Flugzeugturbine
hier ist keine belichtungsserie nötig gewesen, das geht mit einem RAW. natürlich kann man tonemapping als EBB nutzen, auch bei einem einzelbild.
Oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Flugzeugturbine
Auch wenns (noch) kein Feedback zu meinem letzten Bild gab, gibts nun nen neues (mit evtl mehr Feedback![]()
)
Ich finde diese Locations mit bunten Licht immer sehr schwierig - aber ich glaube ich hab es relativ real hinbekommen.
![]()
hier ist keine belichtungsserie nötig gewesen, das geht mit einem RAW. natürlich kann man tonemapping als EBB nutzen, auch bei einem einzelbild.
Oliver
Das ist zwar nicht mein erstes HDR, aber mein erstes, was mir wirklich gefällt.
Aus irgendeinem Grund hat Photomatrix Pro hier eine Vignettierung eingebaut. Das hat es bei einigen Fotos mit +-3 EV gemacht, obwohl auf den Ausgangsbildern keine sichtbare Vignettierung vorhanden ist. Ich habe dann, weil die Photomatrix Vignettierung recht hässlich war, per Photoshop über die Objektivkorrektur die Vignettierung noch einmal beeinflusst, quasi darüber gelegt. Das finde ich im unteren Bildabschnitt sehr ästhetisch, im oberen Bildabschnitt schon fast etwas viel, aber noch im Rahmen.
Wenn jemand einen Tipp hat, woher das bei Photomatrix kommen könnte, nur raus damit![]()
Ich habe diese Information genutzt, das HDR neu entwickelt und den oberen Bereich des Himmels angepasst, so dass dort die Vignettierung verschwindet. Unten habe ich diese gelassen, weil es dort für mich einfach stimmig wirkt. Hier nun das neue Resultat.
Stark, alle Infos, über 50 Hits und kein Kommentar![]()