Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Szene frag dann sogar mal ich: Wozu ein HDR???
Im Lauenburger Hafen - mit bitte um Rückmeldung![]()
mein erstes HDR...
Gerechnet hab ich das mit Photomatix, hab mit Aperture noch den Schnitt, Ausrichtung, Kontrast und Lebendigkeit angepasst und dann war es auch schon fertig![]()
Ich habe mich jetzt auch mal probiert und weiss nicht so recht was ich jetzt wirklich davon halten soll.![]()
Gar nicht so schlecht für den ersten Test. Man erkennt das Wiesbadener Kurhaus
War das eine Belichtungsreihe und welche Software? Das sollte immer dabei stehen.
Photomatix hab ich mir die Testversion auch mal geladen, dort werden meine Ergebnisse aber immer extrem flau, werd mir da mal noch Tutorials anschauen woran es liegt.
.
Ohne eine Nachbearbeitung der Tonwerte und des Kontrasts bleibt das nach Tonmapping immer etwas flau.
Habe letzens mal Easy-HDR auf den Tip eines Bekannten hin getestet (habe Photomatix) und fand das von den Ergebnissen her ziemlich gut.
Bedienung etwas fisselig und langsam, ähnlich wie bei PM, aber wie gesagt - die Ergebnisse fand ich tlw. Klasse, vor allem was realistische, natürliche Ergebnisse betrifft.
Da scheinst du ja auch hinzuwollen.
Wenn du eh in der Findephase für ein Tool bist - vielleicht da auch mal die Demo runterladen.
Tom
P.S. Hoffe nicht allzu sehr Offtopic
Ohne eine Nachbearbeitung der Tonwerte und des Kontrasts bleibt das nach Tonmapping immer etwas flau.
Nun möchte ich auch mal meine ersten beiden HDR's beisteuern.
Die Bilder habe ich auf unserem Dachboden gemacht in 3 Schritten von -1 bis +1. Leider habe ich für den ersten Test nur eine Demo-Version von Photomatix benutzen können, daher ein Wasserzeichen auf den Bildern. Bitte nicht irritieren lassen - so gut es geht![]()