Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der neue 14-42 mFT von Panasonic ? Neue Sparvariante oder was ? Hat keinen O.I.S Schalter...
Obwohl die Spezifikationen für die Sensoren noch fehlen, kann ja noch was kommen: Beide Kameras finde ich erst mal enttäuschend. TouchScreen kann für bestimmte Einstellungen ganz nett sein, ist ja wohl auch ein unvermeidlicher Trend, ich brauche ihn wohl eher selten bis gar nicht. Alles andere ist kein größerer Schritt nach vorne.
Seltsam finde ich die Produktpolitik, die Modelle sind in der Ausstattung einfach zu ähnlich. Und der Erneuerungszyklus ist zu kurz, um nicht enttäuschen zu müssen. Das gilt für Oly aber genau so. Mir wäre ein längerer Zyklus mit echten Innovatonen lieber. Diesen Schritt werde ich wohl auslassen... Und was ist dann für mFT gewonnen?
Der neue 14-42 mFT von Panasonic ? Neue Sparvariante oder was ? Hat keinen O.I.S Schalter...
Naja, wenn ich mir vorstelle, mir mit der einen Hand das Ding mit 200 mm Brennweite dran einen halben Meter vor den Kopf zu halten und dann auf dem Touch mit der anderen Hand den Fokuspunkt auszuwählen... also unpraktischer geht nicht mehr. Wo bleibt da die verwacklungsarme Grundhaltung? Sorry, das ist ein Schuss in den Ofen und bestenfalls zum Angeben zu gebrauchen um zu zeigen was man hat. Damit treffe ich keine einzige Libelle freihand.(...)
Und vorallem kein Sucher, dafür Touchscreen, was will man mehr!![]()
Welche Kamera meinst Du denn jetzt damit ...Und vorallem kein Sucher ...
Naja, wenn ich mir vorstelle, mir mit der einen Hand das Ding mit 200 mm Brennweite dran einen halben Meter vor den Kopf zu halten und dann auf dem Touch mit der anderen Hand den Fokuspunkt auszuwählen... also unpraktischer geht nicht mehr. Wo bleibt da die verwacklungsarme Grundhaltung? Sorry, das ist ein Schuss in den Ofen und bestenfalls zum Angeben zu gebrauchen um zu zeigen was man hat. Damit treffe ich keine einzige Libelle freihand.
Wie es praktisch und schnell und verwacklungsarm und sicher zu bedienen wäre siehe Beitrag #40. Den Touchscreen an einer Kamera kann man gescheit nur auf dem Stativ benutzen. Alles andere halte ich für typischen, von einem total unfotografischen Marketingfuzzi erfundenen Murks.
Den Touchscreen an einer Kamera kann man gescheit nur auf dem Stativ benutzen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, erwarte doch hier keine Objektivität.Es ist allerdings schon amüsant, wie auch hier neue Technologien in
einer solchen Kamera VOR dem eigenen Test niedergemacht werden.
Das würde ich mir gut umgesetzt sogar sehr wünschen. Heisst ja auch... sondern dürfte auch zur Menüsteuerung zu gebrauchen sein.
Welche Kamera meinst Du denn jetzt damit ...![]()
Und vorallem kein Sucher, dafür Touchscreen, was will man mehr!![]()
Hast Du mal versucht mit dem iPhone am Ohr einen neue Nummer einzugeben.Ich weiß nicht ob hier jemand schon mal ein iPhone bedient hat ...
... dass es mit der Kamera am Auge recht schwer bis unmöglich sein wird z. B. den ISO Wert zu verstellen.
Nur wenn es die einzige Möglichkeit wäre die Kamera zu bedienen.Ein Touchscreen wäre für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen.