alephnull
Themenersteller
Wenn der Schütze aber im Wald stand, hinter einer kleinen Erhöhung...
Das nächste Stückchen Wald - unten rechts im Bild - ist ca. 1km entfernt:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn der Schütze aber im Wald stand, hinter einer kleinen Erhöhung...
Hi,
meiner Meinung nach sind es 2 Pollen, die durch die Spiegelbewegung (Luftwirbel) aufgewirbelt und vom Sensor erfasst wurden...
...und die werden schön von rechts, entsprechend dem Sonnenstand im Bild, angeleuchtet?
Siehe auch die Geschwindigkeitstabelle von Homer310 (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2763542&postcount=129): bei weniger als 10m Abstand von der Kamera müßten die Kugeln fast in der Luft stehen (zumindest bei v-min).
Warum denn nicht, es ist doch ein optischer Sensor.
Ohne Licht - keine Fotos, daher sehe ich nichts ungewöhnliches darin, daß die Partikel/Pollen auch eine Licht- und eine Schattenseite haben.
Und die Seite wo die Sonne steht ist nun einmal die Hellste
Und die Seite wo die Sonne steht ist nun einmal die Hellste.
Da würde von hinten ja nur Licht hinkommen, wenn sich das Licht links im Objektiv oder Body reflektieren würde, die sind aber meist matt schwarz lackiert, damit genau das nicht passiert...![]()
Fällt nur mir auf, dass der TO die Frage, ob er "bei allem, was ihm wichtig ist" beschwören mag, dass er die versammelte Foristenschar nicht veräppelt, bislang recht elegant links liegen gelassen hat?
Hi,
meiner Meinung nach sind es 2 Pollen, die durch die Spiegelbewegung (Luftwirbel) aufgewirbelt und vom Sensor erfasst wurden.
Zeitlich (5 Sekunden) würde es auch hinkommen, daß sie nur auf einem Bild zu sehen waren.
mfG Gucky
Ja, ja, ich schwöre - wenn Dir das irgendwie hilft - auf alles, was mir "heilig" ist (HEILIG kommt in Anführungszeichen, weil ich Atheist bin)
... so schnell flattern, dass mans ie bei 1/800 nicht mehr sieht... Dann wäre es eher eine Kreuzung aus Amsel und Kolibri...
@alephnull
Auch Atheimus ist eine Form der Religion!![]()