na klar, Du hast ja auch sachliche Fakten vorgetragen. Das hat mit Schafhirte nichts zu tun.MG schrieb:Das kann man vielleicht so sehen, meine Intention ist das nicht. Ich würde es nur fair finden, von Olympus nichts zu verlangen, was einfach nicht möglich ist. Man ist nicht Canon, kann deren Entwicklungstempo nicht folgen. Meine Sympathie gehört genauso Pentax und KoMi, ohne deren Druck wäre Canon nicht immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben. Wobei ich gleichzeitig finde, dass genau dieses Entwicklungstempo Qualitätsproblem verursacht. War da nicht neulich ein Produktionsstopp bei einem neuen Objektiv? Wie viele Canon 20D sind abgeraucht, als innerhalb kurzer Zeit diverse Firmwareupdates kamen? Wollen wir diese Begleiterscheinungen bei Olympus auch?
Vielleicht darf man das auch mal sagen, ohne gleich als Schafhirte in Verruch zu kommen.
Mich hat gestört, dass Du mich (u.a.) als möglicherweise von Ziagl unterwandert verdächtigt hast. Darüber habe ich mich geärgert... das ist ein unfairer und polemischer Stil ohne sachliche Fakten.
Wenn wir das jetzt geklärt haben, würde ich es gerne beerdigen