• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Panasonic GX7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasprzik

Themenersteller
http://www.43rumors.com/ft5-the-dreamcamera-will-become-true-new-gx-has-in-body-is-and-titlable-evf/

klingt nicht schlecht, oder ?

Integrierter EVF, neuer Sensor und IBIS !!! in einer Panasonic fände ich das sehr überraschend..

Gruß, Martin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [µFT] neue GX2 von Panasonic

Wenn sie so kommt wie lt. Ankündigung, dann wäre sie die adäquate Antwort auf die Olympus EP5.

Praktischerweise mussten sie vorab Infos an die Öffentlichkeit absondern, denn ansonsten sind die meisten voraussichtlichen Käufer ja schon an die vorher erscheinende EP5 vergeben.

Persönlich warte ich auch mal ab, welche Cam was wie gut kann u. wie sie in der Hand liegen usw.

Spannendes Duell das sich da anbahnt.:top:

Ein IBIS in einer Panasonic wäre wie ein Zugeständnis was besser ist :ugly: aber i-wie glaube ich nicht daran. Anderseits wird der Druck auf den Preis der E-P5 somit größer (umgekehrt natürlich auch), also es kann nur Gewinner von solch einer Konkurrenz geben

Und ein integrierter EVF! :top:

Das, der integrierte Stabi und der neue Sensor könnten mich schon zum Wechsel von der P3 bewegen.
Am besten dazu noch ein nützlicher Panoramamodus (ich nutze das was die E-P3 da anbietet genau garnicht. Da kann man gleich selbst stitchen) und ich könnte schon sehr schwach werden :angel:

Wiederum liegt die Latte beim Stabi mit dem neuen IS von Oly schon sehr hoch aber vlt. hat ja Oly wieder was verkauft :cool: obwohl das mMn keinen Sinn machen würde.

http://www.43rumors.com/ft5-the-dreamcamera-will-become-true-new-gx-has-in-body-is-and-titlable-evf/

klingt nicht schlecht, oder ?

Integrierter EVF, neuer Sensor und IBIS !!! in einer Panasonic fände ich das sehr überraschend..

Gruß, Martin.

Klingt vor allem nach Wunschzettel, da hat vielleicht einer nur seinen persönlichen feuchten Traum aufgeschrieben.
Schwenkbaren integrierten EVF und neuen Sensor mag ich ja noch vorstellen (erwarten würd ichs eher nicht, hier hat Panasonic ja die G6 und die GH3), aber IBIS erschiene mir schon sehr merkwürdig

mfg

Ja, das Design gefällt mir.

Dürfte nur 3-4 mm höher u. ca. 1 cm länger sein als die aktuelle GX1.

Hoffentlich läßt sich der kippbare EVF, soferne er wirklich kommt, ordentlich eingeklappt fixieren. Denn beim rausnehmen der Cam sollte sich der nicht von alleine ausklappen falls man wo ein bißchen hängenbleibt.

Der EVF wirkt etwas klein?
Kann in schwer in Relation zu etablierten EVF's abschätzen, jedoch wird er sicherlich deutlich ansprechender als der in der Kompaktkamera LF1 sein.

Ist der von der NEX6 äußerlich auch nur so klein?

Sieht echt ähnlich wie die Nex6 aus... Bleibt zu hoffen, dass die Materialen schöner werden.

Ansonsten könnte es eine sehr sehr gute Kamera werden...

Sieht echt ähnlich wie die Nex6 aus...

Sieht echt ähnlich wie die L1 aus, was da in den rumors rumkreucht...

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/Lumix/DMC-L1/Übersicht/162277/index.html

Die Designidee scheint ja bei Fuji und Sony auch gezündet zu haben, da wird es allmählich Zeit, dass sich Pana auf die Vergangenheit besinnt. Damals galt leider: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Die Fachwelt hat sich z.B. köstlich über den LiveView amüsiert...

Wesentlich wird aber sein, welchen "neuen" 18 mp Sensor Panasonic da verwenden wird?

Einer mit Sony Ursprung wird es scheinbar nicht sein od. die haben den Sony Sensor aus der GH3 für die GX2 mit 18 mp bei der Sony Sensor Tochter in Auftrag gegeben?

Haben sie ihren GH2 Sensor nochmals gepimpt?
Schon eher wahrscheinlich, weil ein gänzlich neuer Sensor mit den angekündigten neuen Technologien im Zusammenarbeit mit ihrem neuen Partner Fuji soll es defintiv noch nicht sein.

Wäre schade wenn sie in ein attraktives Design u. passende Funktionalität wieder nur aufgewärmte Sensorkost ala G6, also nur sogenannte verbesserte ...PicEngine Software, einsetzen würden.

Das war doch leider zu erwarten. Man schaue sich die Einführungspreise der E-P5 oder EOS-M an und addiere den Sucher...

[µFT] neue Panasonic GX7

Laut golem.de soll Panasonic Ende August die GX7 herausbringen.
Eine µft 18mp Kamera mit digitalen Sucher, integiertem Blitz und erstmalig bei Panasonic auch mit ins Gehäuse eingebauter Bildstabi.

AW: neue Panasonic GX 7

Da wollen wir mal hoffen dass der Stabi besser als in den Pens funktioniert.

Ansonsten sieht das gut aus, ohne eingebauten Sucher werde ich keine Kamera mehr kaufen. Es ist gut dass Panasonic darauf reagiert hat.

AW: neue Panasonic GX 7

In den Technikbereichen wird über real existierende oder vom Hersteller konkret angekündigte Geräte diskutiert.

Ich verschiebe deshalb in den Spekulationsbereich.

AW: [µFT] neue Panasonic GX7

Laut golem.de soll Panasonic Ende August die GX7 herausbringen.

Wird Ende August, offiziell präsentiert.

Wann sie dann erstmalig käuflich erwerbbar sein wird, frühestens Ende September od. später?

Wie lange dauert es bei Panasonic im Regelfall noch nach der Präsentation bis zur Auslieferung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten