• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus mit Zuiko Lens (Mock-up) - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus mit Zuiko Lens (S95 Konkurrent?)

Photokina Video
http://www.youtube.com/watch?v=kQ_2R834BJE
Schaut aus wie ein Riesenklotz!

Jo, ein Klotz á la LXx, wie es aussieht. Und damit kein Konkurrent für die S9x.

Sehr peinlich das Ganze von Olympus. Schade.

(Damit meine ich weniger die Grösse, als vielmehr eine Ankündigung, die defacto nichts anderes aussagt, als dass man irgendwann mal eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt, deren Spezifikationen [und zwar praktisch alle] noch unbekannt sind; Informationsgehalt: nahe Null)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr peinlich das Ganze von Olympus.
warum? Gerüchten zu Folge ist die Kamera doch als direkter LX5-Konkurrent (und somit auch EX1) gedacht. Es war nie von einem S95-Klon die Rede.

Hab mich wohl ursprünglich nicht klar ausgedrückt, habe es mittlerweile korigiert. Das "peinlich" bezog sich nicht auf die Grösse, sondern auf den sehr schwachen Auftritt: so gut wie keine konkreten Angaben und ein höchstens "typenähnliches" Holzmodel.

Da stimme ich voll zu... :grumble:

Eine Ankündigung mit diesem Informationsgehalt sollte man lieber ganz lassen.
Das ist weder professionell noch sonderlich hilfreich.

VG, Oli

Da stimme ich voll zu... :grumble:
Eine Ankündigung mit diesem Informationsgehalt sollte man lieber ganz lassen.
Das ist weder professionell noch sonderlich hilfreich.
VG, Oli

Na, ihr müßt es ja wissen?! Alles Marketing-Profis hier, scheint mir.:cool:

So eine Präsentation ist überhaupt nicht peinlich, sondern wie ein Appetizer und Ausblick zu sehen, genauso wie Conzept-Cars bei Autos. Üblich bei Firmen von Weltruf, gab es bei der PEN auch mit einem Holzschnitt.

Ich bin sicher die findet ihre Anhänger. Nur weil die Kamera größer ist als eine S90/95 muss sie nicht deplatziert sein oder was auch immer?!

Also mir liegt Oly-Bashing anders als einigen hier fern, diese Meldung kostet mich ja nichts, und ich bin gespannt was 2011 da auf uns zu kommt.:o

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil die Kamera größer ist als eine S90/95 muss sie nicht deplatziert sein oder was auch immer?!

Nicht deplaziert, aber eben kein Konkurrent zur S9x. Selbst wenn die Oympus ein klein wenig bessere Bildqualität als die selbige haben sollte - was schwer genug wird - ist die Olympus kein Konkurrent. Denn wer die S9s kauft, will etwas für die Hosentasche.

AW: Olympus mit Zuiko Lens (Mock-up) - Spekulationsthread

Wow! Bei diesem großen Objektiv-Hub rückt sogar ein FT-Sensor wieder in den Bereich des Möglichen...

Das denke ich auch.... Wenn man sich die frontale Gegenüberstellung mit der PEN anschaut hat das Objektiv einen ähnlich großen Durchmesser... bin mir sicher das der Sensor größer als S95/LX5 ist... FT halt ich für sehr gut möglich

Zuletzt bearbeitet:

Ich find das Teil hochinteressant auch wenn mir Olympus Cams vom Design gar nicht gefallen... ich bin gespannt was raus kommt... ich werd auf jedenfall mal noch nicht von der S90 auf die S95 upgraden...

Also ich finde diese Olympus bildhübsch :)

Besser sehen S90 und S95 auch nicht aus ;)

Im Vergleich zur PEN auf jeden Fall.... :)

Da braucht's ja nicht viel dazu. Im Laden um die Ecke steht die direkt neben der GF1, das ist ja wie wenn ich neben George Clooney stehe. :lol:

Ich hoffe natürlich auch auf einen großen Sensor, befürchte aber, dass er nicht über 1/1.6 sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten