• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Überlingen am Bodensee

Morgen,

wie sie es nun mit Do. aus, steht das Treffen?
Würde mich jedenfals sehr freuen

Grüsse

Abend,

das Interesse ist ja recht überschaubar...
Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Leute finden würden.

Sollte es noch etwas zu organisieren geben wäre ich da auch bereit mich einzubringen.

Viele Grüße

Also einen Massenansturm brauchen wir nicht zu erwarten :) Ich wuerde vorschlagen, dass wir mal Handynummern oder Emailadressen per PM tauschen, so dass man etwas kurzfristiger planen kann. Es macht wenig Sinn, erst 2 Wochen lang eine Umfrage zu machen, dann eine Termin 2 Wochen im Voraus zu planen, wenn sowieso nur 3 Leute sich beteiligen. Nichtsdestotrotz werden die Termine hier veröffentlicht, damit jeder kommen kann, der Lust hat.

Hallo!

Wollte nur ganz kurz reinschneien und generelles Interesse bekunden. Bin neu. :D Sowohl hier als auch beim Thema DSLR. Ich komme aus Stockach. Prinzipiell finde ich es immer toll Leute zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. In meinem Fall eher zu empfangen.

Überlingen ist ja nur ums Eck. Allerdings wird es bei mir nichts mehr dieses Jahr. Zuviele Termine. :o

Hm nächster Versuch :)

als einzigen Termin Vor weihnachten sehe ich noch Do. 13.12. Später macht es keinen Sinn mehr (zu viele Weihnachtsstress). Oder wenn das gar net klappt, dann Do. 3. Januar, wenn das ganze vorbei ist.

Von Thomas aka Havanna habe ich die Rückmeldung, dass es bei ihm an beiden Terminen passt. Ich wuerde jetzt aufgrund der Bisherigen Melungen mal den 3. Januar ansetzen.

Also gut: hier die offizielle Einladung:

Was lange währt wird endlich gut...

Schon lange wollten sich die Fotografen am Westbodensee aus dem DSLR-Forum treffen. Es soll niemand ausgeschlossen sein, deswegen wird das Event auch noch auf Facebook und Google+ gepostet. Wenn ihr kommen wollt, sagt bitte an einer der Communitues (FB, G+, DSLR-F) zu, damit ich weiss, wieviele Plätze reserviert werden müssen.

Am Donnerstag dem 3. Januar wollen wir uns Treffen, um gemeinsam zu fotografieren und uns dann im Weinstein in Überlingen aufwärmen und über die
Bilder und die Fotografie im allgemeinen Philisophieren.

Treffen wollen wir uns in Überlingen am Landungsplatz, bei den Bushaltestellen um dann etwas durch Überlingen zu streifen ein paar Nachtbilder zu machen (Stativ nicht vergessen).
Gegen 19:00 wenn wir alle durchgefroren sind und hoffentlich ein paar gute Bilder gemacht haben, wollen wir uns dann im Weinstein aufwärmen und bei gutem Wein oder Kaffee in ungezwungender Atmosphäre über die Ergebnisse reden und die eine oder andere Kleinigkeit zu uns nehmen.

Ich habe auch auf
CyDB+
zugesagt.

Hallo!

Ich hoffe, es ist nicht zu knapp, aber meine Freundin und ich würden auch gerne kommen. Wir sind beide aus Überlingen, ich 34, ambitionierter Hobbyfotograf, sie 37, Hobbyfotografin. :D

Hallo zusammen,

Nein, es ist noch nicht zu spät. Ich bin gerade dran, die Communities durchzugehen, wieviele Leute zugesagt haben. Falls ihr euch spontan entscheidet, könnt ihr auch einfach kommen, dann rücken wir etwas enger zusammen :-)

Jörg/jo59 ist aufgefallen, dass ich keinen startzeitpunt für das Treffen am Landungsplatz angegeben habe. Deswegen noch folgende Ergänzung im Einladungstext:

Wir treffen und um 17:00 am Landungsplatz zum fotografieren und dann nochmal um 19:00 Weinstein zum Stmmtisch.

Für alle, die noch nicht um 17:00 da sein können, schreibt mich bitte per PM an, dann lass ich euch meine handynummer zukommen.

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, empfehle ich oben beim Bahnhof zu parken und dann runter zu laufen, da Parkplätze in Überlingen meistens rar sind.

Grüße
Jens

Edit: Tisch ist reserviert. Wir werden so 10-12 Leute sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten