• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Panasonic GX7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [µFT] neue Panasonic GX7

Zum Weihnachtsgeschäft sollte sie verfügbar sein. Im August sicher nicht;)

AW: [µFT] neue Panasonic GX7

sieht eher wie Lumix DMC-L1 aus. da braucht man nicht zu sony rüberschielen. gab es neulich nicht schonmal einen thread zu diesem Thema?

AW: [µFT] Panasonic GX2 bzw. GX7

sollte man eventuell zusammenlegen [...]
erl.

Shipment in September - also demnächst erhältlich.:top:

Stellt sich nur die Frage, welcher Sensor.
Nach der Ankündigung könnte es ein bzw. der Multiformatsensor sein.

Sollte das heissen, Panasonic setzt uns schon wieder ihren alten GH2 Sensor in einer Kamera vor, die zum Spitzensegment des mtf Sektors gehören soll?

Na, bin neugierig!

Multiformat? Juhuu!

Vielleicht verbaut Panasonic einen APS-C Sensor
und nutzt von diesem nur den MFT-Bereich als Multiformat :D

Ich stell' mir gerade vor. Das mZuiko 9-18 im unbeschnittenen 3:2 oder gar 16:9 Verhältnis.
Und - bitte eine Wasserwaage.
Wenn denn da nicht Restsensorverwertung im 1000 € Gehäuse durchgeführt wird.

Gruß, nighthopper

Zuletzt bearbeitet:

Heute frisch in der Gerüchteküche:

Jetzt anscheinend doch kein Multiformatsensor.
Dafür der beste MFT-Sensor bis jetzt.

Wenn man sich den 1-Zöller von Sony anschaut,
wird's aber auch Zeit, dass der 'beste' MFT rauskommt.
(Was auch immer das heißen mag.......)

GX7

Gruß, nighthopper

schön wärs ja, ich glaubs aber erst, wenns bestätigt ist..

das Erwähnen der Venus engine könnte auch bedeuten, dass es wieder nur jpeg tuning ist.. ein wirklich neuer sensor mit den entsprechenden deutlichen Verbesserungen auch in raw wär natürlich immer super.. aber schaun wir mal.

Immerhin hieß es vorher ständig FT5 neuer 18 Mp sensor, jetzt 16Mp, mal hieß es multiformat, mal wieder nicht, das widerspricht sich doch alles, obwohl alles FT5...

Zuletzt bearbeitet:

Panasonic muss man für diese Kamera gratulieren ( obwohl wir noch nicht viel wissen ). Aber das Design ist sehr ansprechend und da der Bildstabi jetzt in der Kamera eingebaut ist könnte ich mir vorstellen von Oly zu Panasonic zu wechseln.

Also wenn der Sensor wirklich Top ist, dann ist die Cam meine nächste Anschaffung u. alle anderen Überlegungen sind damit hinfällig.

Auf der rumors site wird nur beiläufig darauf hingewiesen, dass die Venus Engine auch ein update erfuhr.

Aber defintiv darauf verwiesen, dass der Sensor die Spitze im mtf Segment darstellen soll.

Was ich mir darunter vorstellen soll erschließt sich mir jedoch nicht.
" Actually Panasonic managed to increase the single pixel area and Micro-lenses have been optimized."

Wie wollen sie die Bereiche der einzelnen Pixel vergrößert haben?
16 Mio. Pixel auf dem Sensorformat sind nunmal 16 Mio. Pixel auf der Fläche.

Was bedeutet Micro Linsen wurden optimiert?
Meinen wohl nicht, dass sie die Objektive verbessert haben.:D

Was für mich wiederum bedeutet, sie haben ähnlich wie Fuji bei deren X Transsensor die Anordnung der Pixel anders arrangiert.

Nein, zwischen den lichtempfindlichen Bereichen (Pixeln) ist schon noch Platz, da laufen Leiterbahnen (die Signale müssen ja abtransportiert werden). Un diesen Platz kann man natürlich verkleinern (oder die Bahnen wo anders verlegen (BSI-CMOS), um die Fläche der Pixel zu vergrößern. Verändertes Microlinsendesign hat was damit zu tun, das über jedem Pixel eine kleine Linse sitzt, die das Licht für ihn einfängt. Durch verbesserte Form und Lage können Probleme mit schräg einfallendem Licht minimiert werden (siehe Probleme bei Nex 7 und 16mm-Pancake)

Also wenn der Sensor wirklich Top ist, dann ist die Cam meine nächste Anschaffung u. alle anderen Überlegungen sind damit hinfällig.
von allen technischen Verbesserungen mal abgesehen finde ich die GX 7 einfach praktischer als eine E-P5 oder O-MD. Bei der Pen stört doch dieser aufsteckbare Sucher der in der Kameratasche wenn man ihn nicht jedes Mal entfernt doch relativ viel Platz benötigt.
Und was die Ausstattung der GX 7 angeht so wüßte ich nicht auf Anhieb was ich mir noch wünschen würde.
Auf den ersten Blick, eine perfekte Kamera, es bleibt zu hoffen, daß auch die Jpeg auf dem Niveau von Olympus liegen.

Zuletzt bearbeitet:

von allen technischen Verbesserungen mal abgesehen finde ich die GX 7 einfach praktischer...
Und was die Ausstattung der GX 7 angeht so wüßte ich nicht auf Anhieb was ich mir noch wünschen würde....

Zustimm, wobei ich schon davon ausgehe, dass sie auch als Option einen elektronischen Verschluß sowie die GH3 u. G6, G5 hoffentlich haben wird.

Oh ja.
Hätte sie einen Multiformatsensor (und das mit dem M.Zuiko 12-50 - was für ein Weitwinkel)
und einen elektronischen Verschluss,
wäre ich sogar mit der Bildqualität der E-M5 zufrieden :evil:

Gruß, nighthopper

.................Die Objektive von Panasonic werden immer besser und vor allen sind sie auch kleiner wie die der Konkurrenten.....
.................Wlan und NFC dürfen auch nicht fehlen, denn nur für das Gehäuse wird ein Preis von 1000 Euro erwartet..............

Ach so! :rolleyes:

Gruß. nighthopper

Zuletzt bearbeitet:

von allen technischen Verbesserungen mal abgesehen finde ich die GX 7 einfach praktischer als eine E-P5 oder O-MD. Bei der Pen stört doch dieser aufsteckbare Sucher der in der Kameratasche wenn man ihn nicht jedes Mal entfernt doch relativ viel Platz benötigt...

Das stimmt in dem Falle ausnahmsweise mal :cool:
Grundsätzlich finde ich einen Stecksucher besser, weil er im Gegensatz zum fest eingebauten Sucher nach oben schwenkbar ist.
Das ist ein Reisenvorteil, der die Sperrigkeit für mich zweitrangig macht.
Panasonic hat jetzt die beiden Konzepte zusammengeführt und was wirklich Geniales daraus gemacht - Chapeau für die Ingenieure :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten