• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ultrakurzurlaub in Bayern

Sorry, will nicht klug******en, aber #!0 ist die Watzmann-Ostwand und #12 zeigt den im Hintergrund ebenfalls den Watzmann! :o

Mir als Panorama Fan gefällt #14 natürlich besonders gut!
#13 find ich auch recht schön, v.a. von der Bildaufteilung her.
Bei #14 ist mir das Kircherl a bisserl zuuu sehr an den Rand gequetscht, ansonsten auch recht schön.
Perspektive vom Wasserfall ebenfalls :top:, vielleicht könnt man die ganz ausgefressene Wassersstelle im oberen Bereich noch "retten"?

Sind echt sehr schöne Eindrücke!

Danke zusammen :)

@Elpromo: Konstruktive Kritik wird immer gern angenommen. Auch wenns um die genauen Ortsbeschreibungen geht :D Bei 1,5 Tagen vor Ort hatte ich noch nicht so ganz die Orientierung, wo jetzt welcher Berg genau steht. Und da ich eher aus dem flachen Land komm fällt mir das doppelt schwer :rolleyes:

@Barbara: Nee.. leider nix mehr zu machen. Ich hab schon die Lichter runter bis zum Anschlag :o Hab auch nur wenige Aufnahmen am Wasserfall gemacht, da es in strömen geregnet hat. Da hatte ich keine Muße penibel zu arbeiten.

#15 - The famous Hintersee - im letzten Licht des Tages :)
IMG_8663-B-4.jpg

Auch wenn die Perspektive aus deinem letzten Bild nicht neu ist, finde ich es sehr schön! Die Umsetzung ist super und das Licht ist klasse :top:

Ja.. ich weiß :rolleyes: In der Gegend ist sowieso alles schon ziemlich "abfotografiert". Eigentlich bräuchte man gar nicht mehr hinfahren, weil man ja sowieso schon alles kennt :lol: Aber vor Ort zu stehen, und die Landschaft und die Natur nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören und zu riechen ist doch was ganz anderes. Das hatte ich beim Hintersee ganz deutlich gespürt.. ich war der einzige Mensch dort und irgendwie hat der See schon was zauberhaftes :) Ich war echt sehr angetan..

@Elpromo: Konstruktive Kritik wird immer gern angenommen. Auch wenns um die genauen Ortsbeschreibungen geht :D Bei 1,5 Tagen vor Ort hatte ich noch nicht so ganz die Orientierung, wo jetzt welcher Berg genau steht. Und da ich eher aus dem flachen Land komm fällt mir das doppelt schwer :rolleyes:

Meinst Du das ernst? Mein Gott, wie kann man da so reagieren???????
Ich habe das absolut freundlich gemeint und wollte lediglich ein klitzekleines bißchen zur Aufklärung beitragen, auch im Hinblick darauf, daß es Dich vielleicht interessiert. Drum auch die verbalisierte "Entschuldigung". Ein "Ah, Danke für die Erklärung!" wäre nicht nötig gewesen, hätte aber meiner Absicht mehr entsprochen!

äh.. wie jetz? Ich meinte doch, dass ich immer für konstruktive Kritik dankbar bin. Also in deinem Fall, dass du mir wegen der genauen Ortsbeschreibung auf die Sprünge geholfen hast :confused: Ist keinesfalls unfreundlich rübergekommen dein Kommentar und sollte auch meinerseits nicht unfreundlich rüberkommen. Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden.

Aber vor Ort zu stehen, und die Landschaft und die Natur nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören und zu riechen ist doch was ganz anderes. Das hatte ich beim Hintersee ganz deutlich gespürt..

Und genau deswegen kann eine Location nicht "totfotografiert" werden. Ich sehe es genauso, es muss nicht immer unbedingt klick machen.

Für einen "Ulttrakurzurlaub" bist Du aber ganz schön rumgeflitzt. Schön aber das Gesamtbild, dass hier vielen sagt : Fahr dort auch mal hin!

#4 gefällt mir am Besten, da wir mal ein Bachabschnitt abseits der bekannten Locs gezeigt wird. Sehr schöner Bildausschnitt und gut gewählte Belichtungszeit lassen einen die Frische und die Dymanik spüren.

Mach öfter mal irgendwo nen "Ultrakurzurlaub" und zeig dann deine Bilder.:top:
Mich würde es freuen.
Viele Grüße
Reinold

Danke Reinold :) Ja.. ich bin ein ziemlicher Junky was fotografieren angeht. Wenn ich irgendwo weg von zuhause bin muss ich zwanghaft so viel mitnehmen wie nur geht :rolleyes: Das ist dann immer recht anstrengend und von Erholung kann man da als nie sprechen :D

War grad vor einer Woche wieder 3 Tage im Mittelrheintal, die Ergebnisse gibts dann demnächst (aber eher im Architektur-Bereich denk ich..)

Nochmal was von einer der schönsten Burgen Deutschlands, wie ich finde

#16 - Burg Burghausen unter dem Mond
IMG_8399-B-4.jpg

äh.. wie jetz? Ich meinte doch, dass ich immer für konstruktive Kritik dankbar bin. Also in deinem Fall, dass du mir wegen der genauen Ortsbeschreibung auf die Sprünge geholfen hast :confused: Ist keinesfalls unfreundlich rübergekommen dein Kommentar und sollte auch meinerseits nicht unfreundlich rüberkommen. Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden.

Dann hab' ich das wohl falsch verstanden. Las sich für mich im ersten Moment eher muffelig. In diesem Fall "Sorry!" und nothing for ungood! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten