln. :top:

Ich habe mir heute auch das Schärfetool bestellt und bin echt begeistert.
Prompte Lieferung per EMail, in CS2 als Aktion eingebettet, ausprobiert und - nur gestaunt.
Vielen Dank für die tolle Arbeit Marco und weiterhin viel Spaß bei der Weiterentwicklung !
Alfred

Bezahlt und Lieferung innerhalb 30Minuten, und das am Samstagabend :top: :top:
Die Ergebnisse scheinen mir besser als mit Ultra -Sharpen 7 Pro zu sein.
Muss noch mal in einer ruhigen Minute drann (hab 3 Kids und z.Z. nur ein PC:grumble: )

Auf jeden Fall tolle Arbeit:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gibt es einen Link, wo es bestellt werden kann?
Gruß Günter

Hallo

Da ich dachte es wäre ein PS Plugin habe ich es mir auch gekauft da diese im allgemeinen auch bei meinem PSP9 laufen.
Allerdings ist das ja irgendetwas anderes :/
Hat jemand eine Idee das auch bei PaintShopPro 9 zum laufen zu bringen ?

Gruß Bernd

Hallo

Da ich dachte es wäre ein PS Plugin habe ich es mir auch gekauft da diese im allgemeinen auch bei meinem PSP9 laufen.
Allerdings ist das ja irgendetwas anderes :/
Hat jemand eine Idee das auch bei PaintShopPro 9 zum laufen zu bringen ?

Gruß Bernd

Salut Bernd

Dumm gelaufen! Mit Paint Shop Pro 9 funktioniert es nicht! Dieses Aktionen-Set ist für Photoshop 6, 7, CS und CS2 bestimmt.

Schau mal, ob hier im Forum dir jemand das Set abnimmt bzw. ob du es an einen Bekannten mit PS weiterreichen kannst. Falls das klappt, bitte ich Dich die eMail-Adresse des Abnehmers an services(at)coolcolours.ch zu melden. Falls du es nicht weiterreichen kannst, dann melde dich trotzdem bei mir per eMail und wir regeln das...

Gruss, advance

Salut Bernd

Dumm gelaufen! Mit Paint Shop Pro 9 funktioniert es nicht! Dieses Aktionen-Set ist für Photoshop 6, 7, CS und CS2 bestimmt.

Schau mal, ob hier im Forum dir jemand das Set abnimmt bzw. ob du es an einen Bekannten mit PS weiterreichen kannst. Falls das klappt, bitte ich Dich die eMail-Adresse des Abnehmers an services(at)coolcolours.ch zu melden. Falls du es nicht weiterreichen kannst, dann melde dich trotzdem bei mir per eMail und wir regeln das...

Gruss, advance

Würde es in Verbindung mit Photoshop Elements 3.0 laufen?

Würde es in Verbindung mit Photoshop Elements 3.0 laufen?

Salut aerotect

Grundsätzlich stehen mir PSE 3, 4 und auch 5 nicht zur Verfügung. Immerhin konnte ich mal bei einem Kollegen mit PSE 4 einen Versuch unternehmen. Dabei gelang es mir nur einen kleinen Teil der Aktionen zu integrieren und dies auch nur mit etlichen Tricks und Würgen. Die PSE Versionen haben einfach zuwenig Funktionen von PS mitbekommen, sodass schon aus dieser Sicht UltraUSM+ wohl nie auf PSE zu portieren sein dürfte. Also, im PSE 4 funktioniert es definitiv NICHT. Dasselbe gilt daher auch für PSE 3 und für PSE 5 wird es - aufgrund seiner Funktionalitäten - mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nie klappen. Tut mir leid!

Die Aktionen laufen hingegen mit Photoshop CS3 Beta problemlos.

Viele Grüsse, advance

Hi,
ich muss jetzt leider mal "dumm fragen": das ist ein Aktionsset, d.h. es stößt lediglich in Photoshop eingebaute interne Funktionen und Filter an, richtig? Da steckt keine eigene "Intelligenz" oder Programmcode dahinter, oder doch? Denn die in PS üblichen diversen Wege zur selektiven Schärfung (im Lab-Modus, via Hochpassfilter, mit Ebenenmasken und selektiv mit Auswahlen von vorher gefilterten Kantenbereichen etc.) sind ja allgemein bekannt, was sollte ich dazu bewegen, solche Aktionen nicht selbst aufzuzeichnen? Oder übersehe ich da was?

Hi,
ich muss jetzt leider mal "dumm fragen": das ist ein Aktionsset, d.h. es stößt lediglich in Photoshop eingebaute interne Funktionen und Filter an, richtig? Da steckt keine eigene "Intelligenz" oder Programmcode dahinter, oder doch? Denn die in PS üblichen diversen Wege zur selektiven Schärfung (im Lab-Modus, via Hochpassfilter, mit Ebenenmasken und selektiv mit Auswahlen von vorher gefilterten Kantenbereichen etc.) sind ja allgemein bekannt, was sollte ich dazu bewegen, solche Aktionen nicht selbst aufzuzeichnen? Oder übersehe ich da was?
Moin Kusie,
ich denke du unterschätzt den Aufwand der nötig ist, diese Aktionen zusammen zu stellen. Du hast recht, Programmierung steckt da nicht drin, dafür umfassen die Aktionen aber extrem viele Aufzeichnungsschritte (irgendwo hat advance das mal geschrieben, wie viele genau). Außerdem muss das ganze erst mal so ausgeklügelt werden, dass es optimale Ergebnisse bringt.

Für mich ist das einfach eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Wenn ich für 10 bzw. 15 ? ein fix und fertiges Aktionsset bekomme und mir dafür den extremen Arbeitsaufwand sparen kann (abgesehen davon, dass ich das vielleicht gar nicht selbst so optimal hinkriege), überlege ich nicht länger, sondern kaufe das Teil.

Außerdem bekommst du noch sehr guten Support.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich keine Provision bekomme oder sonstwie mit dem Autor verbandelt bin. Ich bin einfach ganz normaler Kunde. Ich finde solche Angebote aber einfach spitze. Vergleiche mal die Leistung von UUSM mit sauteuren Schärfungstools. Die meisten verlieren bei so einem Vergleich glasklar.

Hi,

Hi!

In der Tat "nur" das Actionset....und unheimlich viel Arbeit, Erfahrung und Handwerk. Ein Bäcker nimmt auch "nur" Mehl, Eier, Wasser usw., und erstellt etwas draus, was eigentlich jeder kann. Trotzdem gehen wir in den Laden und kaufen ihm das ab.

Und ausserdem: Ein Makro aufzuzeichnen ist auch eine Art von "Programmierung". Programmieren hat nicht immer mit Quelltext, Compiler/Interpreter und Debugger zu tun ;->.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, und könnte die Schritte die dort aufgezeichnet sind, niemals selbst machen.

Stefan

Ich habe das Aktionenset gestern geordert, nach ca. 1 Std. auf dem Mailserver gehabt und bin von der Einfachheit der Bedienung und vor allem den ERgebnissen total begeistert. DAs nenne ich professionell!!!

Auch wenn es "nur" Aktionen sind: es hat sich jemand einen Riesenkopf gemacht, wie man optimales Schärfen im PS umsetzen kann mit nur einem Knopfdruck für die meisten Schärfungsfälle.

Mein Respekt! Auf so etwas habe ich gewartet, da ich mit optimalem Schärfen schon sehr viele Stunden verbracht habe.

Hmmm, scheint, dass ja alle schlichtweg begeistert sind - vielleicht probiere icha mal.

Aktuelle Version ist 1.9 und laut Webseite kostet jedes Hauptrelease neu, also wäre es ggf. geschickt die Version 2.0 abzuwarten, die vielleicht ja vor der Tür steht - Anfrage an den Autor läuft ... ich bin eigentlich bisher mit USM und Ebenenmasken immer gut und schnell zurecht gekommen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Ich arbeite nun täglich mit UltraUSM und kann es nur weiterempfehlen - sowohl für den Web- als auch für den Printbereich. Ist ein klasse Actionset. Top Ergebnisse auf Knopfdruck. Das spart mir sehr wertvolle Zeit bei der täglichen Arbeit.

- habe in den letzten Jahren 10 Euro noch nie effektiver investiert!
- ein grosses Kompliment an Marco für dieses hervorragende Tool!

Habe es auch eben bestellt. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich die Email im Postfach. Der erste Eindruck ist sehr interessant. Jetzt muß ich damit mal rumspielen.

:top:

Möchte den Thread nach Kauf des Aktionsset erneut beleben.

Erste Ergebnisse werden deutlich besser, als das was ich per Standard USM oder Hochpassschärfung selbst erreicht habe.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten