• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus mit Zuiko Lens (Mock-up) - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henri B.

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
kompatibel zum PEN Zubehör.
Sieht aus wie ein S95-Clone mit Blitzschuh ;)
Bilder unter
http://www.dpreview.com/news/1009/10092010olyzuikolenscompact.asp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Olympus mit Zuiko Lens (S95 Konkurrent?)

Im Mock-up schnitzen ist Oly ja Weltmeister. ;)

Mich würde eher die Sensorgröße interessieren, wenn es schon ein Zoom werden soll.

PS: Oly schreibt man mit O und nicht Q.

Ahja, Olympus bringt irgendeine Kamera mit Blitzschuh raus auf der Zuiko steht.
Ist das nun gut oder schlecht?;)

Sehr interessant finde ich nur, wieviel Bewegung im Segment der Kompakten ist. Selbst Nikon legt sich mit der P7000 mächtig ins Zeug.

Und das alles vor dem Hintergrund von mFT und Co.

Wenn Sie schon Zuiko drauf schreiben, bin ich mal gespannt.

Gruß

Tobias

Tippo.

Kann ja nur ein kleiner Sensor sein bei der Größe.

Linse von Zuiko, soweit so gut, aber das Problem der Ol.Kompakt-Kameras war ja immer die lausige Entrauschung.

mit der C-5050 haben sie ja schon früh bewiesen, was sie können. F1.8 ist ja sogar heute noch eine ziemliche rarität unter den kompakten.

Kann ja nur ein kleiner Sensor sein bei der Größe.
Genau, z.B. FT.;)

Linse von Zuiko, soweit so gut, aber das Problem der Ol.Kompakt-Kameras war ja immer die lausige Entrauschung.
Nö, das Problem war dass man in letzter Zeit (genau wie z.B. Pentax und meist auch Nikon) die ganzen Kameras samt Objektiv etc. irgendwo bei einem anderen Hersteller eingekauft hat.
Das dürfte hier anders sein.

Wenn es ft wäre ...

Aber dann ist sie sicher größer als eine S95.
Und mit Ft stünde sie 2011 in Konkurrenz zu GF2+28mm/f2.5!

Man merkt das Canon mit der S90 den richtigen Weg eingeschlagen hat, die Leute wollen diese Art von Cams und jetzt zieht langsam auch dier Konkurenz mit...

:top:

Es ist kein FT-Sensor, aber Olympus will (laut eigenen Aussagen) damit die "beste" kleine digitale Kompaktkamera herstellen. Die Größe hat mir gefallen, die kompatibilität zum Pen-Zubehör ist gut, ich hoffe dass das was vernünftiges wird, dann erscheint es mir als sinnvolle Ergänzung. Wenn nicht bleibt ja die S95 ;)

Man merkt das Canon mit der S90 den richtigen Weg eingeschlagen hat, die Leute wollen diese Art von Cams und jetzt zieht langsam auch dier Konkurenz mit...

:top:

man merkt eigentlich gar nix, da man ja absolut nichts über diese Kamera weiß, ausser dass Zuiko drauf steht.
Dass das denen überhaupt ne Pressemitteilung wert ist, ist irgendwie ein bisschen peinlich.

Nur weil sie etwas nach S90/95 ausschaut, heisst das noch lange nicht, dass sie ne Konkurrenz dazu sein wird, da man ja weder etwas über Blende, Brennweite oder Sensorgröße weiß.

Aber falls es Olympus schafft, so eine perfekte Mischung aus LX5 und S95 zu bauen, könnten sie natürlich nen echte Knaller landen. Aber irgendwas verbockt jeder Hersteller sowieso immer ;)

Auch wenn man nix genaues weis wird sie in die Richtung S90 gehen. Sprich größerer Sensor und lichstarkes Objektiv...

helios, wie groß ist die olympus? ist sie etwa so klein wie die S90/95 oder doch deutlich größer? aus den bildern geht das irgendwie nicht klar hervor!

Ich hatte jetzt keine S90/95 dabei um das mal abzugleichen, würde sie aber eher etwas größer einschätzen. Das geht schon in Richtung LX5, wobei sie wiederum nicht so groß war (auch nur aus der Erinnerung). Zumindest kleiner als meine Pen war sie :ugly:
Allerdings ist auch das Aussehen und die Größe noch nicht endgültig, so sagte man mir.

man merkt eigentlich gar nix, da man ja absolut nichts über diese Kamera weiß, ausser dass Zuiko drauf steht.
Dass das denen überhaupt ne Pressemitteilung wert ist, ist irgendwie ein bisschen peinlich.
....

Das n Holzmodell, keine Infos, Hauptsache ne Schlagzeile,
Oly kann's einfach nicht.
Voll Peinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten