Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich hoffe auf einen besseren/gleichen EVF wie in der EM1. War damals der einzige Grund warum ich zur EM1 gegriffen hatte. Nicht mal die Auflösung hat mich gestört sondern die Größe. Ich weiß nicht wie jmd ernsthaft den EVF einer EM5/10 verwendet...
Ansonsten Design und Handling hätten mir bei der EM5 gereicht und würden es jetzt noch.
Auch ich halte den EVF als das geringste Problem an der E-M5. Mir reicht er zur Bildgestaltung aus, auch unter schwierigen Bedingungen (Jazz Club).Ich weiß nicht wie jmd ernsthaft den EVF einer EM5/10 verwendet...
Was eine logische Schlußfolgerung sein mag.
Dies ist definitiv falsch, da der FAST-AF bereits mit der Generation P3/PL3/PM1 eingeführt wurde, die allesamt noch mit dem 12 MP-Panasonic-Sensor ausgerüstet waren.
Kein Normalo braucht mehr Rädchen und Knöpfchen
Der dz. Schwachpunkt liegt... an der grausligen Farbabstimmung und der sogar im RAW überzogenen Schärfung ...
Naja und da man seit kurzem das 40-150 pixelpeepen kann, wären dann ca. doppelt soviel Pixel - anstelle eines lichtschluckenden Konverters - natürlich auch ganz nett.
![]()
Welch ein Ausbund an Kompetenz tut sich hier auf....
Könnte es eventuell am WB liegen?...Zu "Farbabstimmung und überzogenen Schärfung" ein klassisches Bildbeispiel:
1.) Der Himmel war blau - nämlich himmelblau, nicht violett...
Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese "Überschärfungen" nur an der hinteren Kante der Tragflächen auftauchen?2.) die wenig aparten weissen Ränder (Überschärfung) sind - wie man sieht - auch bei der Entwicklung aus dem RAW (Lightroom) nicht weg zu bringen...(
Das macht natürlich auch Sinn......75mm, mit Nikon 1,7er Televorsatz , ISO 200, 1/800s, bei Offenblende F1.8...
Und ich dachte immer, dass man das Bild möglichst bei der Aufnahme komponiert....Vier mal soviel Pixel am Sensor hätten ganz simpel die doppelte Auflösung bedeutet bzw das cropping noch ganz brauchbar werden lassen...
Ich wage zu bezweifeln, dass die Bilder dann so erheblich besser werden, dass Du damit zufrieden bist....Das Bild aus der OM-D E-M5 ist für die Tonne. Eine MkII muss her!
Könnte es eventuell am WB liegen?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese "Überschärfungen" nur an der hinteren Kante der Tragflächen auftauchen?
Und da Du ja in RAW gespeichert hast, hat die Kamera wohl auch keine Schärfung vorgenommen?
Woher sollen dann diese "Überschärfungen" stammen?
Das macht natürlich auch Sinn...
Ich würde auch eine Toplinse mit einem aufschraubbaren TC eines anderen Herstellers versehen und auf Spitzenleistungen hoffen...![]()
Und ich dachte immer, dass man das Bild möglichst bei der Aufnahme komponiert.
Vielleicht solltest Du mal über ein stärkeres Tele nachdenken, wenn Du mit Deiner obigen Kombi zu viel schneiden musst.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Bilder dann so erheblich besser werden, dass Du damit zufrieden bist.
Dann mach doch besser einen Thread im Oly-Bereich auf, mit Titeln à la "Was mich an der E-M5 stört" oder "Was eine MKII besser können muss"...
Nun sieht mir das eher nach einem E-M5-Bashing aus, was aber hat das mit Spekulationen zu tun?
Scheint es dir ? - so so.
MIR sieht dein Posting eher danach aus als als würdest du mehr über dich (als olympischer Glaubensbewahrer) als über Inhalte des Thread referieren.
Kannst aber gern substantielleres - und zur E-M5 MkII threadbezogenes - nachreichen.
OT over und out
[...]bereits das RAW ist bei der E-M5 ge- und überschäft [...]