• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Überlingen am Bodensee

Mal eine Frage zur Anreise, wo kann ich am besten mit dem Fahrrad von Meersburg nach Überlingen fahren?
 
Mal eine Frage zur Anreise, wo kann ich am besten mit dem Fahrrad von Meersburg nach Überlingen fahren?

Normalerweise am See entlang. Kann Dich aber auch an der Fähre einsammeln - komme von FN...

Edit: Bei Bedarf - ich kann bis zu 4 Personen einsammeln und dann natürlich auch wieder abliefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, falls ihr direkt ins Weinstein kommt und die fotografierende Fraktion noch nicht da sein sollte, der Tisch ist auf meinen Namen Baitinger reserviert.
 
Für mich war es informatives Treffen. DANKE an Jens für die Organisation. Tolles kleines Städchen und zum Abschluss ein nettes gemütliches Weinlokal. Schade war, dass ich alleine mit meiner Pentax K5 da war. Hatte gehofft hier mehr zu treffen, da ich gerade auf der Suche nach einem anderen Objektiv bin.

Bitte die Bilder nicht beurteilen, denn ich bin noch weit am Anfang vom fotografieren.

Bild 1 Geister mit Stativ waren auch noch unterwegs
Bild 2 Dingeldorf im Hintergrund
Bild 3 Weinstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein dickes Danke an Jens für's Organisieren, auch wenn ich mir die ganze Geschichte etwas anders vorgestellt hatte (gemeinsam Photos anschauen, Verbesserungen diskutieren, Foto-Erfahrungen, die gerade unsere Gegend betreffen, austauschen).

Naja, jetzt ist der Anfang wenigstens mal gemacht und vielleicht wird ja noch mehr draus.
 
Lang ists her, irgendwie total verpennt einen neuen Termin einzusetzen.

Wie siehts bei euch aus? Wir hatten ja angesprochen, dass wir es regelmaessig machen wollen. Dazu stell ich mal zwei Doodle Umfragen rein.

Welcher Wochentag passt am Besten bei euch?
http://doodle.com/6hzgnm7m4mswd559

Welchen Rhytmus findet ihr gut?
http://doodle.com/x64hnstcgk54si93

Ich persönlich bin eher für öfter, dafür muss nicht jedesmal jeder dabei sein, es kommt halt wer Zeit hat.
 
Aktuell haben wir 6 bzw. 7 Teilnahmen. Es zeichnen sich zwar schon mehrheiten ab, aber noch ist nix entschieden. Wer noch nicht teilgenommen hat, bitte noch abstimmen. Ich denke, dass wir dann Tag und Rythmus dann naechstes Wochenende festlegen koennen.
 
Hallo zusammen,

Leider konnte ich meine Organisation aus privaten Gründen letzten Jahr nicht nachverfolgen. Ihr habt euch einmal bereits getroffen. Ich habe jetzt mehr Möglichkeiten das Ganze zu organisieren bzw. geg. zu helfen. Ich wohne direkt in Überlingen Stadtmitte.
Ich habe die Tage alle angeschrieben und werde ein Teilnehmerliste erstellen und auch Facebook nutzen einige Interessenten zusammen zu bekommen. Also wenn es weitere Intessenten gibt die bisher in dem Thread nicht in Erscheinung getreten sind, meldet euch bei mir.

Viele Grüsse
Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten